Waxing Studio vs. DIY Haarentfernung bei Männer

Mitglied #539630

Power Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Deutschland, Baden-Württemberg
Registriert
23.12.2019
Beiträge
348
Reaktionen
35.112
Punkte
1.231
Das Thema beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Ich habe in den letzten Monaten ein paar Dinge ausprobiert und siehe da. So schlimm wie Man:down: sich das vorstellt ist es garnicht. Bei der Selbstbehandlung mit Wachs habe ich mich bis zur Bikkinizone herangetastet. Aber im Intimbereich würde ich dann doch lieber ein Profi aufsuchen. Habe aber noch etwas scheu davor.

Mich interessieren eure Erfahrungen und Meinungen dazu. Macht ihr es selber geht ihr ins Studio, wie macht ihr es und welche Tipps habt ihr? Wie ist das eigene Schmerzempfinden im Vergleich Studio und DIY-Behandlung?

Zeitgleich hoffe ich das wir bei den Männer damit ein paar Vorurteile und Ängste ausräumen können.

Mein natürliche Körperbehaarung ;) ist nicht all zu stark. Ein paar Haare auf der Brust etwas Flaum am Bauch. Arme und Beine gehören da dann eher zur Kategorie „etwas zu viel“. An den Armen stört mich das überhaupt nicht. An den Beinen finde ich es absolut unansehnlich:krank:. Im Intimbereich stört es mich erst seit kurzen und muss auch da weg. Zum einem sieht es optisch besser aus und zum Anderen nimmt man die Berührungen anders war. Ist aber ja auch eigentlich klar, wenn der ganze Wald nicht mehr im Weg kommt man ich dort an die Haut.

Kaltwachsstreifen.
Hab beim ersten Mal, Kaltwachsstreifen benutzt. Die sind einfach in der Handhabung und ich finde für den ersten Selbstversuch waren die perfekt. Hab damit meine Brust und Bauch enthaart. Es ging überraschend einfach und die Schmerzen sind nicht einmal erwähnenswert. Mit Kaltwachsstreifen habe ich dann auch die Bikinizone (Übergang Slip zum Oberschenkel, Schambein) enthaart. Da gehört beim ersten Mal dann doch etwas Mut dazu. Der Bereich ist zum einem etwas empfindlicher zum Anderen sind dort deutlich mehr Haare zu finden ;) Das tat dann doch etwas weh und nach dem erste Streifen musste ich die Luftanhalten und mir ein Schrei verkneifen :inpain: Hab dann aber letztlich weitergemacht :nailbiting: und ist im ganzen auch nicht so schlimm. Wer schön sein will muss leiden :lol:.

Warmwachsroller
Mit Warmwachs habe ich bis jetzt Beine enthaart und mit Unterstützung meiner besseren Hälfte auch die Po-Falte. Die Streifen für die Beine sind größer als die Kaltwachsstreifen. Zudem ist die Vorbereitung aufwendiger. Wachs erwärmen und auf richtige Temperatur bringen dann gehts erst los.
Die ersten paar Streifen haben gut funktioniert und der Schmerz war größer aber erträglich. Anleitung lesen An den Beinen ist es richtig haarig und ein großen Streifen kann ich nur einmal verwenden dann ist der voll. Nach ein paar Streifen wurde es unangenehm. Hab dann die ganzen 20 Streifen aus der Packung verbraucht bis dann beide Beine halbwegs enthaart waren. Die Beine fühlen sich danach unheimlich glatt und gut an deutlich besser als nach einer Rasur zudem hält es länger an bis die Haare Nachwachsen. Auch das Nachwachsen ist angenehmer ich denke die Nachbehandlung wird deutlich einfacher sein.
Bei der Handhabung mit Warmwachs benötige ich sicherlich noch mehr Übung. Hier ist das Handling doch schon schwieriger. Ist das Wachs zu heiß klebt es nicht richtig und man erwischt nicht alle Haar. Ist er zu Kalt funktioniert es eben so nicht. Musste immer wieder das Wachs aufwärmen oder warten weil er zu heiß war. Hierfür gab es im Lieferumfang ein Stab mit dem die Temperatur gemessen wurde. Die Behandlung der Pofalte war interessant :rofl: ungewöhnliche Position hat meine Frau aber gut gemacht :up: Ein größer Streifen und alles war weg.

Ich denke mit Wachs und etwas mehr Behaarung ist es im Studio angenehmer und es geht sicherlich viel viel schneller. Aber wie gesagt bin gespannt auf eure Berichte.

Warmwachs habe ich es bis jetzt nur einmal versucht das war im Januar. Vielleicht werde ich die Tage das erste mal nachbehandeln dann werde ich darüber noch einmal berichten.
 
Ich glaub jeder weiss wie anstrengend das ganze rasieren immer ist und vor allem hält es nicht lang ...
Ausserdem fördert da regelmäßige rasieren den Haarwuchs soweit ich weiss oder ?
 
Ja ist ein problematisches Thema mein Gehänge zu waxen da hab ich mich noch nicht drüber getraut :D
 
Ja, Intimbereich und Achseln. Hält gut an :D Er macht das aber unter der Dusche, weil er es angenehmer findet als die klassische Trockenepilation. Das kann ich nicht bestätigen ^^
 
Ich finde Enthaarungscreme einfach am praktischsten - geht relativ schnell, ist gründlich...UND...tut nicht weh. :lalala:
 
Ich finde Enthaarungscreme einfach am praktischsten - geht relativ schnell, ist gründlich...UND...tut nicht weh. :lalala:

Fand ich auch super... beim ersten und zweiten mal.
Beim dritten mal habe mich chemisch verbrannt in der Spalte zwischen Leiste und meinem besten Stück. Habe es auch nicht länger angewendet, als auf der Packung angegeben. Beim vierten mal hab ichs untenrum sein lassen und nur Brust + Achseln, wieder auf der Brust chemisch verbrannt, aber Gott sei Dank nicht so stark wie beim letzten mal. Ich konnte nur mehr O-beinig gehen :down:
 
Fand ich auch super... beim ersten und zweiten mal.
Beim dritten mal habe mich chemisch verbrannt in der Spalte zwischen Leiste und meinem besten Stück. Habe es auch nicht länger angewendet, als auf der Packung angegeben. Beim vierten mal hab ichs untenrum sein lassen und nur Brust + Achseln, wieder auf der Brust chemisch verbrannt, aber Gott sei Dank nicht so stark wie beim letzten mal. Ich konnte nur mehr O-beinig gehen :down:

o_O:shock:
 
:wideyed: Enthaarungscreme hab ich einmal ausprobiert. Die Haar waren weg und die Haut hat wie Hölle gebrannt. Hab ich überhaupt nicht vertragen:dead:. Mehr vielleicht probiere mal eine andere aus.

@Mitglied #447650 verwendest du eine bestimmte Marke?
 
:wideyed: Enthaarungscreme hab ich einmal ausprobiert. Die Haar waren weg und die Haut hat wie Hölle gebrannt. Hab ich überhaupt nicht vertragen:dead:. Mehr vielleicht probiere mal eine andere aus.

@Mitglied #447650 verwendest du eine bestimmte Marke?

Eigentlich auch nur Veet - aber da gibt es ja verschiedene Sorten, auch für empfindliche Haut.
Und...klar...jeder ist da verschieden - manche vertragen es problemlos, manche dann vielleicht weniger.

Sollte kein allgemeingültiger Tipp sein - ich denke, jeder probiert halt aus...und bleibt bei dem, was ihm/ihr am ehesten zusagt. ;)
 
Zurück
Oben