weiblicher Körper oder männlicher Körper - was ist ästhetischer?

Männlicher oder weiblicher Körper? Was empfindest du generell als schöner?

• Ich Heterofrau - männlicher Körper

Stimmen: 5 4,4%
  • Ich Heterofrau - weiblicher Körper

Stimmen: 11 9,7%
  • Ich BiFrau - männlicher Körper

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich BiFrau - weiblicher Körper

Stimmen: 2 1,8%
  • Ich Heteromann - männlicher Körper

Stimmen: 3 2,7%
  • Ich Heteromann - weiblicher Körper

Stimmen: 66 58,4%
  • Ich BiMann - männlicher Körper

Stimmen: 3 2,7%
  • Ich BiMann - weiblicher Körper

Stimmen: 19 16,8%
  • Ich homosexuell - mein Geschlecht

Stimmen: 4 3,5%
  • Ich homosexuell - das andere Geschlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    113
(Achtung, Wokeness incoming.) Bei Hunden gibt es Rassen, bei Menschen nicht.
Sag mir, wie ich es nennen soll. Wir können rumeiern wie wir wollen, dass Mongolen anders aussehen, wie Europäer (aber auch anders als Japaner) ist ein Faktum.
jein. Was Du bei Autos "doof" findest, gefällt ja anderen Menschen.
So erklären sich die vielen Großstadttraktoren, die die Straßen verstopfen.

Du kannst die Erdkrümmung kompensieren? Rehspeck
Die geodätische Sichtweite liegt etwas über 3km (eine perfekte Ebene vorausgesetzt), dennoch habe ich so meine Zweifel, dass auf diese Entfernung auf Grund von Lichtstreuung und -brechung die Details eines menschlichen Körpers mit freiem Auge zu erkennen sind.

Es ist nicht fein, dicke Frauen als Traktor zu bezeichnen!
Traktoren:
Einer der großen Vorteile von Traktoren mit höherer Leistung ist ihre überlegene Zugkraft. Bei der Bearbeitung schwieriger oder verdichteter Böden ist eine ausreichende Leistung zum tiefen Pflügen oder zur Bearbeitung des Unterbodens entscheidend.

Die Fähigkeit, mit hohen Geschwindigkeiten zu arbeiten und sich zu bewegen, während die Leistung mit anderen Maschinen bei minimalen Geschwindigkeiten erhalten bleibt.

Das Gewicht ist gut auf die Vorder- (41 %) und Hinterachse (59 %) verteilt, was einen besseren Bodenkontakt und eine bessere Traktion bedeutet.

Ein weiterer Vorteil kann sein dass man gleichzeitig mit Front- und Heckanbaugeräten arbeitet, ohne Kompromisse bei der Kraftstoffeffizienz einzugehen.

Sehen wir es also nicht als Beleidigung 🤷🏻‍♀️😂

Der ideale Körper trägt einen Kopf mit hübschem Gesicht, mindestens schulterlange Haare, hat wohlgeformte Brüste, einen kleinen weichen Bauch, ein nicht zu schmales Becken, und lange, glatte Beine. Und einen dicken, langen Schwanz 👌

Nochmals zum schon erwähnten Gesamtbild. Es ist mir ja schleierhaft*, warum sich Heteros oft so schwer tun, andere Männer als gut aussehend zu bezeichnen. Bricht einem dadurch ein Zacken aus der Krone? BTW, dass viele Heteros "alles begatten wollen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist", ist der Grund, warum Frauen lieber Komplimente von Frauen hören. Das sei ehrlicher und "Sie sehen mehr das Gesamtkunstwerk" so eine Bekannte …

Um mal voranzugehen (und nicht immer George Clooney, Brad Pitt zu bemühen): Timothée Chalamet und Harry Styles sind IMHO einfach gut aussehende Männer. Klar, über den Look von Mr. Styles lässt sich natürlich diskutieren … :mrgreen:

* Edit: Andererseits natürlich nicht, hat der Durchschnitts-Hetero doch wohl panische Angst, dass man ihn dadurch auch nur irgendwie in der Homo-Ecke verorteten könnte …

Ein weiterer Vorteil kann sein dass man gleichzeitig mit Front- und Heckanbaugeräten arbeitet, ohne Kompromisse bei der Kraftstoffeffizienz einzugehen.
Und die Kraftstoffeffizienz bleibt konstant, unabhängig vom Alter.
Das wissen wir vom Experten der Ökonomie Karl Wlaschek: "A Oide frisst genauso viel wie a Junge". :mrgreen:

Nochmals zum schon erwähnten Gesamtbild. Es ist mir ja schleierhaft*, warum sich Heteros oft so schwer tun, andere Männer als gut aussehend zu bezeichnen.
Tunich nicht. Mirmistnes auch wurscht, ob mich jemand für schwul hält. Es ist nur so, dass ich kaum jemals einen Mann sehe, den ich schön finde. Mir fallen Männer einfach überhaupt nicht auf. Beispiel, Armin Wolf. Sehe ich dauernd. Wie sieht er aus? Keine Ahnung. Ich meine, auf der Straße würde ich ihn wahrscheinlich erkennen, aber ob der schön ist, oder nicht? Ich weiß es einfach nicht.

So, Zeit für einen Zwischenstand. @Mitglied #469517 scheint mit seiner These tatsächlich nicht all zu falsch zu liegen. Jedenfall wenn es um die Präferenzen der Heterofrauen geht. Es überrascht mich, dass von elf Heterofrauen sieben Frauenkörper als ästhetischer empfinden. damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin gespannt, wie sich die Umfrage weiter entwickeln wird.

Noch zu meinen persönlichen Gedanken zum Thema. Ich kann die Ästhetik nicht wirklich von der sexuellen Attraktivität getrennt sehen. Somit ist für mich klar; Ich Heterofrau finde männliche Körper schöner. Wenn ich genauer darüber nachdenke, kann ich es aber so einfach auch nicht sehen. Tatsächlich interessiert mich ein menschlicher Körper alleine nicht, egal ob Männlein oder Weiblein. Ein Sonnenaufgang am Meer ist schön, ein Song kann schön sein, ein Panorama kann ich als schön empfinden, ein Gemälde, eine Innendekoration, ein Gebäude etc... Ein menschlicher Körper alleine kann dieses Empfinden von "Schönheit" in mir aber nicht auslösen.

Ich mag Menschen und es gibt viele "schöne" Menschen. Das mach ich aber von Ausstrahlung und Charakter abhänig und dann gibt es Menschen, die ich zudem noch attraktiv finde (zu ca 99% Männer) im Sinne von, denen mag ich auch körperlich näher kommen und da spielt immer das Gesamtpaket mitrein. So gesehen hatte ich schon vielfältiges an Körperproportionen/merkmalen bei Männer, die ich attraktiv fand. Gross, klein, dünn, kräftiger, behaart, unbehaart, mit bäuchlein, ohne bäuchlein... Der Körper interessiert mich nicht, ausser es geht in die Extreme (sehr dick, sehr dünn). Wenn es ein äusserliches Merkmal gibt (und ja das gibt es), dann ist es das Gesicht, das Lachen, sein Ausdruck in den Augen, was mich anzieht. Drum kann ich hier zum Thema tatsächlich gar nicht wirklich mitreden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein menschlicher Körper alleine kann dieses Empfinden von "Schönheit" in mir aber nicht auslösen.

ich finde, es gibt schon ausnehmend schöne menschen. dass das zum teil wohl auch mit der persönlichkeit zusammenhängt - weil es sich in den augen, dem mund, der ganzen körpersprache und haltung etc. ausdrückt, das kann ich nachvollziehen. und: es hängt gar nicht vom alter ab, auch nicht von hautfarbe / nationalität.

Tunich nicht. Mirmistnes auch wurscht, ob mich jemand für schwul hält. Es ist nur so, dass ich kaum jemals einen Mann sehe, den ich schön finde. Mir fallen Männer einfach überhaupt nicht auf. Beispiel, Armin Wolf. Sehe ich dauernd. Wie sieht er aus? Keine Ahnung. Ich meine, auf der Straße würde ich ihn wahrscheinlich erkennen, aber ob der schön ist, oder nicht? Ich weiß es einfach nicht.
Arm in wolf.... :mrgreen:
Schlechtes Beispiel, der sieht natürlich nicht gut aus … :mrgreen:

20250323_151523.jpg

Hi,

Bricht einem dadurch ein Zacken aus der Krone?

ja. Wenn ich wen nicht schon finde, sag ich's nicht.

Das sei ehrlicher und "Sie sehen mehr das Gesamtkunstwerk" so eine Bekannte …

Das sagt mehr über diese Frauen aus. :D

Dann scheinen sie zum Einen zu glauben, dass jeder Mann mit ihnen vögeln will und deshalb Komplimente macht, zum Anderen, tja, entweder sie gehören zu den wenigen Menschen, die zu einer Arbeitskollegin sagen "Mit der neuen Frisur siehst Du aus wie ein Klobesen" oder "Deine neue Hose macht Deinen Hintern fett", oder sie lügen sich selbst an und glauben dass andere Frauen ehrlich zu ihnen wären.

Um mal voranzugehen (und nicht immer George Clooney, Brad Pitt zu bemühen): Timothée Chalamet und Harry Styles sind IMHO einfach gut aussehende Männer. Klar, über den Look von Mr. Styles lässt sich natürlich diskutieren … :mrgreen:

Um Promis sollte es ja nicht gehen, und da wären Clooney und Stiles eher unattraktiv.

Der junge Duff McKagan hingegen sah toll aus, sieht für sein Alter und den Missbrauch auch nicht schlecht aus.

* Edit: Andererseits natürlich nicht, hat der Durchschnitts-Hetero doch wohl panische Angst, dass man ihn dadurch auch nur irgendwie in der Homo-Ecke verorteten könnte …

Aber geh. Sogar hier in der Umfrage haben mehrere Heterofrauen angegeben, dass sie Frauen hübscher finden als Männer.

Ich habe kein Problem es zu sagen, wenn ich mal einen schönen Mann sehe, es kommt halt sehr selten vor. Da kann man jetzt argumentieren, dass im Alltag Frauen eher auf ihr Aussehen achten, sich herrichten, PushupBH tragen, sich schminken... und deshalb der Eindruck entsteht, dass Frauen generell als hübscher empfunden werden.

Am FKK Strand wiederum zieht das Argument nicht. Da könnte man noch argumentieren, dass Frauen generell mehr auf ihren Körper schauen, mal auf die Ernährung achten, ...

Die Gründe waren hier aber nicht Diskussionsgegenstand.

LG Tom

Zurück
Oben