Was wir nicht leiden können,

Taxler die ohne tomtom im Nirvana landen. :mrgreen:

Und die Kendlerstrasse mit der Penzingerstrasse verwechseln. :lol:

Jetzt mal ehrlich: Du bezahlst dann aber nicht den Preis, der den Umweg beinhaltet, oder? Wenn nein, wie macht das denn der Taxler zwecks Preisnachlass? Woher weiß ich, dass er mich nicht bescheißt? :D

Wenn nein, wie macht das denn der Taxler zwecks Preisnachlass? Woher weiß ich, dass er mich nicht bescheißt? :D

also i mach ma immer vorher den preis aus, wenn i mal taxi fahre (was so 2x/jahr is)

@midnight
kochen mag i auch net^^

also i mach ma immer vorher den preis aus, wenn i mal taxi fahre (was so 2x/jahr is)

Bitte? *lach* aha... da fehlt mir die Übung, wie ich sowas dem Taxler erkläre, dass er mich nicht deppad anschaut und im hohen Bogen aus dem Auto wirft. ;)

Bitte? *lach* aha... da fehlt mir die Übung, wie ich sowas dem Taxler erkläre, dass er mich nicht deppad anschaut und im hohen Bogen aus dem Auto wirft. ;)

So zur Abwechslung mal 'ne ernsthafte AW ...

Generell gilt, ein Taxler ist verpflichtet die kürzeste und damit billiste Wegstrecke zu fahren. Die meisten machen's auch, manche möchten gern haben aber keinen Schimmer wo's lang geht und manche bescheissen. Daher - am besten ist immer vorher fragen was es ca. kosten wird. Dann kommt normalerweise ein von - bis auf das du ihn dann festnageln kannst, fallst nicht grad in einen Mörderstau drin bist wo zusätzliche Stehzeit anfällt. In so 'nen Fall aber am besten aussteigen und z'fuss weitergehen. (ausser halt du bist grad auf der Tangente :mrgreen: ) Du kannst vom Taxler auch verlangen das er mit Navi fährt, das bescheisst ned.

Als Faustregel kannst von folgenden Preisen ausgehen. Fahrten vom Stadtrand in die City oder umgekehrt ca. 14 - 17 Euro. Innerhalb vom Gürtel 6 - 10 Euro. Wiendurchquerung von einem End zum anderen ca. 30 Euro. Bestellst 'ne Funkkarre zzgl. 2,50 Euro.

Fixpreise geht auch bei manchen Taxlern, kann dir aber passieren das du dich dabei selber über's Haxl haust. Der Klassiker sind die Halter am Schwedenplatz ... "geht sich's um 'nen 10er am Praterstern aus?" Klar, weil mit Uhr kostet's eh nur Sieben ... :mrgreen:

Ahjo, was wir noch b'sonders mögen. Keine Maut, mit den Fingern auf den Fenstern herumtappen oder mit irgend an stinkerten Kepap einsteigen ... :mad: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ahjo, was wir noch b'sonders mögen. Keine Maut, mit den Fingern auf den Fenstern herumtappen oder mit irgend an stinkerten Kepap einsteigen ... :mad: :mrgreen:

Schwierige Telefonate entgegen nehmen solange du die schönsten Plätze in Wien erklärst geht aber schon.:hmm:

Danke dir Tom!

Immerhin, aber was ist, wenn er falsch fährt und daher ein höherer Fahrpreis entsteht? Einfach 1-2 Euro weniger zahlen und den Herrn freundlich darauf aufmerksam machen, dass er sich zupfen kann mit dem Rest, wenn er seinen Taxlerschein durch reines Glück bekommen hat?

Zurück
Oben