weihnachten allein

naja, so allan samme eh ned, mein hunzi ist da, weihnachtsgans hamma, fernseher und ka bunny das auf die fernbedienung von selbigen abg'sehen hat. wenn ich recht überleg, pfeiff auf die selbsthilfe, passt schon so ... :mrgreen:



ähhhh ... hab ich mitspracherecht bei der auswahl der mitsteigernden bunnys ... :fragezeichen: :mrgreen:

zu weihnachtn nimmt ma des,wos ma kriagt...ollas ondere wär unhöflich
 
wofür leute weihnachten feiern?..weils nichts schöneres gibt...ich bin a gläubiger mensch..und ich halt diese tradition sehr hoch..für andere mags unnötig sein..ich liebe weihnachten..ich steh auch auf den ganzn kitsch...erzähl die weihnachtsgeschichte..spiel selber auf der orgel...ich freu mich wie ein kind jedes jahr drauf...
Ich liebe Weihnachten, liebe die Ruhe im Wald, wenn man nix hören muss und das sehen kann, was vor einem liegt. Ich liebe am Weihnachtsabend die große Keksdose neben dem Christbaum, mag das Kerzenanzünden und Weihrauch auf den Ofen streuen. Die Geschenke, naja, brauchen tu ich sie nicht. Kitsch und Co lasse ich dort, wo sie sind.
Und ich lasse jedem Menschen seinen Glauben, auch wenn ich mit der Christmette nix anfangen kann.
und mir tuts weh,zu lesen,wieviele alleine sind
Weihnachten allein ist etwas für'n Arsch, Mitleidseinladungen hingegen sind voll für selbigen ...
Da ist jeweils nichts hinzuzufügen. :schulterzuck:
Edit: freundschaftliche Geselligkeit muss nicht geheuchelt sein.
Sofern man noch Familie hat sollte man diese Tage schon im Kreise der Familie verbringen,
aber da siehts bei mir auch nicht so einfach aus.
Ich mag meine Familie sehr, was nicht heißt, dass die Familie nicht anstrengend ist :nono:
Nach einigen vereinten Tagen ist etwas Ruhe schon sehr angenehm, ich geh dann lieber Schifahren und nutze die leeren Pisten, bis die Scharen aus unserer Metropole anreisen und die besinnliche Zeit in geschäftiges Treiben übergeht :roll: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weihnachten allein ist etwas für'n Arsch, Mitleidseinladungen hingegen sind voll für selbigen ... ;)

Ich stimme hier voll zu. Falls ich an Weihnachten alleine wäre, würde ich niemals eine solche Pseudoeinladung annehmen. Ich kann mich selbst gut leiden und auch sehr gut alleine bleiben. Das wäre auch an Weihnachten kein Problem, und ich denke, dass es vielen anderen Leuten genauso geht.
Gerade an Feiertagen und auch im Urlaub gibt es oft Probleme und Streit im Familienkreis. In meinem Freundeskreis wurde z.B. vor Jahren an Weihnachten die Polizei gerufen, weil jemand seine Frau in irgendeiner Weise bedroht hatte.

Etwas Leckeres essen, Musik hören, DVD's ansehen, vielleicht einen Joint rauchen oder Alkohol trinken - das alles wäre besser als die vorgenannte Einladung oder ein Weihnachtsfest in einem nicht harmonischen Familienkreis.
 
ich glaube weihnachten muss man sich verdienen , weil so wie man das ganze jahr zu den menschen ist so kommt es weihnachten zurück, ich bin froh das ich das wahnsinnige glück habe mit meiner maus .
weil würde es ums verdienen gehn würde ich sehr alleine sein.:shock::shock:
 
Ich bin froh das die leute dieses Jahr akzeptieren das ich allein feiern möcht.
die letzten paar jahre war weihnachten furchtbar. Entweder war der eine teil der Eltern schwer betrunken, der andre war depressiv und weinte, es wurde gestritten wegen gereizter stimmung. (unter anderen wegen grad erwähnter situation).

Dieses Jahr wär ich eingeladen mit ner großen Familie zu feiern, wo ich 80% nicht kenne.
Oder ich hab das Vergnügen mich wieder mit jemand depressivem zusammenzusetzten der alles kritisiert und runterputzt was ich mach.

NEIN DANKE! dieses Jahr NICHT! da bleib ich allein und erspar mir den ganzen motschger!!
 
ich sehe, ich werde vorm pc ned allein sein zu weihnachten ;)
ich steh ned auf des fest, ich feier mit kind und eltern und dann freu i mi immer schon auf den abend allein :)
punsch werd ich auch hier haben, wird sicher lustig
 
:lehrer: ... verrat da ned meine intimen geheimnisse. was sollen sich denn die skihaserl denken ... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir könnten ja 'ne ef weihnachts selbsthilfegruppe gründen.

hallo, ich bin tom und zu weihnachten allein ... :traurig:

:mrgreen:

du könntest ja dem fsh sein taxi fahren...du weisst doch eh, wieviel sein taxi verdient...
da bist quasi am 25. gstopft :haha:
 
Zurück
Oben