Weihnachten? Wer mag es nicht?

A

Gast

(Gelöschter Account)
hallo ef gemeinde

ich für meinen teil hasse weihnachten und möchte auch nirgends hingehen (zum feiern meine ich). gibts hier leute denen es so oder so ähnlich geht?
habe nur schlechte erinnerungen an weihnachten aus meiner kindheit und deshalb auch nie mit meiner familie (war 20 jahre verh. und habe eine tochter mit 19) ein gescheites fest zusammen gebracht.
was machen singels zu weihnachten die nicht "feiern" wollen? gibts irgendwo ein singletreffen für weihnachtsmuffel?

vielen dank für eure antworten
lg
alexandra

hallo ef gemeinde

ich für meinen teil hasse weihnachten und möchte auch nirgends hingehen (zum feiern meine ich). gibts hier leute denen es so oder so ähnlich geht?

ich bin auch kein freund von den weihnachtsfeiertagen , besinnlichkeit ist absolut ned meins , hatte aber als kind immer schöne weihnachten und auch als meine tochter noch klein war hat mir weihnachten gefallen , mittlerweile bin ich froh wenn weihnachten vorbei ist und ob es draussen weis , grün , gelb oder blau ist interessiert mich auch ned , ich werd ma am heiligen abend einen liter rum mit cola reinhauen und ac/dc wird durchs haus dröhnen, am 25. schlafe ich dann meinen rausch aus :cool:

habe nur schlechte erinnerungen an weihnachten aus meiner kindheit und deshalb auch nie mit meiner familie (war 20 jahre verh. und habe eine tochter mit 19) ein gescheites fest zusammen gebracht.
was machen singels zu weihnachten die nicht "feiern" wollen? gibts irgendwo ein singletreffen für weihnachtsmuffel?

Schade, dass du Weihnachten nur mit negativen Erinnerungen verbindest. Aber auch wenn du es nicht geschafft hast, das für dich "perfekte" Fest zu gestalten, heisst es nicht, dass es deiner Tochter nichts bedeutet hat. Frag sie mal an ihre Erinnerungen in der Kindheit vor der Pubertät. :)

Veranstaltungen für Singles gibt es ja einige, aber das sind halt auch immer Weihnachtsfeiern.

Die Feierlichkeiten in meiner Familie (Sohn und meine Eltern) sind meistens schon am Nachmittag vorüber, somit überlege ich, dieses Jahr in einen Swinger Club zu gehen (hoffentlich hat am 24.12. auch einer geöffnet). Falls nicht werd ich dann halt vorm Fernseher hocken. :cry:

Eine Alternative wär auch, eine Party zu machen und all jene Freunde und Bekannte einzuladen, die niemanden haben, mit dem sie Weihnachten verbringen.

Jedenfalls wünsch ich dir trotz deiner "Weihnachtsmuffelei" einen schönen Advent und vielleicht sehen wir uns ja am Di. beim Punschen.
Liebe Grüsse, gabrianna :winke:

Hätte ich kein Kind, würde ich nicht feiern! Der 24. ist immer mit ein wenig Wehmutstropfen, da meine Kleine da bei ihrem Vater ist... :(
Zum Glück hab ich ja dank meines Partners sozusagen eine liebe Familie dazugewonnen und da wird dann der Abend des 24. verbracht und das ist immer sehr schön und lustig (mit Punsch und so), da wir alle altermäßig nicht so weit auseinander sind und uns einfach gut verstehen!
Am 25. bin ich/sind wir dann bei meiner Familie - glücklicherweise mit Kind- und ich finds immer schön und gemütlich, da ich da meine Verwandten sehe, die ich nicht mehr so regelmäßig besuche(n kann)...
Wenn man (ein) Kind(er) hat, dann hat Weihnachten schon immer eine ganz andere Bedeutung, denn nichts geht über strahlende Kinderaugen, sowie ein fröhliches Kinderlachen!

Was ich NICHT mag: den Rummel rund um Weihnachten und daß man schon ab Oktober/November damit bombardiert wird - ist auch für die Kleinsten nicht gut! :(

Was ich NICHT mag: den Rummel rund um Weihnachten und daß man schon ab Oktober/November damit bombardiert wird - ist auch für die Kleinsten nicht gut! :(

Ich hab die ersten Lebkuchen heuer bereits im August in den Supermärkten entdeckt und bisher erfolgreich boykottiert.

Schade, dass du Weihnachten nur mit negativen Erinnerungen verbindest. Aber auch wenn du es nicht geschafft hast, das für dich "perfekte" Fest zu gestalten, heisst es nicht, dass es deiner Tochter nichts bedeutet hat. Frag sie mal an ihre Erinnerungen in der Kindheit vor der Pubertät. :)

meine tochter hat eigentlich auch nie "richtig" weihnachten gefeiert (lag wohl an mir und war vielleicht egoistisch)

Veranstaltungen für Singles gibt es ja einige, aber das sind halt auch immer Weihnachtsfeiern.

genau das will ich ja nicht

Die Feierlichkeiten in meiner Familie (Sohn und meine Eltern) sind meistens schon am Nachmittag vorüber, somit überlege ich, dieses Jahr in einen Swinger Club zu gehen (hoffentlich hat am 24.12. auch einer geöffnet). Falls nicht werd ich dann halt vorm Fernseher hocken. :cry:

im swingerclub hast sicher deinen spass ;)

Eine Alternative wär auch, eine Party zu machen und all jene Freunde und Bekannte einzuladen, die niemanden haben, mit dem sie Weihnachten verbringen.

genau das wollte ich eigentlich damit erreichen .... :mrgreen:

Jedenfalls wünsch ich dir trotz deiner "Weihnachtsmuffelei" einen schönen Advent und vielleicht sehen wir uns ja am Di. beim Punschen.
Liebe Grüsse, gabrianna :winke:

danke und wir sehen uns am dienstag beim punschen ...
zumindest wennst du kommst :mrgreen:

:bussal: und schönen abend noch

also ich muss sagen, dass ich weihnachten zwar mag, aber der ganze trubel, den die medien darum machen ist für mich langsam unerträglich...

die weihnachtsausschreibungen, die schon im oktober ausgeschickt werden, würde ich am liebsten den firmen sofort wieder zurückschicken...

regt mich nur auf...

und viele sehen eigentlich gar nicht mehr den sinn hinter weihnachten...
das miteinander mit seinen liebsten...

aber es geht ja fast nur noch um die wirtschaft und die umsätze... :(

tja...
das ist meine meinung...

lg,
warlord

ich mag weihnachten und die "weihnachtszeit"..... den trubel und streß den man ausgesetzt ist besonders die ***eis werbung mag ich überhaupt nicht...
wär dann mal wieder zeit in die kirche zu gehen...
ich freu mich drauf, aber bitte mit schneeeeeee! :)

Ich mag weinachten auch nicht so besonders deshalb hab im Oktober schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft. Ich kann nur lachen wenn dann am 24.Dezember alle im Stau stehen und sich grün und blau ärgern.........:)
Stille Zeit kann ich da nur sagen!

Weihnachten...

Ich kann es bald nicht mehr hören! Die ersten Adventskalender und ähnlicher Schrott stehn schon seit Wochen bei uns in den Läden rum, überall dieses nervige Gedudel (mir kommt vor, noch schlimmer, als den Rest des Jahres...), der Großteil der Masse lauft wie verrückt in die Kaufhäuser, total dem Konsumrausch und "Schenkwahn" verfallen und dabei hat doch heutzutage fast keiner mehr nen Plan, was eigentlich der Sinn dieses "Festtages" ist...

O du fröhliche,
O du selige,
Gnadenbringende Weihnachtszeit.
Welt ging verloren,
Christ ward geboren,
Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche,
O du selige,
Christ ist erschienen,
Uns zu versühnen,

O du fröhliche,
O du selige,
Himmlische Heere
Jauchzen Dir Ehre,

Ich will das Ganze jetzt nicht auf speziell diesen Text hier beschränken, aber das Lied triffts eigentlich recht gut...

Besinnlichkeit, hab ich auch irgendwann, in grauer Vorzeit mal im Zusammenhang mit Weihnachten gehört...

Mein persönliches Weihnachten: Arbeit. Als Barkeeper gehts nicht anders. Is auch gut so.

Ich brauche keinen von wem auch immer festgesetzten Tag, um meine Liebsten zu beschenken. Das kann ich an 364 anderen Tagen im Jahr auch machen.

Das waren meine Gedanken...

greetz

P.S.: Sorry, Alexandra, damit is dir wahrscheinlich auch nicht geholfen, aber zu deiner Frage kann ich leider auch keine befriedigende Antwort geben.

Weihnachten...

P.S.: Sorry, Alexandra, damit is dir wahrscheinlich auch nicht geholfen, aber zu deiner Frage kann ich leider auch keine befriedigende Antwort geben.

trotzdem danke für deinen beitrag .....
mal sehen ob ich auch mal jemanden finde der mir zeigt wie man weihnachten als besinnliches fest feiert ... :cry:

in diesem sinne
liebe grüße
alexandra

Auch keine Antwort auf deine Frage, aber vll irgendwie doch passend, als Antwort auf das ganze Weihnachtstheater. Was einem erst bewusst wird, wenn man einen Text wie O du fröhliche mal richtig durchliest.

...ich liebe Weihnachten trotzdem, bin Dekofan, aber was wir zb abgeschafft haben, ist die sinnlose Geschenkeflut. Lieber Zeit miteinander verbringen, das nachholen, was unter dem Jahr zu kurz kommt.

Ohne Familie würde ich mich auch auf die Suche nach Gleichgesinnten machen, denn allein zu Hause rumsitzen macht die Stimmung sicher nicht besser.

lg eiskristall

Der Stille-Nacht-Text, der jetzt folgt, ist mittlerweile 35 Jahre alt, trifft's aber glaub' ich immer noch...

Stille Nacht, heilige Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht!
Weihnachtsgeld wird gebracht
durch Herrn Ruprecht vom Lo-honbüro.
Schweigend geht die Belegschaft aufs Klo,
zählend, wie viele Krümel
gnädig vom Herrntisch gefalln.

Falscher Trost. Oh, wie lacht
der Direktor mit randvollem Mund,
singt uns gnädig zu göttlicher Stund:
»Arbeitsfriede auf Erden!«
Wir fallen mal wieder drauf rein.

Billige Nacht, eilige Nacht!
Ratenkauf, leichtgemacht
durch der Engel Alleluja.
Die gehören zum Werbe-Etat.
Denn der Vater im Himmel
ist Präsident vom Konzern.

Lichterbaum angemacht.
Und ein liebliches Liedlein gesingt!
Und ein Eierlikörchen getrinkt!
Und die Kinder geprügelt,
bis sie hübsch andächtig sind.

Gute Nacht, peinliche Nacht!
Fernsehspiel ausgemacht.
Und im Magen ein flaues Gefühl,
weil die Liebe nicht hochkommen will.
Noch zwei Nächte zum Schlafen.
Dann wieder rinn in' Betrieb!

Weihnachtsfest rumgebracht.
Großes Gähnen im Portemonnaie.
Überstunden tun immer noch weh.
Falscher Frieden auf Erden
feierten wir mit den Herrn.

Wilde Nacht, streikende Nacht!
Eines Tages, nicht ganz sacht,
pfeifen wir auf die Gnade des herrn,
übernehmen mal wir den Konzern
und die Führung im Staate.
Das wird ein Weihnachtsfest wer'n!!!

Text: Dieter Süverkrüp, Musik: »Stille Nacht«
Quelle: Uwe Wandrey (Hg.): Stille Nacht allerseits. Ein garstiges Allerlei, Reinbek (rororo 1561) 1972

Ach wie schön, das ich wie fast jedes Weihnachten arbeiten gehe
*grins*, somit habe ich eine Sorge weniger, denn zuhaus mit Familie da gibt es sicher wieder zoff wie fast jedes Jahr, darum am 24. Abends arbeiten und anschließend gemütlich und viel trinken...

lg
felixwien;)

*grins*, somit habe ich eine Sorge weniger, denn zuhaus mit Familie da gibt es sicher wieder zoff wie fast jedes Jahr, darum am 24. Abends arbeiten und anschließend gemütlich und viel trinken...

lg
felixwien;)

net überall...wir zoffen nicht, meine familie und ich...aber einladen kann ich dich trotzdem nicht...

*dafür aspirin + eisbeutel dalass*

lg eiskristall

lg
felixwien;)

auch eine möglichkeit den tag verstreichen zu lassen ... :mrgreen:
und genau weil am 24. meine eltern jedes streit hatten mag ich weihnachten nicht ....

lg
alexandra

net überall...wir zoffen nicht, meine familie und ich...aber einladen kann ich dich trotzdem nicht...

*dafür aspirin + eisbeutel dalass*

lg eiskristall

danke lieber eiskristall, das kann ich am 25. sicher brauchen,

auch eine möglichkeit den tag verstreichen zu lassen ... :mrgreen:
und genau weil am 24. meine eltern jedes streit hatten mag ich weihnachten nicht ....

lg
alexandra

so wird halt leicht aus stille - streitige Weihnachten ist aber Gott sei dank, ja nach 72 Stunden wieder vorbei, und man hat ein Jahr wieder sein Ruhe. Also wo gehen wir dann feiern Alexandra??

lg
felixwien

so wird halt leicht aus stille - streitige Weihnachten ist aber Gott sei dank, ja nach 72 Stunden wieder vorbei, und man hat ein Jahr wieder sein Ruhe. Also wo gehen wir dann feiern Alexandra??

lg
felixwien

keine ahnung ... mach an vorschlag .... :mrgreen:
bin für vieles offen .... :mrgreen::mrgreen:

lg
alexandra

keine ahnung ... mach an vorschlag .... :mrgreen:
bin für vieles offen .... :mrgreen::mrgreen:

lg
alexandra

würd vorschlagen Wien Innenstadt, da hab ich dann nicht zuweit zum laufen, und dann auf zum fröhlichen Vergessen *grins*

lg
felixwien:)

würd vorschlagen Wien Innenstadt, da hab ich dann nicht zuweit zum laufen, und dann auf zum fröhlichen Vergessen *grins*

lg
felixwien:)

coole idee .... hoffe du kennst lokale die am 24. offen haben .. ;)
und wo man auch vergessen kann ... :mrgreen:

lg
alexandra

coole idee .... hoffe du kennst lokale die am 24. offen haben .. ;)
und wo man auch vergessen kann ... :mrgreen:

lg
alexandra

ja da gibt es jede Menge, musst nur sagen auf was du Lust und Laune hast und schon kann es los gehen *grins*

lg
felixwien

Zurück
Oben