weihnachten allein

mein ganzes leben lang war ich weihnachten nicht alleine.
dieses werden die zweiten weihnachten allein für mich....
ein absoluter horror....wie überbrückt ihr weihnachten allein?
bin sicher nicht die einzige.


für eine erwachsene frau sollte das doch wirklich kein problem sein! nicht in irgendwelche bedürftigkeiten schlüpfen, sondern sich verwöhnen, die ruhe genießen und gerne mit sich alleine sein!
 
ich kann mich das ganze jahr verwöhnen und tun was ich will. aber weihnachten allein ist blanker horror und silvester kommt ja auch noch dazu.
 
ich kann mich das ganze jahr verwöhnen und tun was ich will. aber weihnachten allein ist blanker horror und silvester kommt ja auch noch dazu.

Ach, ich sag dir was: auf diese beiden Tage kommt es im Leben auch nicht drauf an. Ich hatte Silvester alleine verbracht mit 18, war nicht dort, wo ich sein wollte und hab mir lange einen Kopf darüber gemacht. Im Nachhinein war das eine Erfahrung für mich, das Leben auf die Weise zu genießen, die sich bietet. Niemand wird je denjenigen das Wasser reichen können, die in jeder Situation zufrieden sind.
Meine Energie würde ich - anders gesagt - für wichtigere Dinge einsetzen :)
 
wir könnten ja 'ne ef weihnachts selbsthilfegruppe gründen.

hallo, ich bin tom und zu weihnachten allein ... :traurig:

:mrgreen:

Hallo Tom, ich komm grad aus der Küche und hab das 10 Blech Kekse fertig - soll ich Dir ein Bunny rasch backen? Dürft bis zum Heiligabend doch glatt in Wien ankommen.

:mrgreen:
 
ich kann mich das ganze jahr verwöhnen und tun was ich will. aber weihnachten allein ist blanker horror und silvester kommt ja auch noch dazu.

na dann hast du dir den blanken horror bereits geschmiedet und es wird mit sicherheit ein furchtbares weihnachten, voll einsamkeit, leid und opfertum. wirst schon wissen, warum du das brauchst.
 
ich kann mich das ganze jahr verwöhnen und tun was ich will. aber weihnachten allein ist blanker horror und silvester kommt ja auch noch dazu.

Öööööööööööörks selbsterfüllende Prophezeiung - gaaaaaaaaaaaanz schlecht!

Edith schreit, die unartige Lady war schneller
 
ups....das ist mir gerade über den weg gelaufen, dank an robert misik.

Gegen die Romantisierung einer Produktpräsentation

Anhang anzeigen 716769


aber darum geht es gerade gar nicht, sondern eher um eine jämmerliche unfähigkeit, alleine zu sein, an einem tag an dem wir konditioniert wurden, ihn mit der familie zu verbringen.
auch über die signatur der dame ließe sich diskutieren, aber ich glaube, ich würde keinen schritt weiter kommen, denn hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen generationskonflikt, sowie um denkknoten, die die werte dame schon selber lösen wollen muss.
 
ich kann mich das ganze jahr verwöhnen und tun was ich will. aber weihnachten allein ist blanker horror und silvester kommt ja auch noch dazu.

sudert ned umanand....mach a kontaktanzeige..:mrgreen:
die notgeilen werden in scharen kommen :hahaha:
 
ich werde auch allein sein
mach mir raclette und etwas warmes zum trinken.
wird sicher komisch
hoffentlich ist im tv was gscheites
 
ber darum geht es gerade gar nicht, sondern eher um eine jämmerliche unfähigkeit, alleine zu sein, an einem tag an dem wir konditioniert wurden, ihn mit der familie zu verbringen.

sei froh,das du ned so jämmerlich unfähig bist....viele sind halt ned so taff wie mancher hier..
das man das beste draus machen sollte,is scho richtig..ma weiß aber nie,was wirklich dahintersteckt...es gibt viele schicksalsschläge,wo ma halt dann gerade an so festtagen das alleinsein noch mehr spürt....ich bezeichne sowas ned als jämmerlich...;)
 
es gibt viele schicksalsschläge,wo ma halt dann gerade an so festtagen das alleinsein noch mehr spürt....ich bezeichne sowas ned als jämmerlich...

Ich finde es toll, wie du dich über Weihnachten freuen kannst.:daumen: Bist sichtlich keine Hex sondern ein Engerl;)
Du hast auch völlig recht, für viele Menschen ist das eine sehr traurige Zeit und Hochsaison bei den Kriseninterventionszentren.:lehrer:
 
wenn jemand jammert, dann ist das ihm zugeschriebene attribut: JÄMMERLICH. eine gemeinheit aber auch, dass die sprache mit ihrer grammatik einem so hart ins gesicht fährt!

ich persönlich mag das wort taff nicht, dann toughness ist meist tatsächlich eine maskerade, an der gerüttelt werden kann.

ich stehe mehr auf das attribut 'erwachsen', denn das heisst, sich mit seinen ängsten zu konfrontieren. was ist es denn, dass einen fürchten lässt, diesen tag nicht alleine aushalten zu können? das ist arbeit an sich selbst. und wenns gelingt, in sich zu hören und liebevoll mit sich zu sein, können genau diese momente vor denen man sich am meisten fürchtet, die berauschendsten sein, weil man darin gewachsen ist.

wenn ich sudere, dass das der blanke horror ist, wo ist da der raum für wachstum? das ist eine reine festschreibung.

aber gut, bin auch schon wieder weg...byebye
 
Zurück
Oben