Waxing Studio vs. DIY Haarentfernung bei Männer

Ich mache es einfach mit dem E- Rasierer jeden Morgen nach der Dusche. Mit dem Fön die Haut trocknen, dann rasieren und zum Schluß schön eincremen.
 
Für mich gibt nur Haarenfernungscreme. Das dauert insgesamt nur 15 Minuten. Mache ich am Tag vor dem SC Besuch oder dem Besuch bei Sexfreundin. Das hält zwar nur einige Tage, aber ist in Kombination mit dem Dusche rasch, einfach und problemlos durchzuführen.
 
Ich rasiere meinen Intimbereich mit dem Nassrasierer unter der Dusche, dauert zwei Minuten und fertig. Dann noch drei Minuten im Gesicht...fertig. Menschen sind Säugetiere und normalerweise sind die auch, bis auf wenige Ausnahmen behaart. Ich hab den Hintergrund der Igitt-Haare-Manie noch nicht wirklich verstanden.
 
Ich fand sugaring furchtbar.. ja es tut weh. Danach ist man zwar 4 Tage super glatt.. und dann gings bei mir mit eingewachsenen Haaren los - trotz Hautpflege.
Der Spaß ging dann 2-3 Monate. Immer wieder neue eingewachsene Haare.
Ich bleib beim rasieren. Ist zwar net 100% glatt aber es wächst nix ein und macht weniger Probleme bei mir. Und billiger ist es eh.
 
ich hab mir mal im Trump Land bei Amazon son Enthaarungs Creme bestellt. Boa hat das weh getan. Ich dachte mir ätzt es die Nüsse weg.
Ich bleibe da doch beim klassischen Nassrasierer fürs Gehänge. Schon alleine der Kick, falscher Schnitt und alles ist wech....:idea:
 
Ich hab letzte Woche auch so ein Sugaring See bestellt und das erste Mal ausprobiert.
Puh...zuerst habe ich das Mal komplett falsch gemacht. Ich sage nur: "Aua!" Dann bei der zweiten Runde ging es vollkommen.
Ich bin echt überrascht über das Ergebnis :up:
 
Coronabedingt habe wir jetzt fast 3 Monate keinen Termin mehr zum Wachsing mit Halawa gehabt.
Gestern war es endlich wieder soweit. Auch bei zeitbedingt etwas längeren Haaren hat es nicht Aua gemacht. Allerdings versteht die Frau auch ihr Handwerk.
Wenn das jemand professionell macht ist das kein Problem und auch 4 Wochen lang absolut glatt.
Allerdings machen wir das schon über 10 Jahre und noch nie Probleme mit eingewachsenen Haaren oder so gehabt.
Davor beim rasieren hat es nur immer gerötete Haut mit Pickelchen gegeben, das war garnichts und hat auch nur 2 Tage einigermaßen gehalten, nein nie wieder rasieren.
 
Veet und epilieren hab ich bereits versucht, war beides nicht meins bzw nicht ausgehalten.

Lasern war mir bis jetzt leider auch zu teuer.

Wachs und Sugaring hab ich noch nie probiert.

Daher rasiere ich immer :).
 
Also epilieren finde ich einfach nur schmerzhaft ... aber ich lasse schon seit minimum 5 Jahren meine Brust, Bauch und Rücken im Wachsing Studio von den lästigen Haaren entfernen ... Intim verwende ich den guten alten Nassrasierer
 
Hallo,

ich empfehle haarentfernung per laser in einem Studio, wirkt besser und ist langfristig, hat aber seinen preis

oder zb für zu haise zum selber machen von philips das lumea Gerät, ist günstiger und wirkt auch gut :)
 
Hallo. Also ich epiliere nun seit ca 3 Jahren meine Brust bis hinunter in den Intimbereich, so weit es halt erträglich ist in eher unregelmäßigen Abständen. Wenn s schnell gehen soll, nehme ich auch mal einen Nassrasierer. Epilieren ist mir ansonsten eigentlich am liebsten, weil da sehr selten Haare einwachsen und die Haut lange glatt bleibt. Nun zu meiner Frage.
Mir kommt vor mein Epilierer fängt langsam an zu "rupfen". Wie lange leistet so ein Gerät normalerweise gute Dienste? 2. Hat jemand Erfahrung bei der Nassanwendung unter der Dusche? Ist das weniger schmerzhaft? Und 3. Was verwendet ihr für die Hautpflege danach um die Haut zu beruhigen? Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Tipps. Liebe Grüße
 
Zu 1. Beim Epilierer gibt's keine "Abnutzung" wie stumpfe Klingen o.Ä. - das Rupfen tritt eher dann auf, wenn die Haare schon zu lang sind, das kann bei unregelmäßigem Einsatz vorkommen.
Zu 2. Mein Gerät ist netzgebunden, da halte ich mich von Nässe lieber fern! Ich glaube aber auch nicht, dass dadurch der Schmerz gedämpft würde.
Zu 3. Kaltes Wasser!
 
Zurück
Oben