Was zum Lachen

ein Reporter will einen Artikel über gesundes Leben schreiben, und besucht ein abgelegenes Tal in den Alpen. Vor einer Almhütte findet er drei uralte, wettergegerbte Hirten. die die Frühlingssonne geniessen.
Er fragt den ersten, den er auf 80 schätzt, wie er gelebt sich ernährt hat.
" Um 4 in der Früh auf, in den Stall, und mit den Tieren abends schlafen gegangen. Gegessen hab ich nur Gemsenfleisch, und Milch von meinen Kühen. So bin ich 87 jahre alt geworden.
Er geht zum nächsten, der noch älter aussieht.
" Um 3 in der Früh auf, eine Runde um den Berg gelaufen, dann in den Stall, mit dem finster werden ins Bett. Gegessen hab ich nur Almkräuter und getrunken nur kristallklares Gletscherwasser, ich bin 95 Jahre alt."
Der Dritte sitzt zusmmengekauert in einer Ecke, er mus ihn dreimal anreden, bis er reagiert.
"Ich habe von kl..kl.. klein auf getschickt, gefressen und gesoffen, herumgehu..hu..hu rt und die Nächte durchge...ge..ge macht. ....... Ernährt hab ich mich von Pi...Pi...Pizza , Kaffee, Bier und Schn...Schn...Schnaps."
" Sag, du schaust älter aus wie deine beiden Freunde, wie erklärst du dir, dass du bei so einem Leben so alt geworden bist?"

"Ich bi...bi...bin zweiundvi...vi...vierzig"

Zurück
Oben