Was wäre wenn.........?

Welche Frau kann einem Stinktier schon widerstehen? :fies:

du den ganzen Tag die Kelly's hören müsstest

bitte ned....5 min genügen

wenn ich dich zu einem Festival mit Boris Brejcha ins Tomorrowland nach Belgien einladen würde

Wären wir auf der richtigen Seite des Limes und würden den Frieden genießen wie heute (da war gerade pax romana).

wenn es das Jüngste Gericht tatsächlich gibt und du Rechenschaft ablegen müsstest?

....ich werfe keine Steine.............und ich habe auch kein Problem damit mich recht zu fertigen

.....wenn die Bibel von jedem gelesen würde und auch gleich interpretiert werden würde ?

.... dass kommt auf die Interpretation an, aber Paradies wird es nie sein..... eher umgekehrt.

Sekuläre Fragestellung, was wäre wenn die Menschen Marx/Engels nicht nur gelesen, sondern im Sinne der Autoren auch verstanden hätten?

Dann würden sie den dialektischen Materialismus der alten Hegelianer in Bezug auf Religion auch dahingehend verstehen, dass nicht Religion als konstante Größe als Opium klassifiziert wird, sondern der, aus einem nach Linderung schreienden materiellen Sein heraus erfolgte, Zugang zu Religion.

...wenn es keine Kaffeebohnen mehr auf der Welt gäbe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre eine Katastrophe für die Menschheit!

... wenn alle Menschen erst reden, wenn sie nachgedacht haben?

würde es wahrscheinlich trotzdem viele Konflikte geben, aber es wäre sicher einiges anders

...wenn alle ein wenig mehr Rücksicht auf den anderen nehmen

.... wäre ein Schritt mehr zu einer objektiven Vernunftgesellschaft gemacht.

www.... alle Menschen auf dieser Welt nur die reine Wahrheit sagen könnten und gar nicht in der Lage wären herumzudrucksen oder falsches zu sagen?

Menschen können nicht die "reine" Wahrheit sagen, denn dazu müssen sie das Wesen der Dinge gänzlich und im Verhältnis zur Gesamtheit der Dinge erfassen, was am limitierten menschlichen Sinnes- und Erkenntnisvermögen scheitert. Auch die subjektive Wahrheit ist trügerisch, denn es erfordert äußerste Selbstdisziplin sich nicht (teilweise) selbst zu belügen und dann eine falsche subjektive Wahrheit von sich zu geben. Selbst wenn man das nicht tut, schwindet die Klarheit der Erinnerung und mit fortlaufender Dauer entfernt sich die eigene Wahrheit von der intersubjektiv fassbaren Wahrheit.

wenn wir tatsächlich alle rücksichtsvoll miteinander umgehen würden, wie würde sich das auf die menschliche Evolution auswirken?

Zurück
Oben