Waxing Studio vs. DIY Haarentfernung bei Männer

Ich lass mir die Haare weglasern im Studio am Rücken. Funzt gut, dauert aber länger bis alles weg ist. Sonst epilieren ( Körperstellen) daheim und waxen im Studio (Rücken).
Gewisse Schmerzen verspürt man bei allem und immer, aber einfach Augen zu und durch.
Fürs Gehänge usw trimmen bzw mit einem Philips rasierer, gibt da ja extra Ausätze, auch für die Hoden.
Kopf 3mm oder 6mm mit einer Haarschneidemaschine.

Da fällt mir gerade auf, als durchschnitts behaarter Mann ist man da ganz schon viel beschäftigt. 😅

Wenn man die Haare wirklich für immer bzw realistisch gesehen für eine lange Zeit entfernt haben will, enpfehle ich Lasern.
Aber achtung, funktioniert (nur) bei dunklen Haaren am besten.
 
Zu 1. Beim Epilierer gibt's keine "Abnutzung" wie stumpfe Klingen o.Ä. - das Rupfen tritt eher dann auf, wenn die Haare schon zu lang sind, das kann bei unregelmäßigem Einsatz vorkommen.
Zu 2. Mein Gerät ist netzgebunden, da halte ich mich von Nässe lieber fern! Ich glaube aber auch nicht, dass dadurch der Schmerz gedämpft würde.
Zu 3. Kaltes Wasser!
Danke für deine Info
 
Ich lass mir die Haare weglasern im Studio am Rücken. Funzt gut, dauert aber länger bis alles weg ist. Sonst epilieren ( Körperstellen) daheim und waxen im Studio (Rücken).
Gewisse Schmerzen verspürt man bei allem und immer, aber einfach Augen zu und durch.
Fürs Gehänge usw trimmen bzw mit einem Philips rasierer, gibt da ja extra Ausätze, auch für die Hoden.
Kopf 3mm oder 6mm mit einer Haarschneidemaschine.

Da fällt mir gerade auf, als durchschnitts behaarter Mann ist man da ganz schon viel beschäftigt. 😅

Wenn man die Haare wirklich für immer bzw realistisch gesehen für eine lange Zeit entfernt haben will, enpfehle ich Lasern.
Aber achtung, funktioniert (nur) bei dunklen Haaren am besten.
Auch dir Danke für deine Antwort.
Wie viele Behandlungen mit dem Laser hast du gebraucht, bis ein Großteil der Haare dauerhaft weg war?
 
Wie viele Behandlungen mit dem Laser hast du gebraucht, bis ein Großteil der Haare dauerhaft weg war?

Es geht ziemlich schnell, das man es merkt. Schon nach der ersten Behandlung kommen die dicksten und dunkelste Haare gar nicht mehr nach.
Die Haare hängen an einem Eiweißsack, dort beziehen sie die Nährstoffe für ihr Wachstum. Das Haar wird rasiert und dann blitzt der Laser durchs Haar auf diesen Eisweißsack und durch die Hitze wird er zetstört. Dann fällt das Haar ab und dort wächst keines mehr.

Je dunkler und dicker das Haar, desto mehr Hitze transportiert es zum Nährsack und desto eher wird er zerstört.
Ich zb habe helle Haut und schwarze Haare, was ideal ist. Dunkle hat lenkt den Laser leider auch etwas ab.
Welchen Haar und Hauttyp hast du? Wo willst dich Lasern?

Ich empfehle es jedenfalls!
Ich würde sagen , hatte bis jetzt sporadisch 6 Behandlungen und es ist sicher 60 Prozent weniger. Nur wenn man viel hat, erscheinen die Vorhanden 40 Prozent auch noch als recht viel. Aber es ist wirklich am effektivsten.
 
Es geht ziemlich schnell, das man es merkt. Schon nach der ersten Behandlung kommen die dicksten und dunkelste Haare gar nicht mehr nach.
Die Haare hängen an einem Eiweißsack, dort beziehen sie die Nährstoffe für ihr Wachstum. Das Haar wird rasiert und dann blitzt der Laser durchs Haar auf diesen Eisweißsack und durch die Hitze wird er zetstört. Dann fällt das Haar ab und dort wächst keines mehr.

Je dunkler und dicker das Haar, desto mehr Hitze transportiert es zum Nährsack und desto eher wird er zerstört.
Ich zb habe helle Haut und schwarze Haare, was ideal ist. Dunkle hat lenkt den Laser leider auch etwas ab.
Welchen Haar und Hauttyp hast du? Wo willst dich Lasern?

Ich empfehle es jedenfalls!
Ich würde sagen , hatte bis jetzt sporadisch 6 Behandlungen und es ist sicher 60 Prozent weniger. Nur wenn man viel hat, erscheinen die Vorhanden 40 Prozent auch noch als recht viel. Aber es ist wirklich am effektivsten.
OK Danke
Haar und Hauttyp ähnlich wie du bei beschreibst. Intimbereich und Brust wäre interessant. Welche Kosten würdest du dafür ungefähr schätzen für so ca 8 Behandlungen?
 
Minimum 150 bis max 300 pro Behandlung. Also 1200 bis 2200. Schätz ich. 😅
Einen 1000 hab ich mindestens schon bezahlt. 😅
 
Ja billiger ist epilieren und rasieren, aber das was wirklich effektiv funktioniert kostet mehr. Wie alles. 😅
@Mitglied #560004
Aber du kannst es ja trotzdem mal testen. Wenn du 2 3 Sitzungen machst brauchst schon um einiges wenigiger epilieren. Finde ich halt. Deshalb mach ich das Lasern Stück für Stück.
 
Die Idee gefällt mir sehr gut. Danke für diesen Tipp! Das werde ich ausprobieren. :up:
 
Zurück
Oben