Was tun und lassen, wenn der Liebespartner nicht kann oder nicht mag?

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
4.7.2017
Beiträge
19.575
Reaktionen
106.013
Punkte
1.481
Wenn die Frau nach einem Fick lechzt, aber der Mann keinen hochbringt und sie darben lässt, oder wenn der Mann vor Begehrlichkeit fast platzt, und seine Frau sein Ansinnen schnippisch ablehnt, leidet die Liebe. Dabei gäbe es doch so viele verschiedene Ersatzhandlugen, die beiden Freude bereiten würden.
Wie ist das bei Euch?
 
Wenn die Frau nach einem Fick lechzt, aber der Mann keinen hochbringt und sie darben lässt, oder wenn der Mann vor Begehrlichkeit fast platzt, und seine Frau sein Ansinnen schnippisch ablehnt, leidet die Liebe.
Sie: will nicht.
Er: kann nicht.

Das ist nicht pauschal so.
Stell das bittschö net so dar als wär das immer so :roll:
 
Wenn ein Partner nicht WILL dann hat man das zu akzeptieren.
Wenn ein Partner regelmäßig nicht WILL dann sollte man Gründe erfragen, nach Problemen in der Beziehung oder im Bett suchen und diese (oder die Beziehung) lösen.

Wenn ein Partner nicht KANN dann finden sich andere Optionen oder man lässt es halt einfach mal.
Wenn ein Partner regelmäßig nicht KANN dann empfiehlt sich dringend der Besuch eines entsprechenden Facharztes.

Das ist nicht pauschal so.
Stell das bittschö net so dar als wär das immer so
Absolut richtig! Um das mit einem Beispiel zu untermalen hatte ich Phasen in einer Beziehung wo ich mich gelegentlich 2-3 Tage nicht geduscht habe damit sie ja nicht auf dumme Gedanken kommt. Obwohl sie eine echt schöne, gleichaltrige Frau war mit der körperlich alles gepasst hat. Sexuell wars halt nicht so passend, Sex war eher Arbeit und gewisse Praktiken auf die ich nicht so stehe für mich und die Beziehung war zu dem Zeitpunkt ansonsten auch schon recht belastet. Damals hab ich das mehr unterbewusst gemacht und mich "gehen lassen" wie das in einem anderen Thread so schön diskutiert wurde.

Kommt aber sehr wohl auch vor dass Männer einfach nicht WOLLEN.
 
Wenn ein Partner nicht WILL dann hat man das zu akzeptieren.
Wenn ein Partner regelmäßig nicht WILL dann sollte man Gründe erfragen, nach Problemen in der Beziehung oder im Bett suchen und diese (oder die Beziehung) lösen.
Wenn ein Partner nicht KANN dann finden sich andere Optionen oder man lässt es halt einfach mal.
Wenn ein Partner regelmäßig nicht KANN dann empfiehlt sich dringend der Besuch eines entsprechenden Facharztes.
Du weichst meiner Frage nach Ersatzhandlungern aus! Aus meiner Sicht ist der Koitus nicht die allein selig machende Form von Sex. Deshalb kann ein Mann, der seiner erotisch geladenen Frau nicht mit seinem Penis befriedigen kann oder mag, sie manuell oder oral befriedigen oder sie bei der Selbstbefriedigung bewundert.
Meine Frage war just: "Welche Optionen hättest Du am liebsten bzw. würdest Du anbieten?" Es "einfach sein lassen" ist für mich keine gute Option. Denn wenn mir übel ist, muss meine Frau nicht auf ihre Mahlzeit verzichten, oder wenn ich durstig bin und meine Frau nicht, erwarte ich, dass sie mir trotzdem eine Tranksame reicht.
 
Du weichst meiner Frage nach Ersatzhandlungern aus! Aus meiner Sicht ist der Koitus nicht die allein selig machende Form von Sex. Deshalb kann ein Mann, der seiner erotisch geladenen Frau nicht mit seinem Penis befriedigen kann oder mag, sie manuell oder oral befriedigen oder sie bei der Selbstbefriedigung bewundert.
Wenn wir wirklich von der Situation sprechen dass der Mann Probleme mit der Errektion hat würde ich immer noch sagen:
-Im ersten Fall hat er keine Lust und ist nicht in der Stimmung... dann ist es auch das gute Recht des Mannes einfach NEIN zu sagen.
-Wenn wir von körperlichen Problemen, Erektionsproblemen oder einfach zB einer Situation zwischen Runde 1 und Runde 2 reden gibts ungefähr Tausende Dinge die man machen kann.

ICH persönlich war bei soetwas immer Freund von Lecken, Fingern, Spielen mit Toys, die Zeit bis Runde 2 verwenden um ein bisschen mit Shibariseilen herumzuexperimentieren (ich würde nicht behaupten dass ich Shibari betrieben habe... experimentiert... mehr nicht), Massagen die langsam über den ganzen Körper in die Intimregion wandern,... wären so meine Optionen für die Zeiten in denen ich gerade keine Erektion bekommen konnte (was bei mir allerdings meistens zwischen Runde 1 und 2 war eben).

Es "einfach sein lassen" ist für mich keine gute Option. Denn wenn mir übel ist, muss meine Frau nicht auf ihre Mahlzeit verzichten, oder wenn ich durstig bin und meine Frau nicht, erwarte ich, dass sie mir trotzdem eine Tranksame reicht.
Wenn mir übel ist... stell ich mich aber (heute) auch nicht (mehr) in die Küche um für meine Partnerin zu kochen wenn das die Übelkeit verschlimmert!!! Aber wenn mir etwas Unbehagen bereitet oder ich keine Lust auf etwas habe dann stehe ich heute auch ganz klar dazu. Ich war in einer Co-Abhängigen Beziehung wo ich sehr viel getan habe was MIR nicht recht war einfach nur um IHR eine Freude zu machen in sehr vielen Hinsichten.
Heute weiß ich ganz klar: Wenn mir etwas wirklich wiederstrebt was sie will... dann mach ich es nicht. Wenn sich diese Dinge häufen oder regelmäßig vorkommen dann überdenke ich die Art einer Beziehung mit Menschen. Das heißt nicht dass ich keine Kompromisse eingehen würde oder entsprechende Lösungen für Erektionsprobleme finden würde.
Wenn ein Mann seine Frau aber nicht befriedigen WILL... dann sollte er das in meinen Augen auch nicht tun. Das hat in dem Fall auch etwas mit der Verantwortung der Frau zu tun ihren Mann in Stimmung zu bringen wenn sie wirklich Lust hat. Genauso wie es meine Verantwortung als Mann ist eine Frau in Stimmung zu bringen wenn ich Lust auf Sex habe.
 
Hi,

Dabei gäbe es doch so viele verschiedene Ersatzhandlugen,

wenn ich keine Lust auf Sex habe, habe ich auch keine Lust Ersatzhandlungen am Partner vorzunehmen (da könnte ich ja gleich ... ).

Wenn die Lust vorhanden ist, aber irgendwas funktioniert nicht (z.B. Schmerzen bei vaginaler Penetration, Probleme mit der Standfestigkeit, ...) dann muss man sich eben dem Problem angepasste Ersatzhandlungen überlegen.

Ein Patentrezept wird es da nicht geben, fürchte ich.

LG Tom
 
Zurück
Oben