weihnachten allein

mein ganzes leben lang war ich weihnachten nicht alleine.
dieses werden die zweiten weihnachten allein für mich....
ein absoluter horror....wie überbrückt ihr weihnachten allein?
bin sicher nicht die einzige.

meines wissens gibt es viele alterheime die alleinstehende einladen, weihnachten mit den altersheiminsassen zu feiern. manche bewohner erzaehlen dabei wie weihnachten gefeiert wurde als sie noch jung waren. und zum abschluss wuenscht der herr direktor eine ruhige und fromme nacht, um 20.00h wird dann das licht ausgedreht und alle gehen schlafen. nur die nachtschwester zuendet sicht ein lichtlein an und freut sich dass der tag vorbei ist.
 
meines wissens gibt es viele alterheime die alleinstehende einladen, weihnachten mit den altersheiminsassen zu feiern. manche bewohner erzaehlen dabei wie weihnachten gefeiert wurde als sie noch jung waren. und zum abschluss wuenscht der herr direktor eine ruhige und fromme nacht, um 20.00h wird dann das licht ausgedreht und alle gehen schlafen. nur die nachtschwester zuendet sicht ein lichtlein an und freut sich dass der tag vorbei ist.

du weisst des ganz genau...ist in steinhof bei dir auch so ?
 
du weisst des ganz genau...ist in steinhof bei dir auch so ?

du hast es erraten. es gibt lediglich einen kleinen wehrmutstropfen. lediglich die senilenabteilung und die abteilung fuer hoffnungslose faelle haben schon sehnlichst deine einlieferung erwartet. aber vielleicht kommst du noch rechtzeitig, dann wuerde das fest besonders schoen werden. also lass uns in der senilenabteilung nicht mehr lange waerten!
 
Mir macht das nichts aus. Ich kann mich kaum mehr an meine Kindheit erinnern, als ich Weihnachten nicht alleine war. Mittlerweile bin ich 43 und schon seit Jahrzehnten alleine. Ich kenn das gar nicht zu zweit oder Familie. Ist auch gut so, so erspar ich mir den Weihnachtsstress.

Nein Blödsinn, da fällt mir gerade noch ein, dass ich vor 10 Jahren oder mehr eine Freundin hatte, aber getrennte Haushalte. Ich hab ihr zu Weihnachten neue Scheibenwischer für ihren Golf geschenkt. Sie war enttäuscht und ich war dann auch enttäuscht, weil eben sie enttäuscht war. Wahrscheinlich hätte sie sich Schmuck oder Parfum oder so etwas erwartet. Mit Scheibenwischer hatte sie nicht gerechnet. Die Beziehung ging dann bald sowieso in die Brüche. Seit dem ist mir sowieso lieber ich bin zu Weihnachten alleine, weil man kann ja überhaupt nichts recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts auf heilig drei König zu, dann geht der normale stress wieder weiter.
Der ganze Weihnachtszauber ist verflogen aus . :lol:
 
Hatte jetzt auch mein erstes weihnachten seit 5 Jahre ohne Freundin. War schon irgendwie komisch keinen Lebenspartner bei sich zu haben. Zum Glück gibt's noch ein bisschen Familie, aber das ist auch schon beim zerbröseln...
 
weihnachten und neu jahr mit meinen lieben verbracht zu haben ,gibt kraft für das ganze restliche jahr.:hurra::hurra::hurra:
 
Ich hab ihr zu Weihnachten neue Scheibenwischer für ihren Golf geschenkt. Sie war enttäuscht und ich war dann auch enttäuscht, weil eben sie enttäuscht war. Wahrscheinlich hätte sie sich Schmuck oder Parfum oder so etwas erwartet. Mit Scheibenwischer hatte sie nicht gerechnet. Die Beziehung ging dann bald sowieso in die Brüche. Seit dem ist mir sowieso lieber ich bin zu Weihnachten alleine, weil man kann ja überhaupt nichts recht machen.

Ach Gottchen nee. Armer Kater. Vielleicht sollte man vorher mal bissi zuhören. Frauen sind dafür bekannt, Signale auszusenden. Aber sicher ist es bequemer, in der Opferecke Platz zu nehmen.
 
Ach Gottchen nee. Armer Kater. Vielleicht sollte man vorher mal bissi zuhören. Frauen sind dafür bekannt, Signale auszusenden. Aber sicher ist es bequemer, in der Opferecke Platz zu nehmen.

was ist sie auch so undankbar und freut sich nicht mal über neue scheibenwischer ;)
 
was ist sie auch so undankbar und freut sich nicht mal über neue scheibenwischer

Naja...die alten waren ja noch gut wahrscheinlich...
Aber ich hätte mich bei ihm auf ähnliche Weise revanchiert - 5 Liter Tankgutschein:lol:
 
die frauen von heute sind ganz anders als sie früher waren , früher hatten sie sich schon gefreut wenn sie einen klapps am po erhalten haben.:haha:
 
Mir macht das nichts aus. Ich kann mich kaum mehr an meine Kindheit erinnern, als ich Weihnachten nicht alleine war. Mittlerweile bin ich 43 und schon seit Jahrzehnten alleine. Ich kenn das gar nicht zu zweit oder Familie. Ist auch gut so, so erspar ich mir den Weihnachtsstress.

Nein Blödsinn, da fällt mir gerade noch ein, dass ich vor 10 Jahren oder mehr eine Freundin hatte, aber getrennte Haushalte. Ich hab ihr zu Weihnachten neue Scheibenwischer für ihren Golf geschenkt. Sie war enttäuscht und ich war dann auch enttäuscht, weil eben sie enttäuscht war. Wahrscheinlich hätte sie sich Schmuck oder Parfum oder so etwas erwartet. Mit Scheibenwischer hatte sie nicht gerechnet. Die Beziehung ging dann bald sowieso in die Brüche. Seit dem ist mir sowieso lieber ich bin zu Weihnachten alleine, weil man kann ja überhaupt nichts recht machen.

Und du wirst sicher auch die nächsten Jahrzehnte Weihnachten alleine verbringen. Unpackbar!!! :kopfklatsch:
 
Zurück
Oben