B
Gast
(Gelöschter Account)
@Mitglied #239795?Das hab ich mich auch sehr lange gefragt. Erklärungen, die ich gehört habe: "Weil man nur die Überschrift lesen muss, um zu wissen, was los ist" Stimmt wohl auch. ^^
Klar, dass die Information dann nicht unbedingt stimmen muss, ist eine andere Sache. Aber fairerweise sei gesagt, dass mittlerweile selbst Standard und Presse hauptsächlich aus APA Meldungen bestehen, die nicht geprüft werden ...
Viele Leute haben einfach nicht die Zeit, selbst zu recherchieren und auch ausländische Medien zu konsumieren, sondern vertrauen lieber blind darauf, von Krone, Österreich, Heute, ZiB oder ähnlich "seriösen" Medien "informiert" zu werden.
Und ja ... selbst The Guardian ist nicht mehr das, was er mal war und die Zeit ... naja, ... solange man die NATO Propaganda rausfiltern kann, ist es schon okay, so als würde man RT schaun und bei Russlandthemen lieber nochmal wo anders nachlesen.
Die Salzburger Nachrichten sind recht gut, freilich auch mit politischer Breitseite, die gefiltert werden sollte, der Falter ist immer noch über weite Teile gute Lektüre, sowie Addendum oder Presse am Sonntag, sofern man - wie überall - selbst nachrecherchiert, aber danach wird es schon traurig, in diesem Land. :/
Was ich nicht verstehe: Wie seriöse Menschen behaupten können, die Epoche der Aufklärung sei abgeschlossen.