weiblicher Körper oder männlicher Körper - was ist ästhetischer?

Männlicher oder weiblicher Körper? Was empfindest du generell als schöner?

• Ich Heterofrau - männlicher Körper

Stimmen: 5 4,4%
  • Ich Heterofrau - weiblicher Körper

Stimmen: 11 9,7%
  • Ich BiFrau - männlicher Körper

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich BiFrau - weiblicher Körper

Stimmen: 2 1,8%
  • Ich Heteromann - männlicher Körper

Stimmen: 3 2,7%
  • Ich Heteromann - weiblicher Körper

Stimmen: 66 58,4%
  • Ich BiMann - männlicher Körper

Stimmen: 3 2,7%
  • Ich BiMann - weiblicher Körper

Stimmen: 19 16,8%
  • Ich homosexuell - mein Geschlecht

Stimmen: 4 3,5%
  • Ich homosexuell - das andere Geschlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    113
Man muss nicht überall etwas hineininterpretieren oder eine Wissenschaft draus machen....
Mach ich das? Ich vertrete meine Meinung gegenüber die Meinung von Marlene. Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun. Hineininterpretieren veilleicht, aber das hat eine Diskution in einem öffentlichen Forum so an sich.

Mach ich das? Ich vertrete meine Meinung gegenüber die Meinung von Marlene. Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun. Hineininterpretieren veilleicht, aber das hat eine Diskution in einem öffentlichen Forum so an sich.

Ich hab mich auf deine Analyse bezogen...

👇🏻
Das sehe ich anders. Zweckmässiger wäre für diese Art aufzufallen eine "hässliche" Freundin. Das schöne Frauen manchmal einen Hang zu weniger gut aussehende Männer haben hat meines Erachtens andere Gründe. Eine indirekte Botschaft im Sinne von: "ich bin zwar schön, aber Aussehen ist für mich sekundär. Hach, bin ich nicht toll?" Subtile Botschaft, gleiche Wirkung.

Es ist mir ja schleierhaft*, warum sich Heteros oft so schwer tun, andere Männer als gut aussehend zu bezeichnen. Bricht einem dadurch ein Zacken aus der Krone?

Das hast du gut erkannt. Wir glauben, dass Komplimente ausschließlich ein Ausdruck von Begattenwollen sein können. Wenn wir es einmal ohne Hintergedanken machen, verdreht die Dame die Augen, weil sie natürlich glaubt, dass es auch dieses Mal, wie 1000e Male davor, nur drauf hinausläuft, ihr ins Höschen zu kommen. Es ist ein bissl eine selbsterfüllende Dingsda und nicht gerade sehr produktiv.

Ich finde zum Beispiel Tim Minchin sehr gutaussehend. Und klug. Und witzig. Und charmant. Er läuft barfuß und mit Kajal auf der Bühne rum. Und sein australischer Akzent ist süß.

Warten wir ab, ob irgendjemand schreibt, dass das ja "total homo" ist, und glaubt, dass mir das irgendetwas ausmachen würde.

Ja. Komplimente von Frauen für Frauen. Da habe ich schon ein paar "nette" gehört. Z.B. Gerti. Sie hat einen wirklich spektakulären Arsch. Perfekt geformt, aber etwas größer, als es die Mode (und Gerti) will. Kommt Mitte.einem.neuen Kleid zur Weihnachtsfeier. "Gerti! Des Kleid ist ja super! Steht dir volle gut! Man sieht deinen Arsch gar nicht!"

Mira, eher kleine Hängebrüste. "Miri, hast du einen neuen BH? Schaut toll aus! Man könnte meinen, dein Busen wäre sensationell "

Ich habe lange mit Frauen gearbeitet, und noch ein paar mehr solcher Komplimente gehört (und auch danach getröstet)
Keine Ahnung mit was für Frauen du da zu tun hattest, ich kenne ein solches Verhalten unter erwachsenen Frauen nicht, im Gegenteil...

Keine Ahnung mit was für Frauen du da zu tun hattest, ich kenne ein solches Verhalten unter erwachsenen Frauen nicht, im Gegenteil...
Es waren, es sind, 14-18 junge Frauen im Alter zwischen 17 und 35. Die Zusammensetzung wechselt, aber der "harte Kern" bleibt gleich. Es sind Sportlerinnen. Körperlich sollten sie ausgelastet sein, alle arbeiten oder studieren, ein Großteil ist normal bis leicht überdurchschnittlich intelligent.

Ich habe aber auch in anderen Umgebungen ähnliche Beobachtungen machen können (Arbeiterinnen am Fließband). Männer prügeln sich, wenn nötig, danach trinken sie ein Bier mit einander, weil's ausgemacht ist. Frauen vergeben nie und haben die böseren Waffen.

Wenn Du das nicht kennst, dann hast Du Glück gehabt.

Da kann man jetzt argumentieren, dass im Alltag Frauen eher auf ihr Aussehen achten, sich herrichten, PushupBH tragen, sich schminken... und deshalb der Eindruck entsteht, dass Frauen generell als hübscher empfunden werden.

Am FKK Strand wiederum zieht das Argument nicht. Da könnte man noch argumentieren, dass Frauen generell mehr auf ihren Körper schauen, mal auf die Ernährung achten, ...

Die Gründe waren hier aber nicht Diskussionsgegenstand.
Ich fände es noch spannend, darüber zu diskutieren, warum denn gar für viele Heterofrauen, die Frau als das schönere Geschlecht gilt.

Wenn man immer wieder damit konfrontiert wird, dass Frau das schönere Geschlecht sein, können wir dann wirklich davon ausgehen, dass dieses ästhetisch schöner Empfinden, gar von Heterofrauen, wirklich aus ihrem eigenen Empfinden von Ästhetik heraus kommt, oder sind sie einfach nur gesellschaftlich so geprägt?

Interessat finde ich ja auch, wie argumentiert wird. "Frau sei weicher in ihrer Form", "rund, harmonischer etc..." warum werden solche Attribute automatisch als ästhetischer betrachtet?

Ich fände es noch spannend, darüber zu diskutieren, warum denn gar für viele Heterofrauen, die Frau als das schönere Geschlecht gilt.

Wenn man immer wieder damit konfrontiert wird, dass Frau das schönere Geschlecht sein, können wir dann wirklich davon ausgehen, dass dieses ästhetisch schöner Empfinden, gar von Heterofrauen, wirklich aus ihrem eigenen Empfinden von Ästhetik heraus kommt, oder sind sie einfach nur gesellschaftlich so geprägt?

Interessat finde ich ja auch, wie argumentiert wird. "Frau sei weicher in ihrer Form", "rund, harmonischer etc..." warum werden solche Attribute automatisch als ästhetischer betrachtet?
naja alles Runde ist halt schöner... Sonne, Mond, Sterne.. Apfel, Birnen, Zwetschken... eigentlich ist ja alles rund.... deshalb ist der Bierbauch beim Mann wahrscheinlich das Schönheitsideal schlecht hin...

So offensichtlich veilleicht nicht. Aber Frauen können ganz schön bissig sein. Gekonnt und subtiel.
Können Männer auch, wenn sie nicht grad auf dem Bau arbeiten oder am Stammtisch im beschwipstem Zustand sich direkt irgendwelche Kraftwörter an den Kopf werfen.

Ich habe ein bisschen Mühe damit, dass wir Frauen immer mal wieder als besonders bissig und intrigant hingestellt werden. Wenn ich das bei meinen Kids so beobachte, klar prügeln sich die Jungs gerne mal und man sagt so schön, dann sei aber das Problem auch wieder gegessen. Falsch, was ich alles an kleinen Intrigen und gezieltem subtilem schlechtmachen von den Jungs mitbekomme, stehen sie den Mädchen in nichts nach. Es ist mehr unser Blick, unsere Erwartung von Mann und Frau, das uns ein verzerrtes Bild liefert.

Warum Frauen Frauen gefallen, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass der Blick für die "Sanduhrform" genetisch programmiert ist. Wir erkennen Frauen einfach schon von Weitem, und sie gefallen uns (Männern).
Ich habe die Distanz jetzt übrigens auf der Karte ausgemessen, es sind lediglich 600 Meter. Ich habe die Distanz ganz offensichtlich deutlich überschätzt, tut leid. Tatsache ist jedenfalls: Sobald jemand überm Hügel auftaucht, sehe ich mit bloßem Auge großer Sicherheit, welches Geschlecht er hat. Welche Farbe sein Gewandt hat sehe ich erst später.

1742748964265.png

Es waren, es sind, 14-18 junge Frauen im Alter zwischen 17 und 35. Die Zusammensetzung wechselt, aber der "harte Kern" bleibt gleich. Es sind Sportlerinnen. Körperlich sollten sie ausgelastet sein, alle arbeiten oder studieren, ein Großteil ist normal bis leicht überdurchschnittlich intelligent.

Ich habe aber auch in anderen Umgebungen ähnliche Beobachtungen machen können (Arbeiterinnen am Fließband). Männer prügeln sich, wenn nötig, danach trinken sie ein Bier mit einander, weil's ausgemacht ist. Frauen vergeben nie und haben die böseren Waffen.

Wenn Du das nicht kennst, dann hast Du Glück gehabt.
Ich bewege mich nicht all zu sehr in einem konkurierendem Umfeld oder setze mich auch bewusst Konkurenzkämpfen nicht aus. Ich denke grad wenn es um Leistungen, Positionen etc geht zeigen Menschen ordentliche Ellbogenmentalität. Insbesondere dann auch, wenn die Teambildung von den Verabtwortlichen nicht sauber gemacht wird und eine Atmosphäre von Konkurenz, der Stärkere überlebt vorherrscht. (Ich habe letzten Sommer eine solche Klasse übernommen. Die haben sich anfangs gegenseitig zerfleischt. Mittlerweile ist davon "zum Glück" nicht mehr viel übrig).

Zurück
Oben