Was wir nicht leiden können,

Moin,

seit Tagen hab ich nur noch ne Krawatte und könnte mich schwarz ärgern. Aber von vorne:

Mein altes Auto (Baujahr 94) hatte ein paar diverse Mucken (im nachhinein betrachtet eher lächerliche Mucken), und so beschloss ich, da gerade aus dem Bekanntenkreis (von dem Freund eines Bekannten und der wiederum Sohn von meinem Chef) das Angebot kam, mein Auto für ganz kleines Geld zu verkaufen und für ebenfalls kleines Geld einen anderen Twingo zu kaufen, der knapp 3 Jahre jünger ist, als mein altes Schätzchen.

Kurzum - ich habe das Auto seit gut 2 1/2 Wochen. Er hat TÜV im letzten Monat neu bekommen (ebenso ASU) und ich gehe doch davon aus, dass wenn ein Auto TÜV hat, es soweit technisch auch okay ist (Optik interessiert mich nicht ganz so, da es für mich ein Gebrauchsgegenstand ist). Tja, nach ein paar Tagen stellte sich heraus, dass das Auto technisch alles andere als in Ordnung ist:
- Felgen Schrott (total verzogen)
- Reifen Schrott
- zwei dicke Risse in der Lenkmanschette
- Öl im Motorraum
- Stoßdämpfer im Eimer
- Bremsen schleifen
- Spur verzogen
Tja, der TÜV ist entweder "gekauft" oder die Typen waren wohl nicht ganz bei der Sache!
:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

Danke mir reichts!!!! Zu allem übel, hats der Wagen jetzt schon ein paar mal geschafft, einfach an der Ampel auszugehen, danach zwar wieder anzuspringen um anschließend sofort wieder auszugehen. Letztmalig dann gestern Abend, so dass ich eigentlich seit gestern die Faxen komplett dicke hab....

ICH WILL MEIN ALTES AUTO WIEDERHABEN!!! Obwohl es ein altes Mörchen war, hat mich der Wagen NIE im Stich gelassen, ist sowohl im Sommer super gefahren, und selbst im Winter bei -17 Grad angesprungen. Hat zwar nen irren Spritverbrauch gehabt, aber selbst das wäre jetzt egal.

Ich bin sooooo sauer!!!!!! :mad::mad::mad:

Sorry, musste ich mal los werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:

lg
Jenna

Tja, nach ein paar Tagen stellte sich heraus, dass das Auto technisch alles andere als in Ordnung ist:
ähm tschuldige, aber hast du ka probefahrt gemacht??
davon abgesehen, dass reifen fürn arsch sind, dafür brauch i ned einmal mechaniker sein um des selber zu sehen... felgen ebenso...
defekte stossdämpfer...da brauch i auch ka ausbildung damit ich die erkenn...
und spätestens bei der probefahrt wär dir die verzogene spur und die schleifenden bremsen aufgefallen..... bzw. hätten die dir auffallen müssen

da frag i mi schon, warum du dir dann die "sparkassa" angetan hast....

ähm tschuldige, aber hast du ka probefahrt gemacht??

Doch - allerdings nicht über die Autobahn. Da stellte sich nämlich erst bei Geschwindigkeit 92 km/h und darüber heraus, dass der Wagen wackelt. Und das de Bremsen schleifen, hab ich erst gehört, als das Fenster beim Fahren auf war.

Dass die Reifen hin sind, hab ich erst erfahren, als ich sie zum Auswuchten gebracht habe. Da war nicht mehr viel mit auswuchten.

Klar hätt ich genauer gucken können (müssen) - deswegen ärgere ich mich ja so schwarz .....:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

lg
Jenna

Jenna umarmen und drücken - mir wär das genauso passiert. Erstens wenig Ahnung und zweitens wär ich auch viel zu leichtgläubig so nach dem Motto, na mich bescheisst schon keiner.

Kannst Dein altes Möhrchen nicht wiederholen irgendwie?

Danke schön Tom und Mylene!! Tut gut! Geht auch schon wieder!

Muss mir jetzt halt überlegen, was ich mache. Mein altes Auto krieg ich ja nicht mehr zurück.
Entweder lass ich nach und nach alles reparieren oder ich verkauf die Kiste an nen Bastler und fahr in der Zeit mit Bus und Bahn (bzw. mit dem Auto meines Mannes) und spare auf ein vernünftiges Auto - was dann allerdings dauern kann.....

Ich weiß es nicht .... *seufz* :schulterzuck: :roll:

Auf jeden Fall bin ich wieder um eine Erfahrung reicher... und ich vermiss mein altes Auto!

lg
Jenna

...und spare auf ein vernünftiges Auto - was dann allerdings dauern kann.....

versteh i jetzt auch ned...
...bevor ich gar keins hab leas ich eins...

- bei einem kleinwagen à la twingo kann die leasingrate ned so hoch sein...

- vielleicht findet sich ein vorführwagen der günstiger zu haben aber praktisch neuwertig ist...

- bevor i's geld monatlich ins sparschwein steck bis ich die kohle für einen neuwagen beisammen hab muss i halt drei oder fünf jahr mit einer einzugsermächtigung leben, dafür hab i aber an fahrbaren untersatz.

- für des auto mit dem du dich bekauft hast wirst wohl auch noch ein wenig kohle bekommen, sodass die ersten ratenzahlungen damit gedeckt sind...

- vollkasko versicherung kostet zwar extra, dafür kannst andererseits davon ausgehen, dass du in den ersten jahren keine gröberen, mitunter kostenintensive reparaturen zu erwarten hast...

- in zeiten wie diesen rollen dir die autohändler doch eh den roten teppich aus wennsd da nur kurz die nase an der auslagenscheibe plattdrückst :mrgreen:

.....kann es nicht leiden wenn Menschen nach einem Satz worte wie "so", oder "wa" anhängen!

"Ich geh mal bei de Kiosk bei,wa!"

(verdammte Piefkes,Sauerländer)

Ja, aber wie üblich mal nur die C Prominenz der C Prominenz und schlimmstes Mainstream gedudel :kotzen:
Das einzig interessante was ich auf die Schnelle gesehen habe ist Thomas D. und Dendemann :)

ich hab beim überfliegen auch erst mal nichts entdeckt, was mich vom Hocker reisst :confused:

Zurück
Oben