Waxing Studio vs. DIY Haarentfernung bei Männer

Und...klar...jeder ist da verschieden - manche vertragen es problemlos, manche dann vielleicht weniger.
Ich kenne jemanden, durch den ich überhaupt darauf gekommen bin es zu probieren, der schmiert es sich überall hin inklusive zwischen den Pobacken und hatte nie Probleme. Da wird man schon neidisch :haha:
Vor allem, wenn es funktioniert ist es eben die beste Lösung meiner Meinung nach.

Veet vertrag ich auch nicht. Hat es schon jemand mit Sugaring probiert? Ist nicht so schmerzhaft wie Waxing.

Und dann bleibt da immer noch trimmen, wenn die Haut auf Rasur reagiert.

Epilieren!
Mache das seit Jahren ca. alle drei Wochen, und die Haare werden immer weniger! Das "Dreieck" habe ich dadurch schon fast völlig "abgeholzt" , da sind nach drei Wochen kaum fünfzehn Haare nachgewachsen! Die Haarfollikel am Hodensack sind hartnäckiger (geringere Todesrate).

Ich epiliere meine Haare nur um meine Brustwarzen herum und am Sack, um so meine Freundin zu animieren, an den Warzen zu knabbern und ein Hoden nach dem anderen im Mund zu knutschen. Die Schamhaare trimme ich nur so weit, dass sie beim Wichsen nicht im Wege stehen.

Ich epiliere meine Haare nur um meine Brustwarzen herum und am Sack, um so meine Freundin zu animieren, an den Warzen zu knabbern und ein Hoden nach dem anderen im Mund zu knutschen. Die Schamhaare trimme ich nur so weit, dass sie beim Wichsen nicht im Wege stehen.
echt, du epilierst deine Sackhaare? wirklich?

Den Epilierer hab ich leider nicht gefunden. Bin ja mal gespannt ob noch jemand schreibt, der schon im Studio war;).

Fand ich auch super... beim ersten und zweiten mal.
Beim dritten mal habe mich chemisch verbrannt in der Spalte zwischen Leiste und meinem besten Stück. Habe es auch nicht länger angewendet, als auf der Packung angegeben. Beim vierten mal hab ichs untenrum sein lassen und nur Brust + Achseln, wieder auf der Brust chemisch verbrannt, aber Gott sei Dank nicht so stark wie beim letzten mal. Ich konnte nur mehr O-beinig gehen :down:

In der Leistenbeuge vertrage ich die Enthaarungscreme auch. Eine gute Bekannte hat mir aus der weiblichen Intimpflege eine Creme und eine Salbe empfohlen. Ich verwende vorwiegend die Creme, die Salbe ist zu dick und fettig und bin beschwerdefrei.

Ich verwend ganz klassisch je nach Zeit und Lust Nassrasierer mit Schaum oder den Rasierapparat und danach halt Aftershave.
Übers Waxing hab ich mich noch ned drübertraut.

Zuckerlösung - sugaring finde ich persönlich noch am angenehmsten.
Irgendwelche Chemie möchte ich dafür nicht verwenden.
Bei einer Rasur wird zwar auch alles schön glatt, aber dann muss man regelmäßig rasieren und da wird es für mich unangenehm. Und wenn es nachwächst, dann kratzen die Stoppeln.
Mit einer Zuckerlösung bekomme ich das beste Ergebnis. Selbst angewendet ist es eine kleine akrobatische Übung, wenn man vom Penis bis zum Po alles frei haben möchte.
Anfänglich ist das zwar etwas mit Schmerz verbunden, aber der klingt recht schnell ab. Und es bleibt lange angenehm. Auch die Haare, die wieder nachwachsen, sind kaum zu spüren, da sie absolut weich sind.
Ich habe auch einmal das professionell machen lassen. Die Studios, die das anbieten, können mit der Situation umgehen, wenn da ein Mann liegt. Einen Steifen habe ich dort nicht bekommen, da Schmerz für mich eher abtörnend ist.

Hast du dich schon mal übers Lasern informiert?
Ich habe vor vielen Jahren (um sündhaft teures Geld) in einem Studio damit begonnen und es dann mit einem Gerät um ca € 400,- aus einem Elektronikladen fortgesetzt. Manche Stellen sind mittlerweile völlig frei von Haaren, an den anderen sind es wesentlich weniger geworden. Diese wachsen auch langsamer und nach dem Rasieren gibt es keine Hautrötungen (und Pickel...) und es bleibt länger glatt.

Danke für dein Bericht. Ich werde dann beim nächsten mal etwas Mut antrinken und dann gehts weiter nach unten :rofl:.

Da ich mit dem Warmwachsroller gemischte Erfahrung gemacht habe, werde ich dann mal die Zuckerpaste ausprobieren.
Werde die Tage mal beim DM schauen was es so gibt.

Studio würde ich gerne mal ausprobieren. Mal schauen vielleicht nächsten Monat :rolleyes:

Hast du dich schon mal übers Lasern informiert?
Ich habe vor vielen Jahren (um sündhaft teures Geld) in einem Studio damit begonnen und es dann mit einem Gerät um ca € 400,- aus einem Elektronikladen fortgesetzt. Manche Stellen sind mittlerweile völlig frei von Haaren, an den anderen sind es wesentlich weniger geworden. Diese wachsen auch langsamer und nach dem Rasieren gibt es keine Hautrötungen (und Pickel...) und es bleibt länger glatt.
:verwirrt: Hab mir mal die Preise der Studios angeschaut, aber das mir echt zu viel. Bei den Heimgeräten habe ich mich bis her nur oberflächlich informiert.

Danke für dein Bericht. Ich werde dann beim nächsten mal etwas Mut antrinken und dann gehts weiter nach unten :rofl:.

Da ich mit dem Warmwachsroller gemischte Erfahrung gemacht habe, werde ich dann mal die Zuckerpaste ausprobieren.
Werde die Tage mal beim DM schauen was es so gibt.

Studio würde ich gerne mal ausprobieren. Mal schauen vielleicht nächsten Monat :rolleyes:
Ich hatte mir mal was aus dem Internet bestellt. DM hat wohl nichts dahingehend, aber bei Rossmann habe ich Zuckerpaste gesehen.

Zurück
Oben