Studios Waxing studio GRAZ

Aber eben genau täglich Gilette würd ich gern gegen monatlich Waxing eintauschen ... oder zumindest mal ausprobieren. Weil genau das genannte "täglich" stört mich. ;)

Ich find das ist im Gesicht vielmehr Arbeit, vielleicht sollt ich mir mal den Bart waxen (ned wachsen) lassen.

Mit Wachs waxen gegen's wachsen :hmm:

also: meinen body wachs ich selbst und am rücken muss es meine frau machen (bin nicht mehr so gelenkig :lol:)

habe ein profiheißwachsgerät. 1 x im monat oder manchmal lass ich die haare auch länger werden, wenn ich zu faul bin.

preis für wachsen im intimbereich weiß ich nicht. hab nur beim dm letztens gelesen, dass das harzen am männerrücken ca. 35,- euros kostet, bei starker behaarung 40,--.
intimbereich wird wahrscheinlich auch in dieser preisklasse liegen.

einfach mal anfragen, ob sie das auch machen.

lg

Gibt doch auch so Do it Yourself Wachs Enthaarungs Sets für die Beine, das könnte man sicher auch im Intimbereich verwenden?:

also das möchti gern mal sehn, wie du das an dir machst. :haha::haha:
bei do it yourself glaubst sicher, dass dir das de sonya kraus macht. nix da!

Hallo

Versuch es mal bei Maria & Maria in Graz!Die machen das bestimmt!
Aber auch Kosmetikerinnen die Waxen anbieten machen auch den Intimbereich!

Ich hab mir schon den Intimbereich waxen lassen!Also der Schmerzfaktor ist erträglich es gibt auf alle Fälle schlimmeres!

Also Augen zu u durch!:mrgreen:

glg

Hallo

Versuch es mal bei Maria & Maria in Graz!Die machen das bestimmt!
Aber auch Kosmetikerinnen die Waxen anbieten machen auch den Intimbereich!

Ich hab mir schon den Intimbereich waxen lassen!Also der Schmerzfaktor ist erträglich es gibt auf alle Fälle schlimmeres!

Also Augen zu u durch!:mrgreen:

glg

Institut Miramare auch....

Ich find das ist im Gesicht vielmehr Arbeit, vielleicht sollt ich mir mal den Bart waxen (ned wachsen) lassen.

Mit Wachs waxen gegen's wachsen :hmm:

Also das Gesicht würde ich mir insofern schon nicht waxen lassen, weil ich den Style meines Barts gelegentlich ändere. ;-)

@letztere Posts:
Danke für die Tips! Ich werde mal bei den genannten nachfragen. Ich melde mich wieder hier in diesem Thread mit Erfahrungsbericht(en). :mrgreen:

OK, ich war heute mal beim Institut Miramare. Die machen kein Brazilian Waxing.

Maria & Maria haben Montag Ruhetag. Bei denen werd ich demnächst noch nachfragen.

[...] Ich melde mich wieder hier in diesem Thread mit Erfahrungsbericht(en). :mrgreen:

So Leute, ich hab's hinter mich gebracht. ;) Hier mal ein Erfahrungsbericht von City Kosmetik:

Bei City Kosmetik wird das Haar-Entfernen mit Harz gemacht. Ich hab die Dame auch gefragt, "Harz, Wachs, ist eh alles dasselbe". Nun ja, mehr oder weniger, aber egal. Das Harz pickt wie Sau, auch auf der Haut. Das führt halt etwas zur Reizung und Rötung der Haut, aber das ist nicht so schlimm. Das Harz wird aufgetragen und mit Vlies-Streifen entgegen (!) der Wuchsrichtung abgezogen.

Meine Behaarung war sehr dicht und die Haare waren auch schon recht lang. Zweiteres hat etwas gestört. Sie sagte mir für's nächste mal, dass es reicht, wenn die Haare ca. 1cm lang sind.

Sie hat oben angefangen. Da habe ich kaum etwas gespürt. Aber je weiter wir in Richtung Penis gekommen sind, desto schmerzhafter war es. Sie hat auch selbst gesagt, "je weiter unten, desto mehr tut's weh". Aber die Prozedur war im Großen und Ganzen erträglich.

Das Waxen am Hodensack ist etwas umständlich. Ich habe da selbst geholfen die Haut zu spannen. Weh getan hat's da bei mir aber am wenigsten, weil die Behaarung da nicht so dicht ist.

Weiter ging's im Schritt, also am Damm. Das war auch nicht schlimm, da habe ich auch nicht viel gespürt.

Nun, eigentlich wollte ich die Haare um das Poloch herum auch entfernt haben. Es war für mich nur ein kleines Problem, das der Dame seriös begreiflich zu machen. Das haben wir schließlich nicht gemacht. Ich habe es ihr entweder nicht verständlich gesagt/gezeigt, oder evt. war das zuviel verlangt.

Btw, wie sagt man auf nicht anstößige Weise "ich hätte gern die Haare um's Poloch herum auch entfernt"? Was ist die beste seriöseste Bezeichnung für Poloch? After? Anus? Poloch? Rosette? Was würdet ihr sagen?

Gedauert hat die Prozedur ca. 1h. Der Preis ist mit 29 EUR finde ich OK. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, abgesehen davon, dass ich noch Haare um's Poloch herum habe. Es sind auch einige Haare abgebrochen, aber das liegt wohl an meiner starken Behaarung.

Ich werde das nächste mal das Studio Exclusiv ausprobieren. Die machen Brazilian Waxing mit Zuckerpaste! Der große Unterschied zu Harz/Wachs liegt darin, dass die Paste entgegen der Wuchsrichtung aufgetragen, aber in (!) Wuchsrichtung abgezogen wird. Das soll angeblich zu weniger Haar-Bruch und auch weniger Haut-Irritation führen. Ich kann mir vorstellen, dass das noch besser ist, aber dazu mehr in meinem nächsten Erfahrungsbericht. :)

Hoffe, der Erfahrungsbericht hilft euch. :winke:

Hallo Leute!

Lange ist's her. Hier mein zweiter Erfahrungsbericht, diesmal vom Studio Exclusiv.

Ich war mittlerweile bereits 2x dort. Beim ersten Mal hab ich keinen Erfahrungsbericht geschrieben, hat sich irgendwie nicht ergeben. Das zweite Mal (heute) war aber ganz gleich, wie das erste Mal.

Beim Studio Exclusiv wird das Bazilian Waxing ja mit Zuckerpaste gemacht. Nun, das stimmt auch, allerdings bieten sie nicht nur das an. In meinem Fall haben wir's anders gemacht, aus dem simplen Grund, weil meine Behaarung wieder zu lang und vor allem zu dicht ist. Die Dame hat mir deshalb vorgeschlagen, dass wir zuerst "normales" Brazilian Waxing (nur mit Wachs, ohne Vlies-Streifen) machen und Zitat "den Rest mit Zucker".

Den Rest? Die Dame kennt sich offenbar sehr gut aus. Ihr ist klar, dass nicht immer alle Haare sofort mit gehen, gerade bei dichter Behaarung, wie in meinem Fall. Einzelne (meist dünne) Haare bleiben stehen und manche brechen ab. Gerade erstere lassen sich dann mit Zuckerpaste sehr gut und fast schmerzlos entfernen. Aber auch abgebrochene Haare lassen sich mit dem sog. Sugaring entfernen, solange sie nicht zu kurz sind. Mir ist aufgefallen, dass damit abgebrochene Haare, die nur mehr ca. 3mm lang waren, noch entfernt werden konnten!

Ich habe die Dame heute auch auf reines Sugaring angesprochen. Meine Haare waren, wie gesagt, zu lang. Die Dichte hingegen ist nur bedingt ein Problem. Sie sagt, mit Zucker kann man deshalb nur recht kleine Bereiche auf einmal behandeln, was in erster Linie dazu führt, dass die Prozedur viel länger dauern würde. Mir hat es aber gepasst, so wie wir es gemacht haben. Das Ergebnis passt! :)

Die Prozedur ist im Prinzip gleich abgelaufen, wie bei City Kosmetik. Wir haben oben angefangen. Je weiter wir wieder Richtung Penis gekommen sind, desto schmerzhafter war es. Weiter ging's über den Hodensack bis zum Damm. Bei der lockeren Haut des Hodensacks hab ich wieder ein paar mal geholfen, die Haut zu spannen.

2 bis 3 Mal hat sie recht große Bereiche mit sehr vielen Haaren auf einmal abgezogen. Das hat wirklich weh getan und ich habe mir ein leises "Au" nicht verkneifen können. Die Dame drückt aber jedes Mal unmittelbar nach dem Abziehen die Finger auf die Hautstelle. Das hilft, dass der Schmerz schnell nachlässt. Das spricht wiederum dafür, dass sie sich sehr gut auskennt.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich bei jeder Stelle genau angeschaut hat, in welche Richtung die Haare wachsen, um immer genau die richtige Richtung zum Abziehen zu erwischen.

Die Dame hat mich beide Male, die ich dort war, während der Prozedur von sich aus gefragt, ob ich die Haare Zitat "im After-Bereich" auch entfernt haben möchte. Das hat mich sehr gefreut, denn das Problem in meinem letzten Bericht bzgl. wie spricht man den Bereich um's Poloch vernünftig an, ist damit garnicht erst aufgetreten. Dabei hat sie mich angewiesen, mich auf die Seite zu drehen und das untere Knie leicht und das obere weit nach oben zu ziehen. So hat sie diesen Bereich am besten behandeln können.

Zum Schluss hat sie noch vorne oben ein paar eingewachsene Haare mit so einer speziellen kurzen Nadel und einer Pinzette heraus gezogen und entfernt. Die wären mir nicht einmal aufgefallen. Die Dame hat da wirklich einen Blick dafür.

Mit einem Preis von 40 EUR (35 EUR +5 EUR für den After-Bereich) ist das Studio Exclusiv etwas teurer, als City Kosmetik. Ich muss aber sagen, das war's mir wert. Ich war schon 2x dort und werde sicher wieder hin gehen. Das Ergebnis ist perfekt und, wie ich finde, besser, als bei City Kosmetik, allein schon wegen des After-Bereichs. Gedauert hat es auch nur ziemlich genau 45 min. Auf die 15 min. Unterschied kommt's zwar nicht an, aber das soll auch erwähnt sein.

Ich habe auch ein paar vorher-nachher-Fotos gemacht, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich mit dichter Behaarung meine und euch auch das Ergebnis anschauen könnt.

Anhang anzeigen 155054 Anhang anzeigen 155057 Anhang anzeigen 155053 Anhang anzeigen 155055

Ein Tipp noch zum Sugaring:
Wenn ihr beim Studio Exclusiv Brazilian Waxing machen lassen wollt und eure Behaarung nicht so dicht ist, dauert die Prozedur vermutlich nicht länger, d.h. ich würde euch generell reines Sugaring empfehlen. Es ist etwas weniger schmerzhaft und, wie im letzten Bericht erwähnt, soll es auch zu weniger Haut-Irritation führen. Fragt am besten danach und lasst euch von der Dame beraten. Sie kennt sich, wie gesagt, wirklich sehr gut aus und ist meiner Meinung nach auch sehr sympatisch und freundlich.

Ich hoffe, auch mein zweiter Erfahrungsbericht hilft euch, am besten noch mehr, als der erste. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum lässt du dir nicht gleich eine dauerhafte haarentfernung machen?
sieh mal unter dem nachstehendem link!

http://www.studio-exclusiv.at/

Nun ja, weil das erstens sehr teuer ist und zweitens habe ich mit Waxing immer die Möglichkeit, mir die Haare auch wieder wachsen zu lassen. Vielleicht gefällt's mir ja wieder mal.

Aber das würde mich jetzt interessieren, hast du dir das machen lassen?

hmm, mit dem teuer muss ich dir recht geben!
und ja ich habe mir das machen lassen. bin vollauf zufrieden.
und nein, ich werde nicht wieder das bedürfnis haben ein gebüsch zu haben

hab mir auch im studio exclusiv ein waxing machen lassen (landing strip blieb) und muss sagen, dass es das geld auf jeden fall wert war! supergenaue haarentfernung, super nachbehandlung, keine reizungen, keine rötungen. werd da sicher wieder hingehen, bin vollauf zufrieden :) :) :)
dauerhafte haarentfernung käme für mich allerdings nie in frage, weil schambehaarung für mich einfach dazu gehört und ich immer die option haben möchte, die haare wieder wachsen zu lassen, ohne dann irgendwelche kahlen stellen zu haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen!

ich geh am donnerstag ins studio exklusiv bin schon total gespannt!!!!glg eure sweet_26

Zurück
Oben