Was wir nicht leiden können,

Praktikantinen werden gern als vom AMS bezahlter Sklavenersatz beschäftigt um kosten zu senken...

Genauso ist es - ich komm aus dem Einzelhandel, hab vorher nicht wirklich viel mit Büroarbeit zu tun gehabt. Trotzdem wurde von mir das Gleiche erwartet wie von der 40jährigen Kollegin, die gelernte Bürokauffrau ist und bereits seit einem Jahr in der Firma ist (und natürlich entsprechend verdient).
Dass ich "nur" Praktikantin bin, ging der Chefin nicht ganz in den Kopf...

Nicht falsch verstehen, für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, auch als Praktikantin mein Bestes zu geben und - so weit meine Kenntnisse reichen - voll mitzuarbeiten und Leistung zu erbringen.
Aber ich lass mich nicht gern ausnutzen...

Ich hab noch nie von einer Praktikantin oder einem praktikanten verlangt dass er jetzt umsatzrelevante Arbeit machen soll, maximal Training on the Job, und dann auch nur Sachen, die ihm / ihr was bringen...

Siehe obigen Kommentar ab "Nicht falsch verstehen..."

Ist auch der Falsche Ansatz sie lernen nur was wenn Sie in der Firma voll integriert sind genau so wie zum Beispiel Lehrlinge...
Das Arschlöchrige dabei ist das Verhalten sie wie Sklaven zu scheuchen und bei bedarf abzukippen...
Ich habe bisher einen Langzeitarbeitslosen diese Chance gegeben und er hat sie genutzt und sitz immer noch bei mir...

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich ärgere, dass ich mir seit Ende Juni den A*** für diese Frau aufgerissen hab - sie wär aufgeschmissen gewesen, hätt sie mich nicht gehabt...

Ok für 2 Wochen ist Müll...wenn bekommen Sie bei mir sozusagen eine "Lehrstelle" für Umschulungspraktika...da auch mein Geschäftsfeld nicht gelehrt wird muß ich mir sowieso alle selbst Ausbilden auch die Uni und HTL Absolventen...somit ist jede Neueinstellung Zeit und Arbeitsintensiv...

dass ich mir heute einen SCHAL um 40,- gekauft habe.. aber mein gott, ist das ein TOLLER schal!

an Grantscherm

Übersetzung für Deutsche bzw. Schweizer = eine schlecht gelaunte Person :mrgreen:

Zurück
Oben