Weihnachten? Wer mag es nicht?

Auf der wien.at Seite sind immer auch Lokale aufgelistet die offen haben - natürlich nicht alle. Allerdings habe ich das voriges Jahr - weil es sich kurzfristig so ergeben hat - kurz in meiner Gegend versucht ... d.h. eine Runde spaziert und einen Blick in die Lokale ... irgendwie noch trostloser ...

ja da gibt es jede Menge, musst nur sagen auf was du Lust und Laune hast und schon kann es los gehen *grins*

lg
felixwien

du, ich lass mich gerne überraschen .... :mrgreen:
lust und laune habe ich auf vieles ... :mrgreen:

lg
alexandra

und viele sehen eigentlich gar nicht mehr den sinn hinter weihnachten...
das miteinander mit seinen liebsten...

:daumen: darum sollte es gehen

Ach wie schön, das ich wie fast jedes Weihnachten arbeiten gehe
*grins*, somit habe ich eine Sorge weniger, denn zuhaus mit Familie da gibt es sicher wieder zoff wie fast jedes Jahr, darum am 24. Abends arbeiten und anschließend gemütlich und viel trinken...

lg
felixwien;)

auch eine möglichkeit den tag verstreichen zu lassen ... :mrgreen:
und genau weil am 24. meine eltern jedes streit hatten mag ich weihnachten nicht ....

lg
alexandra

Finde ich interessant - mir ging Weihnachten viele Jahre auch ziemlich auf den Keks, weil es immer am 24. Streit und Geheule gab... ich habe mich dann weil weit weg wohnend hin und wieder um Weihnachten zuhause gedrückt und erst als mein Kind auf die Welt kam, wieder begonnen das Fest zu feiern...
Seit ich wieder in Ö wohne habe ich dann die Initiative ergriffen - gefeiert wird jetzt am 24.12. bei mir - meine Oldies sind seither wesentlich entspannter - am 25. und 26. kochen abwechselnd meine Geschwister und die 3 Tage sind einfach ein nettes Miteinander ...

Wir haben aber auch vereinbart, dass nur Kleinigkeiten geschenkt werden - ein Buch, eine CD ... irgendwas in der Grössenordnung ... (nur die Minderjährigen bekommen mehr ;))

Ich denke, man muss es selbst in die Hand nehmen und etwas aus dem Tag machen... nicht in Frust verfallen und sich zulaufen lassen ;)

Auf der wien.at Seite sind immer auch Lokale aufgelistet die offen haben - natürlich nicht alle. Allerdings habe ich das voriges Jahr - weil es sich kurzfristig so ergeben hat - kurz in meiner Gegend versucht ... d.h. eine Runde spaziert und einen Blick in die Lokale ... irgendwie noch trostloser ...

Würd ich nicht sagen, es gibt schon genug Lokale, wo was los ist, nur geht es relativ spät los, erst sogegen 23.00 - 24.00, und das ist ja ideal für mich da ich ja sowieso etwas länger arbeite.

du, ich lass mich gerne überraschen .... :mrgreen:
lust und laune habe ich auf vieles ... :mrgreen:

ja dann werden wir sicher was finden, was allen Spass macht, können ja ein fröhliches EF - Christkindltreffen machen, also wo sind die bezaubernden Engerl und die charmanten Bengerl?

lg
felixwien

ja dann werden wir sicher was finden, was allen Spass macht, können ja ein fröhliches EF - Christkindltreffen machen, also wo sind die bezaubernden Engerl und die charmanten Bengerl?

lg
felixwien

bin gespannt was du aussuchen wirst .... ;)

Vorweg: Ich liebe Weihnachten...mit all seinen Gerüchen...und auch der schmalzigen Musik:daumen:..mit Schnee am Punschstand....

Wenn am 25.12. mein Enkel kommt..mit den leuchtenden Augen vorm Baum steht...nicht mehr erwarten kann...auf die 2.Bescherung...;)

Wir selbst....fahren am 24.12. vormittags am Markt...und kaufen die frischen Sachen ein....dann gehts ins Stammlokal...auf ein paar Gläser Champerl.....dann heim, a bissi heiti....am Abend dann unser traditionelles Essen....a bissi was trinken......und das wars...
also...ich lass mich weder anstecken vom Konsumterror...noch störts mich....:cool:

PS: Die ärgsten Weihnachten meines Lebens hatte ich in der DomRep 1988.....grauslich kitschig....35 Grad....98% Luftfeuchtigkeit....:roll:

Vorweg: Ich liebe Weihnachten...mit all seinen Gerüchen...und auch der schmalzigen Musik:daumen:..mit Schnee am Punschstand....

Wenn am 25.12. mein Enkel kommt..mit den leuchtenden Augen vorm Baum steht...nicht mehr erwarten kann...auf die 2.Bescherung...;)

Wir selbst....fahren am 24.12. vormittags am Markt...und kaufen die frischen Sachen ein....dann gehts ins Stammlokal...auf ein paar Gläser Champerl.....dann heim, a bissi heiti....am Abend dann unser traditionelles Essen....a bissi was trinken......und das wars...
also...ich lass mich weder anstecken vom Konsumterror...noch störts mich....:cool:

PS: Die ärgsten Weihnachten meines Lebens hatte ich in der DomRep 1988.....grauslich kitschig....35 Grad....98% Luftfeuchtigkeit....:roll:

schön das dir weinachten gefällt ...
also ich war 20 jahre verheiratet und wir haben davon 18x weihnachten unter der sonne verbracht ..... für mich wars es wert .....

lg
alexandra

na ja Chris - wenn ich das so lese wie du es (be)schreibst - kommt dann eigentlich gut rüber ... sehr gut sogar

Klingt vielleicht egoistisch, aber da ich am 29.12.1989 meine Mutter durch eine Hirnblutung verloren habe (sind stand im 51.Lebensjahr:mauer:) hat Weihnachten für mich keine besondere Bedeutung mehr. Ich habe zwar seit 12 Jahren eine Partnerin die mir jedes Jahr drüber hilft über den 29.12. , allerdings weis ich auch das ich wohl nie Vater sein können werde (über die Gründe mag ich mich jetzt nicht näher auslassen:oops:) und das depremiert mich um diese Jahreszeit nur noch mehr. Meiner Partnerin gegenüber kann ich es aber nicht zeigen weil sie selbst auf den Rollstuhl angewisen ist und mich auch braucht. Als ich dann 2005 auch noch meinen Vater verloren habe ( bei einem Autounfall ) ging auch die Bedeutung des Weihnachtsfestes als "Familienfest" für mich verloren. Das einzige was ich mir aus den schönen Erinnerungen herüber gerettet habe, ist ein Weihnachtsgedicht aus meiner Schulzeit. Warum es sich mir so eingeprägt hat, weis ich allerdings nicht. Für alle die es nicht kennen oder sicher erinnern wollen:

Markt und Straßen stehn verlassen

Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wunderstill beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil´ges Schauern! Wie so weit und still die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen, aus des Schnees Einsamkeit.
Steigts wie wunderbares Singen - O du gnadenreiche Zeit!

(Joseph von Eichendorff)​

Klingt vielleicht egoistisch, aber da ich am 29.12.1989 meine Mutter durch eine Hirnblutung verloren habe (sind stand im 51.Lebensjahr:mauer:) hat Weihnachten für mich keine besondere Bedeutung mehr. Ich habe zwar seit 12 Jahren eine Partnerin die mir jedes Jahr drüber hilft über den 29.12. , allerdings weis ich auch das ich wohl nie Vater sein können werde (über die Gründe mag ich mich jetzt nicht näher auslassen:oops:) und das depremiert mich um diese Jahreszeit nur noch mehr. Meiner Partnerin gegenüber kann ich es aber nicht zeigen weil sie selbst auf den Rollstuhl angewisen ist und mich auch braucht. Als ich dann 2005 auch noch meinen Vater verloren habe ( bei einem Autounfall ) ging auch die Bedeutung des Weihnachtsfestes als "Familienfest" für mich verloren. Das einzige was ich mir aus den schönen Erinnerungen herüber gerettet habe, ist ein Weihnachtsgedicht aus meiner Schulzeit. Warum es sich mir so eingeprägt hat, weis ich allerdings nicht. Für alle die es nicht kennen oder sicher erinnern wollen:

Markt und Straßen stehn verlassen

Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wunderstill beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil´ges Schauern! Wie so weit und still die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen, aus des Schnees Einsamkeit.
Steigts wie wunderbares Singen - O du gnadenreiche Zeit!

(Joseph von Eichendorff)​

tut mir echt leid prellbock dass das so schlimm für dich gelaufen ist!
aber was hilft ist reden, wenn du mit niemandem reden kannst, lege ich dir den tipp ans herz, dass du mal eine gesprächstherapie versuchst (wird auch bei bedarf von der gkk unterstützt) rede mal mit deinem hausarzt.

alles gute,
supidu

:hurra::hurra::hurra:

Weihnachten wurde heuer ersatzlos gestrichen! Einfach wunderbar!

:hurra::hurra::hurra:

Wer geht heuer noch saufen und wohin ??? :mrgreen:

:twisted: Interessant :!: In welcher Farbe :hmm: Ist noch welche da, ich würde mein Weihnachten auch gern streichen können :grantig:

ich weiss doch, wie ich Dich zeitweilig happy machen kann :mrgreen:

... und mich gleich dazu ;)

Zurück
Oben