Hallo Leute!
Lange ist's her. Hier mein zweiter Erfahrungsbericht, diesmal vom
Studio Exclusiv.
Ich war mittlerweile bereits 2x dort. Beim ersten Mal hab ich keinen Erfahrungsbericht geschrieben, hat sich irgendwie nicht ergeben. Das zweite Mal (heute) war aber ganz gleich, wie das erste Mal.
Beim Studio Exclusiv wird das Bazilian Waxing ja mit Zuckerpaste gemacht. Nun, das stimmt auch, allerdings bieten sie nicht nur das an. In meinem Fall haben wir's anders gemacht, aus dem simplen Grund, weil meine Behaarung wieder zu lang und vor allem zu dicht ist. Die Dame hat mir deshalb vorgeschlagen, dass wir zuerst "normales" Brazilian Waxing (nur mit Wachs, ohne Vlies-Streifen) machen und Zitat "den Rest mit Zucker".
Den Rest? Die Dame kennt sich offenbar sehr gut aus. Ihr ist klar, dass nicht immer alle Haare sofort mit gehen, gerade bei dichter Behaarung, wie in meinem Fall. Einzelne (meist dünne) Haare bleiben stehen und manche brechen ab. Gerade erstere lassen sich dann mit Zuckerpaste sehr gut und fast schmerzlos entfernen. Aber auch abgebrochene Haare lassen sich mit dem sog. Sugaring entfernen, solange sie nicht zu kurz sind. Mir ist aufgefallen, dass damit abgebrochene Haare, die nur mehr ca. 3mm lang waren, noch entfernt werden konnten!
Ich habe die Dame heute auch auf reines Sugaring angesprochen. Meine Haare waren, wie gesagt, zu lang. Die Dichte hingegen ist nur bedingt ein Problem. Sie sagt, mit Zucker kann man deshalb nur recht kleine Bereiche auf einmal behandeln, was in erster Linie dazu führt, dass die Prozedur viel länger dauern würde. Mir hat es aber gepasst, so wie wir es gemacht haben. Das Ergebnis passt!
Die Prozedur ist im Prinzip gleich abgelaufen, wie bei City Kosmetik. Wir haben oben angefangen. Je weiter wir wieder Richtung Penis gekommen sind, desto schmerzhafter war es. Weiter ging's über den Hodensack bis zum Damm. Bei der lockeren Haut des Hodensacks hab ich wieder ein paar mal geholfen, die Haut zu spannen.
2 bis 3 Mal hat sie recht große Bereiche mit sehr vielen Haaren auf einmal abgezogen. Das hat wirklich weh getan und ich habe mir ein leises "Au" nicht verkneifen können. Die Dame drückt aber jedes Mal unmittelbar nach dem Abziehen die Finger auf die Hautstelle. Das hilft, dass der Schmerz schnell nachlässt. Das spricht wiederum dafür, dass sie sich sehr gut auskennt.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich bei jeder Stelle genau angeschaut hat, in welche Richtung die Haare wachsen, um immer genau die richtige Richtung zum Abziehen zu erwischen.
Die Dame hat mich beide Male, die ich dort war, während der Prozedur von sich aus gefragt, ob ich die Haare Zitat "im After-Bereich" auch entfernt haben möchte. Das hat mich sehr gefreut, denn das Problem in meinem letzten Bericht bzgl. wie spricht man den Bereich um's Poloch vernünftig an, ist damit garnicht erst aufgetreten. Dabei hat sie mich angewiesen, mich auf die Seite zu drehen und das untere Knie leicht und das obere weit nach oben zu ziehen. So hat sie diesen Bereich am besten behandeln können.
Zum Schluss hat sie noch vorne oben ein paar eingewachsene Haare mit so einer speziellen kurzen Nadel und einer Pinzette heraus gezogen und entfernt. Die wären mir nicht einmal aufgefallen. Die Dame hat da wirklich einen Blick dafür.
Mit einem Preis von 40 EUR (35 EUR +5 EUR für den After-Bereich) ist das Studio Exclusiv etwas teurer, als City Kosmetik. Ich muss aber sagen, das war's mir wert. Ich war schon 2x dort und werde sicher wieder hin gehen. Das Ergebnis ist perfekt und, wie ich finde, besser, als bei City Kosmetik, allein schon wegen des After-Bereichs. Gedauert hat es auch nur ziemlich genau 45 min. Auf die 15 min. Unterschied kommt's zwar nicht an, aber das soll auch erwähnt sein.
Ich habe auch ein paar vorher-nachher-Fotos gemacht, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich mit dichter Behaarung meine und euch auch das Ergebnis anschauen könnt.
Anhang anzeigen 155054 Anhang anzeigen 155057 Anhang anzeigen 155053 Anhang anzeigen 155055
Ein Tipp noch zum Sugaring:
Wenn ihr beim Studio Exclusiv Brazilian Waxing machen lassen wollt und eure Behaarung nicht so dicht ist, dauert die Prozedur vermutlich nicht länger, d.h. ich würde euch generell reines Sugaring empfehlen. Es ist etwas weniger schmerzhaft und, wie im letzten Bericht erwähnt, soll es auch zu weniger Haut-Irritation führen. Fragt am besten danach und lasst euch von der Dame beraten. Sie kennt sich, wie gesagt, wirklich sehr gut aus und ist meiner Meinung nach auch sehr sympatisch und freundlich.
Ich hoffe, auch mein zweiter Erfahrungsbericht hilft euch, am besten noch mehr, als der erste.