Was wir nicht leiden können,

... zu spät .... aber meine balls rollen auch so... :mrgreen:

... irgendwann einmal - alle Neune!

:hmm:.. beim Bowling gibts 10 Kegeln (die noch dazu Pins heissen:roll: weiss ich auch erst seit gestern) ...schade, dass du nicht mit wolltest - wäre sicher lustig geworden ;)

Vorweg, nein Ihr müsst Euch das nachfolgende nicht antun!

Mooooooah ich hätte heute früh im Bett liegen bleiben sollen! Irgendwas schwante mir bereits dort, dass ein ****tag vor mir liegt. Als erstes die durchaus freundliche Ansage des Erstlings, Ma schleich dich es sind Ferien. Der wurde dann mit Hilfe eines nassen Waschlappens aus dem Bett und unter mordsmäßigem Gezetere in die Ferienspiele befördert. Die Nachbarn werden ihr Fest morgens 7.30 Uhr gehabt haben, da der Zweite aus Symphatie gleich "mitgesungen" hatt. Tja Jungs seit nicht so, die Beste aller Mütter hatt heute schließlich Behördentag! Und das Grauen konnt beginnen.

Punkt 9 sitzt die noch bestens gelaunte Lene, da sie ja bereits alle wichtigen Unterlagen dabei hatt, in der Wohngeldstelle der Stadt B. Gut vor mir 2 ältere Herrschaften, mein Blick auf die Uhr, auch das wird nicht lange dauern. Der Herr verschwindet im Zimmer und kommt geschlagene 50min später strahlend wieder heraus. Ich strahl weniger. Die Dame erhebt sich, schaut mich mitleidig an und meint, dass dauert bei mich (aha kommts vons Dorf) nicht lang. Jut, denk ich mir - ha es waren nur 25min!

Danach mein Auftritt. Die doch recht freundliche Sachbearbeiterin, waren sie schon mal bei uns? Nein, ich hab noch nie Wohngeld beantragt, ist mein erstes Erscheinen bei ihnen. Und ich hab alle Unterlagen dabei, Mietvertrag, Unterhaltsvereinbarung, Dienstbescheinigungen der letzten 12 Monate. Tja Frau H. dass ist ja nett von ihnen, aber bevor ich was bearbeite gehen sie bitte ins Haupthaus 1 (Luftlinie geschätzte 3km) und lassen sich eine Negativbescheinigung ausstellen. Verständnisloses guggen meinerseits, eine was?? Ui die Dame fängt im Muttiton an, das ist eine Bescheinigung der Stadt B. das sie noch nie in B. gewohnt haben, sondern in einer der anliegenden Gemeinden. Ich frag vorsichtig, ist das nicht Brust? Weil ich ja noch nie Leistungen bezogen habe -NEIN. Nochmal vorsichtig, aber sie sehen doch aus meinem Personalausweis wo ich lebe und das nun schon seit 16 Jahren - EGAL.

Gut, dann werde ich diese blöde Bescheinigung einholen. Frau H. das geht noch weiter! Auf Grund ihres Verdienstes fallen sie unter Geringverdiener - öhm ja, ich weiß und? Bevor wir Wohngeld bewilligen, gehen sie aufs Hartz 4 Amt und beantragen zusätzlich Hartz 4, dort wird entschieden ob sie von uns oder direkt vom Hartz 4 Amt Wohngeldzuschüsse bekommen.

Mir fällt die Farbe ausm Gesicht - Hartz 4, der Antrag dort ist geschätzte 15 Seiten dick, der Wohngeldantrag "nur" 5. Desweiteren brauchen wir noch eine Bestätigung ihres Anwaltes das sie getrennt leben - jöööö, latsch mehr da auch noch hin.

Gut, ich sag tschüß und verlass das Gebäude, schwing mich in mein Autochen und fahr zum Hartz 4 Amt - grandios, hätt mir nicht mal einer sagen können das das Ding am Montag zu ist? :mad:

Dann setz ich mich wieder in mein Auto, fahr ein Stück. Kommt hinter einem parkenden Auto ein Opa mit Krücke hervorgesprungen, wackelt tapfer weiter - ich denk nur noch, na prima den haste gleich als Gallionsfigur auf der Motorhaube sitzen - schepperts.

Ich das Lenkrad ein bissi zu weit nach rechts gezogen, wegen dem Krückenopi und rasiere dem am Straßenrand stehenden funkelnagelneuen VW Polo, 250km hatt er weg, den Fahrerspiegel weg! Aber so gut war ich wenigstens, meine Versicherungsgesellschaft auf Augenhöhe. Ich mit dem Polobesitzer gleich dorthin und den Schaden aufgenommen. Danach noch mit dem Polobesitzer einen Kaffee getrunken, da er meinte - Mädchen du siehst beschissen aus, ist ja nicht schlimm um den Spiegel, war doch nur der.

Irgendwie muss ich so eine Mimik an mir gehabt haben, dass er sich dauernd bei mir entschuldigt hatt, statt andersrum. :mrgreen:

Eigentlich würd ich ja heute gern daheim bleiben, aber ich muss nochmal ins Auto und wieder in die City, da der Junior noch einen Termin hatt. Ich bin gespannt was da noch kommt.

Ach Mylene, ich schicke dir ein ganz dickes Trostpflaster rüber!!! Es stimmt, es kommen bessere Tage.
Man gut, dass der Polo-Fahrer wohl relativ nett war - auch da hätts n Ar....loch erwischen können!!

Fühl dich mal ganz doll geknuddelt!!!! :trost:

lg
Jenna

wenns mitten im nachmittag stockdunkel wird und sich ein riesen unwetter mit blitzen zusammenbraut:confused:

Entzugserscheinungen :confused:

da muß ich durch :mauer: da muß ich durch :mauer: da muß ich durch :mauer: da muß ich durch :mauer: da muß ich durch :mauer: da muß ich durch :mauer:

Zurück
Oben