Was wir nicht leiden können,

... "Metaller", die ihre Musikkunst als viel wichtiger bezeichnen als jene von "Elektronikern".

Der Instrumentenspieler hat den unglaublichen Vorteil des Improvisierens, wohingegen einer, der per Computer faktisch händisch Ton für Ton reinklopft - wenn er es ernst nimmt und Abwechslung erschaffen will-, darauf achten muss, dass er genauestens vorgeht.

Da gibt's kan Zufall.

Do amoi a klans Beispü:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... die Wörter "nachhaltig", "fremdschämen" und "Feuerwehraktion".

Außerdem Manager, die keinerlei Verantwortung übernehmen müssen. Wird einer gefeuert, na dann kriegt er halt als Trostpflaster eine Abfertigung, von der 7.000 Leute in Bangladesh ein ganzes Jahr davon leben könnten.

Man sollte eine gesetzliche Regelung einführen, in der ein überbezahlter Manager bei In-den-Sand-Setzen des Betriebs mit seinem Vermögen haftet. Niemand vom Fußvolk versteht eine Vorgehensweise, wenn nach 2 Jahren im Management ein Subjekt aufgrund eines Vertrages oder seiner politischen Verbindungen bis an sein Lebensende ausgesorgt hat und 3 Millionen kriegt, während ein altes Mutterl, das den 2. Weltkrieg voll miterlebt hat, von der Ausgleichszulage zehrt.

Alles hinterfotzige Arschlöcher bis zum geht nicht mehr, die einen 48-Stunden-Tag haben!

Der eine hat die Chefität über einen Pharmakonzern über und erpresst dabei das Land mit Medikamenten, während er gleichzeitig in einem Aufsichtsrat sitzt und nebenbei den Vorstand eines anderen Unternehmens schupft? Sind solche Personen dermaßen intelligent oder haben sie alle Zeit der Welt, um sich mit ihrer Aufgabe hunderprozentig dabei zu beschäftigen?

Mir kommt das Grausen, wenn ich Wichtigtuer sehe, die überall gleichzeitig sein wollen und von der Materie eigentlich überhaupt keine Ahnung haben.

Dasselbe mit dem Herrn. Was will der bitte denn als Veterinär als ein Minister in einem völlig fremden Gebiet bewirken?

In der Seilergasse im 1. Bezirk hörte und sah ich ihn zufällig beim Spazierengehen vergangenen Jahres an seinem Handy murmeln. Es ging dabei um Erstellen eines Gutachtens.

Wenn schon jemand nicht geeignet für eine lauthalse Diskussion im Parlament ist, soll er sich wenigstens auf seinen Hausverstand besinnen, der ihm sagt: "Ich bin da eigentlich am falschen Platz".

Ich war eigentlich der Ansicht, das Anti-Korruptionsgesetz griffe...?

Anscheinend tut es nur das beim kleinen Mann, wenn er zum Dank für seine Arbeit ein paar Brötchen bekommt. Soll ich jetzt die Brötchen oder das Packerl Kaffee wegschmeißen, um zu zeigen, dass ich total gesetzeskonform handle?

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso kann ich das sogenannte Karriere- und Entwicklungscenter der Post nicht leiden.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Und darüber hinaus den K., der ja eh schon in aller Munde als verhasster Foto-Abzocker ist, dieser ***!

Zuletzt bearbeitet:
Er tat mir leid. Ich musste mir irgendwie aber das Lachen verkneifen, als ich ihn schon von weitem wie einen bellenden Hund herannahen hörte.

*wuff*

*schnapp*

:mrgreen:

Solche Leute haben für gewöhnlich ein Leben lang mit diesem Leid zu kämpfen. Eigentlich traurig, wenn es nicht so abartig wäre, für dass er nichts dafür kann.

Mir geht vor allem Ungerechtigkeit auf den Senkel.

Ein Kollege, der in einer - sagen wir mal - armen Gehaltsklasse eingereiht ist, weil er die Prüfung nicht bestand, vollbringt trotzdem genauso gut und gewissenhaft seine Leistung wie unsereiner.

Warum soll er also weniger Entgelt erhalten? Will der Dienstgeber leicht nur mehr studierte Fachidioten einstellen, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, einstellen, damit sie für ihn ein Renommee darstellen? Es hat den Anschein.

Wie sagte schon einmal ein Kunde: "Den Hausverstand kannst niemals lehren". Eine genetische Vorgabe sorgt dafür.

Ich halte es für absolut ungerechtfertigt, dass z. B. ein Arbeiter bei McDonald´s 1.000 Euro netto im Monat verdient, bei diesem Knochenjob. Genauso Arbeiter am Bau, die in der klirrenden Kälte dafür sorgen, dass wir ein sicheres Bauwerk vorfinden.

Stattdessen wird Managern Geld durch Verträge in den Arsch geschoben, die am Ende keinerlei Verantwortung tragen.

Diese Gerechtigkeit erkläre mir einmal jemand plausibel.

Darüber hinaus halte ich es sowieso für eine Frechheit sondergleichen, dass Frauen bei gleicher Arbeitsleistung weniger als Männer verdienen. Schließlich sind sie erfahrungsgemäß belastbarer. Im Umkehrschluss dazu war es genauso eine Frechheit, dass Frauen früher in Pension gehen durften, obwohl ihre statistische Lebenserwartung höher ist. Das verstehe einer. Frauen dürfen früher in Pension gehen, obwohl sie älter werden. Absolut hirnrissig.

Es gäbe noch viel zu bemängeln. Zum Beispiel Kinderbetreuungsgeld für Nichtversicherte oder Wochengeld aus der Arbeitslosen, das um 80 Prozent erhöht wird bzw. vorzeitige Wochenhilfe, bei der schon die Wöchnerin beim Zeugen ans amtsärztliche Zeugnis daran denkt.

Österreich ist eben ein Land der Samariter. Dann dürfen wir uns auch nicht darüber beklagen, wohin all unser Geld fließt. Leidergottes auch ein Politikum. Niemand der momentanen Regierung will dem Bürger etwas Zugesprochenes wegnehmen, sonst würde sich das ja wieder auf die nächsten Wahlen desaströs auswirken. Stattdessen tut man vor der Öffentlichkeit harmonisch und mit viel heißer Luft, wie üblich. ;)

Aber auch dem Landesfürsten darf man getrost aufs Maul schauen. :mrgreen:

Ich bin eigentlich keiner Partei mehr zugehörig. Denn dieser Kindergarten hängt mir zum Hals raus.

dass i grad mein handmixer abgstochn hab und net mitn keksbackn weitermachn kann :grantig:

da bleibt nur die gute alte "handarbeit", :undweg:

der toag hot scho passt ... owa da mixa is a so a 12euro-klumpat ... do brauchts net vü und der dreck is hin ... werd mir vielleicht do mal an teiran kaufn müssn :hmm:

trag ihn zurück, vielleicht gibts noch garantie.....

...kaunst kane Fremdsprochn? :mrgreen:

schau mal, wo der herkummt.... ;)

... die permanente Jammerei über Steuererhöhungen und wie schlecht es uns doch gehe. Im Gegenzug gibt der Österreicher durchschnittlich pro Person 390 Euro für Weihnachtsgeschenke aus (Vorjahr: 350).

Ein bisserl über unsere Grenzen hinausgeschaut, schon sollten wir anerkennen, dass wir in einem der Paradiese auf Erden leben.

sog des amol an echten österreicher, der kann ja ohne zu raunzen net leben.

das ma die längst überfällige antwort auf einen beitrag von hhuepf schreiben wollten und der auf einmal auch nicht mehr da ist :shock::fragezeichen:

... irgendwie den österreichischen Mr. Millionenshow. Warum will er kein einziges Wort Hochdeitsch durt sprechn? Der Dialekt bei diesem Frage-Antwort-Spiel ist nicht lustig, sondern störend für den Schreiberling. Als Co-Kommentator jedoch jederzeit gerne gehört.

Do pfeifn die Komanschn.

aber eh klar, wenn man es sich mit den falschen anlegt

Nur der lieben Ordnung halber sollte man viell. schon festhalten, das er freiwillig 'gangen ist und ned g'sperrt o.ä. worden ist. Wenn ich wegen jedem der mir ned zu Gesichte steht gehen würd, könnt ich jeden dritten Tag an Löschantrag stellen ... ;)

Trockene Scheiden kommen halt manchmal vor, obwohl man sie nass leckt.

Moment. Hab noch a Gurke im Kühlschrenk liegen. Probieren geht über studieren. :mrgreen:

Zurück
Oben