weihnachten allein

ich kann mich noch erinnern wie ich die ersten weihnachten und neujahr alleine verbracht habe.

es war nicht leicht mit 17 jahren , aber man hat es auch überlebt und es hat mich für das leben hart gemacht.:cool::cool:
 
Ich bin dieses Jahr vermutlich auch alleine zu Weihnachten. Mal schauen was ich machen werde :schulterzuck:
Vielleicht feier ich bei einer Freundin mit, oder ich bleibe einfach zu Hause und mach mir einen Fernsehabend mit Punsch und Keksen :hmm:
 
Tja, meine Liebe,

ich kenn das gut und bin deshalb meistens im warmen Süden,
ich werd jedenfalls auf einer Kanaren-Insel sein,
genau genommen bin ich da zwar auch allein,
aber keine Sekunde einsam,
weil da eben unzählige Leute gut geaunt am Strand sein werden,
und mich wird jedenfalls ein Flascherl Sekt begleiten ...

Mach Dir´s fein, es liegt an Dir.

Adlerwolf
 
Da überlege ich mir das Alleinesein,
Punsch ist immer gut :)
ob das reicht :hmm:

Sonst musste ich meinen Punsch immer teilen, heuer sauf ich den ganzen Topf allein. Ich werd wsl noch vor 20:15 im Betterl liegen und Ringelspiel fahren :haha:
 
Ich bin dieses Jahr vermutlich auch alleine zu Weihnachten. Mal schauen was ich machen werde :schulterzuck:
Vielleicht feier ich bei einer Freundin mit, oder ich bleibe einfach zu Hause und mach mir einen Fernsehabend mit Punsch und Keksen :hmm:

Will dir nicht zu Nahe treten, aber was ist mit deiner Familie? Deinem Freund?
 
Will dir nicht zu Nahe treten, aber was ist mit deiner Familie? Deinem Freund?

Meine Mama und meine Schwestern fahren jedes Jahr über Weihnachten weg.
Mein Freund ist bei seiner Familie und da wir (seine Eltern haben iein Problem mit mir) seit Monaten "streiten" bin ich dort nicht erwünscht.
 
Meine Mama und meine Schwestern fahren jedes Jahr über Weihnachten weg.

Nicht schön, wenn dann wer allein daheim sitzt... :hmm:

Mein Freund ist bei seiner Familie und da wir (seine Eltern haben iein Problem mit mir) seit Monaten "streiten" bin ich dort nicht erwünscht.

Meinst nicht das man das mal klären sollte? Muss ja ned so sein, dass man sich vor Freude anhüpft... aber eventuell a bissl?
Wie soll das in Zukunft weitergehen?

Der kann dich doch nicht einfach allein zHaus sitzen lassen :fragezeichen:
 
Ich bin dieses Jahr vermutlich auch alleine zu Weihnachten. Mal schauen was ich machen werde
Vielleicht feier ich bei einer Freundin mit, oder ich bleibe einfach zu Hause und mach mir einen Fernsehabend mit Punsch und Keksen

Du bist zum beneiden.
Ich besuche meine Mum, was mich sehr freut, doch der ganze zeremonieller Schei* könnte mir gestohlen bleiben. Ich besuche sie sowieso.
Am liebsten würde ich es mit Pizza und Flasche Wein im Bett verbringen... ohne Baum, Freßorgien und Weihnachtslieder :confused:
 
Du bist zum beneiden.
Ich besuche meine Mum, was mich sehr freut, doch der ganze zeremonieller Schei* könnte mir gestohlen bleiben. Ich besuche sie sowieso.
Am liebsten würde ich es mit Pizza und Flasche Wein im Bett verbringen... ohne Baum, Freßorgien und Weihnachtslieder :confused:

... das versteh ich ja noch...

Aber zu beneiden ist sie nicht... mir tuts eher leid für sie...
Denn mit 21 Jahren, allein Weihnachten feiern zu müssen, find ich nicht schön.

Wenn ichs mir mit 40 so aussuch, dann ists was anderes...

Find ich zumindest...
 
Nicht schön, wenn dann wer allein daheim sitzt... :hmm:
Ist schon gebucht und Platz ist leider auch keiner mehr frei.


Meinst nicht das man das mal klären sollte? Muss ja ned so sein, dass man sich vor Freude anhüpft... aber eventuell a bissl?
Wie soll das in Zukunft weitergehen?

Der kann dich doch nicht einfach allein zHaus sitzen lassen :fragezeichen:
Doch, nur ich mach mich nicht zum Deppen und krieche zu Kreuze. Ich werde vollkommen ignoriert. Wenn ich anrufe wird nicht abgehoben. Wenn ich was vorbei bringe wenn mein Freund bei ihnen ist, wird sich weg gedreht. Ich habe keine Ahnung :schulterzuck:

Ich kann schon verstehen, dass er hingeht, unser kleine Neffe ist ja auch dort. Vielleicht bleibt er nicht allzu lange.

Du bist zum beneiden.
Ich besuche meine Mum, was mich sehr freut, doch der ganze zeremonieller Schei* könnte mir gestohlen bleiben. Ich besuche sie sowieso.
Am liebsten würde ich es mit Pizza und Flasche Wein im Bett verbringen... ohne Baum, Freßorgien und Weihnachtslieder :confused:
Naja ich bin ein Familienmensch und zu Weihnachten wars bei uns nie wirklich zeremoniell, sondern eher ein lustiges beisammen sitzen und sich eine schöne Zeit machen.
 
Aber zu beneiden ist sie nicht... mir tuts eher leid für sie...
Denn mit 21 Jahren, allein Weihnachten feiern zu müssen, find ich nicht schön.

Wenn ichs mir mit 40 so aussuch, dann ists was anderes...

Sobald ich feststellen dürfte, dass ich mit den Christlichen Glauben nicht wirklich viel am Hut habe, ziehe ich es konsequent durch und das ist nicht wirklich abhängig von Alter, sondern geschieht aus reiner Überzeugung.

Und die Lelia kann och gerne mitnehmen, wenn sie eine Woche Zeit hat - die Katholiken sind immer auf einen reisenden Besucher vorbereitet.
Es wird auch dementsprechend gedeckt.
 
Sobald ich feststellen dürfte, dass ich mit den Christlichen Glauben nicht wirklich viel am Hut habe, ziehe ich es konsequent durch und das ist nicht wirklich abhängig von Alter, sondern geschieht aus reiner Überzeugung.

Das ist aber ein anderer Grund, als wie warum eben die Lelia allein ist... :confused:
Ist ja gaaaaaanz was anderes...


Doch, nur ich mach mich nicht zum Deppen und krieche zu Kreuze. Ich werde vollkommen ignoriert. Wenn ich anrufe wird nicht abgehoben. Wenn ich was vorbei bringe wenn mein Freund bei ihnen ist, wird sich weg gedreht. Ich habe keine Ahnung

Find ich total schade...

Genau darum:

Naja ich bin ein Familienmensch und zu Weihnachten wars bei uns nie wirklich zeremoniell, sondern eher ein lustiges beisammen sitzen und sich eine schöne Zeit machen.
 
Zurück
Oben