gibts eigentlich beim Mann auch Wechseljahre?
Ja, Wechseljahre beim Mann gibt es tatsächlich - siehe Anhang!!
aber wirkt sich das auch in irgendeiner Form aus ähnlich wie bei Frauen?
siehe Anhang:
bringt ja nix, wenn man das Würmchen noch sieht und es dann nicht "anspringt"
Da sieht man wieder mal, dass Frauen - nicht nur
@Mitglied #27337 - auch absolut unangebrachte Sprüche loslassen, ohne vorher das vielleicht noch winzige Gehirn einzuschalten.
HIER gehts um ernste GESUNDHEITSTHEMEN, die
KEINER lächerlich machen soll
Alle anderen Einträge kommentiere ich nicht mehr. Einen Eintrag hab ich ein "like" gegeben, denn der Verweis auf die "Österreichische Gesundheitskasse" ist Top!
Zu mir selber:
Ich befinde mich seit mehr als 4 Jahren im Wechsel (Jg. März 1971), hatte keine Schweißausbrüche, mein Zyklus blieb immer länger aus (mein letzter Zyklus war im Oktober 2019).
Auf Sex habe ich auch seit dieser Zeit keinen Bock / Lust / Bedürfnis / Verlangen mehr. Mir fehlt der Sex überhaupt nicht. Vielmehr ist der Kontakt zu meiner
Vagina/Scheide sehr trocken und unberührt
. Körperliche Berührungen, Zärtlichkeiten mag ich auch keine mehr.
Dennoch bin ich mit meinem Leben glücklich und zufrieden = ich genieße es!
Das einzige, was mich noch sexuell interessiert, ist, Männer durch Intimzonenmassage (also Penis) mit oder ohne Prostata (einige wenige Männer mögen dieses Gefühl nicht) zu Höhepunkte zu "quälen"
. Wie sagt ihr Männer dazu? Verdorbener Höhepunkt
.
Ich wünsche allen, die sich über dieses Thema informieren und sich für dieses Thema interessieren, dass sie hier hilfreiche Hinweise, Ratschläge und Informationen erhalten bzw. in anderen Medien finden.
Habt alle eine gute Zeit, trotz Corona.
Ingrid