weiblicher Körper oder männlicher Körper - was ist ästhetischer?

Männlicher oder weiblicher Körper? Was empfindest du generell als schöner?

• Ich Heterofrau - männlicher Körper

Stimmen: 5 4,4%
  • Ich Heterofrau - weiblicher Körper

Stimmen: 11 9,7%
  • Ich BiFrau - männlicher Körper

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich BiFrau - weiblicher Körper

Stimmen: 2 1,8%
  • Ich Heteromann - männlicher Körper

Stimmen: 3 2,7%
  • Ich Heteromann - weiblicher Körper

Stimmen: 66 58,4%
  • Ich BiMann - männlicher Körper

Stimmen: 3 2,7%
  • Ich BiMann - weiblicher Körper

Stimmen: 19 16,8%
  • Ich homosexuell - mein Geschlecht

Stimmen: 4 3,5%
  • Ich homosexuell - das andere Geschlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    113
Genau genommen ist jedem Menschen hauptsächlich die eigene Attraktivität wichtig. Deshalb gibt es für ihn keinen absoluten Maßstab für Schönheit, sondern immer nur sein Selbst in Relation zum Anderen. Und genau das ist es, was ihn nicht an der Frage nach absoluter Schönheit zerbrechen lässt. Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters. Jeder Mensch hat somit seine eigene Attraktivität, unabhängig von dem was allgemein als "schön" gilt.

Auffällig ist auch, dass nicht wenige Frauen eine Neigung zu weniger gut aussehenden/ schönen Männern haben, um die eigene Schönheit in ein besonderes Licht zustellen, bzw. ihretwegen bewundert werden wollen. Da wäre für so manche schöne Frau ein Schönling nur ein unliebsamer Konkurrent, der ihre eigene Schönheit in den Schatten zu stellen droht.

Die Promiscene ist diesbezüglich das auffälligste Schaulaufen.

Ja. Komplimente von Frauen für Frauen. Da habe ich schon ein paar "nette" gehört. Z.B. Gerti. Sie hat einen wirklich spektakulären Arsch. Perfekt geformt, aber etwas größer, als es die Mode (und Gerti) will. Kommt Mitte.einem.neuen Kleid zur Weihnachtsfeier. "Gerti! Des Kleid ist ja super! Steht dir volle gut! Man sieht deinen Arsch gar nicht!"

Mira, eher kleine Hängebrüste. "Miri, hast du einen neuen BH? Schaut toll aus! Man könnte meinen, dein Busen wäre sensationell "

Ich habe lange mit Frauen gearbeitet, und noch ein paar mehr solcher Komplimente gehört (und auch danach getröstet)

entweder sie gehören zu den wenigen Menschen, die zu einer Arbeitskollegin sagen "Mit der neuen Frisur siehst Du aus wie ein Klobesen" oder "Deine neue Hose macht Deinen Hintern fett", oder sie lügen sich selbst an und glauben dass andere Frauen ehrlich zu ihnen wären.

Genau das tu ich...wenn ich nach meiner Meinung gefragt werd..............und manchmal auch, wenn ich nicht gefragt werd, es aber besser weiß...aber das ist ein anderes Thema....:smuggrin:

Genau genommen ist jedem Menschen hauptsächlich die eigene Attraktivität wichtig.
Falsch, ☝️. Mir persönlich ist es absolut egal wie ich auf Andere wirke🤷.
Deshalb gibt es für ihn keinen absoluten Maßstab für Schönheit, sondern immer nur sein Selbst in Relation zum Anderen.
Allerdings ist mir bewusst eine der schönsten Frauen im Umkreis an meiner Seite zu wissen.
Ebenso uneitel wie ich - Lieblingskleidung Jogginghose und Schlapperpulli.
Und genau das ist es, was ihn nicht an der Frage nach absoluter Schönheit zerbrechen lässt. Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters. Jeder Mensch hat somit seine eigene Attraktivität, unabhängig von dem was allgemein als "schön" gilt.

Auffällig ist auch, dass nicht wenige Frauen eine Neigung zu weniger gut aussehenden/ schönen Männern haben, um die eigene Schönheit in ein besonderes Licht zustellen, bzw. ihretwegen bewundert werden wollen.
Ich nenne solche "3ProseccoFrauen" - wenn Flasche leer öffnet sie ein Anderer.
Da wäre für so manche schöne Frau ein Schönling nur ein unliebsamer Konkurrent, der ihre eigene Schönheit in den Schatten zu stellen droht.
Siehe Zeile oben

Ja. Komplimente von Frauen für Frauen. Da habe ich schon ein paar "nette" gehört. Z.B. Gerti. Sie hat einen wirklich spektakulären Arsch. Perfekt geformt, aber etwas größer, als es die Mode (und Gerti) will. Kommt Mitte.einem.neuen Kleid zur Weihnachtsfeier. "Gerti! Des Kleid ist ja super! Steht dir volle gut! Man sieht deinen Arsch gar nicht!"

Mira, eher kleine Hängebrüste. "Miri, hast du einen neuen BH? Schaut toll aus! Man könnte meinen, dein Busen wäre sensationell "

Ich habe lange mit Frauen gearbeitet, und noch ein paar mehr solcher Komplimente gehört (und auch danach getröstet)
Jep. Frauen können schonungslos ehrlich sein 🤣🤣🤣

Wenn Frauen Frauen neggen... Nichtmal der schlimmste Aufrisskünstler kann so perfide, manipulativ und gemein sein. Was wohl daran liegt, dass sie natürlich genau wissen, wo die Schmerzpunkte liegen uind wie man sie am besten drückt.

Auffällig ist auch, dass nicht wenige Frauen eine Neigung zu weniger gut aussehenden/ schönen Männern haben, um die eigene Schönheit in ein besonderes Licht zustellen, bzw. ihretwegen bewundert werden wollen. Da wäre für so manche schöne Frau ein Schönling nur ein unliebsamer Konkurrent, der ihre eigene Schönheit in den Schatten zu stellen droht.

Das sehe ich anders. Zweckmässiger wäre für diese Art aufzufallen eine "hässliche" Freundin. Das schöne Frauen manchmal einen Hang zu weniger gut aussehende Männer haben hat meines Erachtens andere Gründe. Eine indirekte Botschaft im Sinne von: "ich bin zwar schön, aber Aussehen ist für mich sekundär. Hach, bin ich nicht toll?" Subtile Botschaft, gleiche Wirkung.

Das sehe ich anders. Zweckmässiger wäre für diese Art aufzufallen eine "hässliche" Freundin. Das schöne Frauen manchmal einen Hang zu weniger gut aussehende Männer haben hat meines Erachtens andere Gründe. Eine indirekte Botschaft im Sinne von: "ich bin zwar schön, aber Aussehen ist für mich sekundär. Hach, bin ich nicht toll?" Subtile Botschaft, gleiche Wirkung.
Ich glaube eher, das Frauen keine schönen Männer nehmen weil sie die Befürchtung haben sie werden schnell untreu und angeln sich andere Frauen.
Es ist dann irgendwie paradox, schöne Männer haben es schwerer eine Frau zu finden.

Wenn Frauen Frauen neggen... Nichtmal der schlimmste Aufrisskünstler kann so perfide, manipulativ und gemein sein. Was wohl daran liegt, dass sie natürlich genau wissen, wo die Schmerzpunkte liegen uind wie man sie am besten drückt.
Und in dem Fall haben sie sich auch noch wirklich sehr, sehr gut gekannt. Über Jahre hin und in Ausnahmesituationen.
und wie sah dieses Trostspenden dann genau aus ? :lalala:
Alle haben fröhlich Weihnachten gefeiert, nur Gerti hat weitab die Taschentücher vollgeschnieft, die ich ihr, mitfühlend lächelnd, eins nach dem anderen gegeben habe. Ich hab ihr nicht einmal gesagt, dass ich ihren Arsch toll finde und ihn mir immer ansehe, wenn sie mit dem Rücken zu mir steht. In meiner Position bemerkt man nicht einmal, dass es Frauen sind. Alles andere sprengt die Gruppe und vereitelt jeden Erfolg.

Die geodätische Sichtweite liegt etwas über 3km (eine perfekte Ebene vorausgesetzt), dennoch habe ich so meine Zweifel, dass auf diese Entfernung auf Grund von Lichtstreuung und -brechung die Details eines menschlichen Körpers mit freiem Auge zu erkennen sind.
Bestes Beispiel ist ein See bei Windstille -
Wennst z.B. übern Obertrumersee schaust, bei weitem keine 3km, erkennst viell noch Schemenhaft Bewegungen, aber sicher keine Geschlechter

Man muss nicht überall etwas hineininterpretieren oder eine Wissenschaft draus machen....
Anziehungskraft übertrumpft alles andere...

Zurück
Oben