- Reaktionen
- 54.330
- Checks
- 109
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genau darum führen wir keinen gemeinsamen Haushalt.Macken, die eine Person für mich erst ausmachen, sind im diesem Sinne keine wirklich störenden Macken. Allerdings gibt es Eigenheiten einer Person, die auf Dauer wirklich sehr stören oder gar belastend wirken können. Wenn einer es zB nicht schafft, sein Zeug wegzuräumen und immer alles rumliegen lässt, wird das für mich sehr schwirig, wenn sich dieses Verhalten nicht ändert.
Jo, könnte schwierig werden.Ich schon (und nicht nur einmal) und das kann dann zum kompletten Beziehungskiller werden
Das eine schließt das andere ja nicht ausJo, könnte schwierig werden.
Aber da ich ein Kuschelbärtyp bin, sprech ich durch mein Äußeres schon Frauen an die keinen Sadomaso Hengst wollen/brauchen.
Meinen himmelblauen Augen sieht man das anDas eine schließt das andere ja nicht aus
Das geht zu weit, jetzt wirst Du "einfühlsam" auch noch.bei den Threadtitel erwarte ich immer Beiträge wie "Paar mal Fisten, dann passt er schon rein" ...
Der Kuschelbär mit der Peitsche in der HinterhandDas eine schließt das andere ja nicht aus
Stell ich mir irgendwie witzig vor aber ja, so in der ArtDer Kuschelbär mit der Peitsche in der Hinterhand
Inspiriert durch eine Wortmeldung aus einem anderen Thread. Wie geht ihr damit um, wenn ihr einen Menschen kennenlernt und die Gefühle erweckt wurden aber es beim Sex (man kann das gerne auch auf andere Bereiche ummünzen) da doch das ein oder andere gibt, das störend oder irritierend für euch ist?
Hier merkt man mal wieder deutlich, dass du nicht über die Pubertät hinausgekommen bist. Erwachsene Menschen können auch über Wünsche und Vorlieben sprechen und du wirst es kaum glauben, aber der andere kann sogar nein sagen Wer sich durch sowas unter Druck gesetzt fühlt, sollte erwachsen werden.Über Wünsche sollte man trotzdem nur im äußersten Notfall reden, denke ich. Es setzt das Gegenüber unter Druck, auch wenn man das nicht will. Man weiß dann auch nicht ob sie es macht weil man es erwartet, oder weil es ihr Freude macht. Das mag manchen egal sein, aber ich kann mich schwer fallen lassen wenn ich nicht weiß dass sie das liebt was sie tut.
Jetzt sei nicht so: Er bringt sicher auch die Jungfrau Maria binnen Minuten zur genüsslich augenverdrehenden schluckgeilen Deepthroat-Bläserin.Hier merkt man mal wieder deutlich, dass du nicht über die Pubertät hinausgekommen bist.
Mah, dieses Erwachsensein ist aber auch anstrengend. Immer muss man gscheid und beherrscht sein, ein unumstössliches Selbstbewusstsein haben, alle Rechnungen pünktlich zahlen, beim Wort "Penis" nicht mehr kichern dürfen, bei Gesprächen nur über Finanzen und Anlagen reden, als Frau auch noch übers Backen oder die Kinder...Hier merkt man mal wieder deutlich, dass du nicht über die Pubertät hinausgekommen bist. Erwachsene Menschen können auch über Wünsche und Vorlieben sprechen und du wirst es kaum glauben, aber der andere kann sogar nein sagen Wer sich durch sowas unter Druck gesetzt fühlt, sollte erwachsen werden.
Wenn man sich seiner Albernheiten bewusst ist, dann ist das ja auch okay.Mah, dieses Erwachsensein ist aber auch anstrengend. Immer muss man gscheid und beherrscht sein, ein unumstössliches Selbstbewusstsein haben, alle Rechnungen pünktlich zahlen, beim Wort "Penis" nicht mehr kichern dürfen, bei Gesprächen nur über Finanzen und Anlagen reden, als Frau auch noch übers Backen oder die Kinder...
Ich bin manchmal gerne noch so gar nicht erwachsen.
Klar gibt es im Alltag immer mal Unsicherheiten, aber gerade der Partner sollte einem doch Sicherheit und Stabilität geben. Gerade was Sexualität angeht, ist er doch der einzige den es außer mich betrifft und der einzige mit dem es wichtig ist darüber zu sprechen.In der Theorie ist es natürlich toll, wenn man frei von der Leber über alles reden kann, ohne den anderen dabei in irgendeinerweise negativ zu beeinflussen. In der Praxis aber haben wir doch alle unsere wunden Punkte und niemand kann mir sagen, dass er Gefühle der Unsicherheit nicht kennt, ausser er ist ein Soziopath.
In einer gefestigten Partnerschaft ist das sicher nicht verkehrt und würde ich mir natürlich auch so wünschen. Ich denke aber grad in der Kennenlernphase, wenn man dem andern noch besonders gefallen möcht, kann man auch zuviel an Wünschen äussern.Klar gibt es im Alltag immer mal Unsicherheiten, aber gerade der Partner sollte einem doch Sicherheit und Stabilität geben. Gerade was Sexualität angeht, ist er doch der einzige den es außer mich betrifft und der einzige mit dem es wichtig ist darüber zu sprechen.
Möglich, aber wenn ich mir Gedanken mache ob ich ihm zum Beispiel sage, dass ich gerne geleckt werde und DANN darüber nachdenke, vielleicht macht er das nur weil ich das gesagt hab - läuft wohl irgendwas schief. Wenn ich jedesmal darauf gewartet hätte, dass der Mann vielleicht meine Gedanken liest, wäre mir so einiges entgangen.In einer gefestigten Partnerschaft ist das sicher nicht verkehrt und würde ich mir natürlich auch so wünschen. Ich denke aber grad in der Kennenlernphase, wenn man dem andern noch besonders gefallen möcht, kann man auch zuviel an Wünschen äußern.
Findest du? Ich finde den Gedanken nicht so abwegig. Gut, im Normalfall merkt mans ja auch, ob er darauf jetzt wirklich Bock hat, oder mir nur einen Gefallen machen möchte. Letzteres wirkt schnell nicht mehr authentisch.Möglich, aber wenn ich mir Gedanken mache ob ich ihm zum Beispiel sage, dass ich gerne geleckt werde und DANN darüber nachdenke, vielleicht macht er das nur weil ich das gesagt hab - läuft wohl irgendwas schief.
Gut, ich tick ev etwas anders als du. Mir ist es noch wichtig, dass der Mann die Führung klar und deutlich übernehmen kann (muss nicht immer, aber zwischendurch brauch ich das) und das auch ausstrahlt. Konkrete Praktiken sind nebensächlich. Es geht eher darum, wie sie umgesetzt werden.Wenn ich jedesmal darauf gewartet hätte, dass der Mann vielleicht meine Gedanken liest, wäre mir so einiges entgangen.
Eben, man merkt es im Normalfall.Findest du? Ich finde den Gedanken nicht so abwegig. Gut, im Normalfall merkt mans ja auch, ob er darauf jetzt wirklich Bock hat, oder mir nur einen Gefallen machen möchte. Letzteres wirkt schnell nicht mehr authentisch.
Was das sexuelle angeht, mag ich das auch, aber nicht 24/7. Auch da kann man doch über seine Wünsche und Vorlieben sprechen. Es geht ja auch nicht um Details, sondern einfach um Vorlieben, No Go's und vielleicht neues auszuprobieren.Gut, ich tick ev etwas anders als du. Mir ist es noch wichtig, dass der Mann die Führung klar und deutlich übernehmen kann (muss nicht immer, aber zwischendurch brauch ich das) und das auch ausstrahlt. Konkrete Praktiken sind nebensächlich. Es geht eher darum, wie sie umgesetzt werden.
Deshalb nie mehr ONS...Ich bin an einem Punkt, an dem ich nicht mehr all zu lange probiere und mich in Geduld üben mag. Meine Erfahrung bis jetzt war durgehend die, dass "ganz ok" Sex, nie zu "boah verdammt was war denn das? Wer bin ich, wo bin ich?" Sex wurde.
Man muss ja auch nicht ständig darüber reden (wobei da auch seinen Reiz hat), aber Männer die ständig über ihre Vorlieben reden oder sich darüber definieren...Ergänzung: und gross darüber reden mag ich auch nicht mehr. Ich weiss, dass es Männer gibt, die mit ihren Vorlieben super zu meinen passen. Die anderen können sich das auch mit allem wollen nicht antrainieren.
kleine, wenige Orientierungshilfen ja, aber wenn der Mann nicht entsprechende Natur in sich hat, wird er bei diesen Vorlieben auch damit gleich überfordert sein sprich verunsichert sein.Was das sexuelle angeht, mag ich das auch, aber nicht 24/7. Auch da kann man doch über seine Wünsche und Vorlieben sprechen. Es geht ja auch nicht um Details, sondern einfach um Vorlieben, No Go's und vielleicht neues auszuprobieren.
Phu mein letzter ONS war aber gut, eher die Ausnahme als die Regel, wobei es eh immer nur die Ausnahme war. 90% der Männer und ihre Vorlieben ergänzen sich nicht zu meinen Vorlieben.Deshalb nie mehr ONS...
Und was is mit Frauen?Man muss ja auch nicht ständig darüber reden (wobei da auch seinen Reiz hat), aber Männer die ständig über ihre Vorlieben reden oder sich darüber definieren...
Ich bin manchmal gerne noch so gar nicht erwachsen.
Klein ja... mehr nedBist ja eh nu a kleines Mädl nicht wahr
Boa is des rot...Inspiriert durch eine Wortmeldung aus einem anderen Thread. Wie geht ihr damit um, wenn ihr einen Menschen kennenlernt und die Gefühle erweckt wurden aber es beim Sex (man kann das gerne auch auf andere Bereiche ummünzen) da doch das ein oder andere gibt, das störend oder irritierend für euch ist? Ich höre immer wieder davon, dass man darüber reden sollte, dem Partner sagen sollte, was einem gefällt und was nicht. Ich habe da aber die Erfahrung gemacht, dass man den Menschen so auch verunsichern kann und dass dann das ganze auch unauthentisch werden kann, was grundsätzlich noch störender ist und man sich damit mehr kaputt macht als was anderes.
Wenn ich so zurückschaue auf meine letzten Beziehungen in denen gewisse Problemchen auftauchten, so habe ich wohl oft zu schnell das korrigierende Gespräch gesucht im Sinne von man kann ja über alles offen reden, was mir ja auch wichtig und richtig erscheint. Ich glaube aber auch, dass ich damit einen gewissen Druck aufbaue, der gerade in sexueller Hinsicht nicht sonderlich förderlich ist. So kam ich zu dem Schluss, dass man einfach Glück haben muss, um eine gewisse Grundkompatibilität zu haben. Ist die nicht gegeben, kannst es gleich vergessen. Nun meine Frage - gibt es Menschen, die Erfahrungen darin haben dass sich eine gewisse Grundkompatibilität doch noch mit der Zeit einstellen kann, ohne dies gross zuvor zum Thema zu machen? Ich rede hier bewusst von Problemchen, also nichts was ein kompletter abturner wäre oder so gar nicht passen täte. Allerdings können sich diese mit der Zeit, wenn die Gewöhnung/das ganze etwas alltäglicher wird, doch auch störend auswirken, in dem Sinne, dass es bei mir doch etwas die Lust hemmen kann.
(P.S. Bin dieses Wochenende etwas viel unterwegs. Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht grad sehr aktiv an der Diskussion teilnehme. Ich werde aber mit Neugierde die Wortmeldunge nachlesen und bei gegebener Zeit darauf reagieren )
edit: schriftart geändert
edit nach gefühlten 100mal: es will ned, ich seh da jetzt schwarz also nun rot und hab nun keine Nerven mehr, sorry...