Weihnachtsessen

Am Heiligen Abend Bratwürstel mit Sauerkraut und Brot

Aber ich überlege schon, ob ich dieses Jahr nicht mal den Heißen Stein aktivieren werde. Mal schauen, ob die Kids schon soweit sind, und mit der Schlacht auf die Geschenke a bissal warten können...:roll:

am 24. gibts traditionell nudelsuppe mit würstel und dann tartare auf toastbrot und dazu gemüsemayonaise.
am 25. gibts truthahn mit semmelfülle, dazu reis, kohlsprossen und mais, als nachspeise heisse liebe.
am 26. gibts hendlreis (vom restlichen truthahn) - das ist mir immer das liebste :)

Am Heiligenabend gibt's gebackenen Karpfen mit Erdäpfelsalat bei meiner Mutter,
am 25. Einladung bei Schwiegermutter und am 26. kocht der Chinese. :mrgreen:
Und ich bin aus dem Schneider. :hurra:

am 24. gibts traditionell nudelsuppe mit würstel und dann tartare auf toastbrot und dazu gemüsemayonaise.
am 25. gibts truthahn mit semmelfülle, dazu reis, kohlsprossen und mais, als nachspeise heisse liebe.
am 26. gibts hendlreis (vom restlichen truthahn) - das ist mir immer das liebste :)

Das klingt doch mal wirklich sehr lecker :herzen:

als weihnachtschmaus empfehle ich krautfleckerl mit vanillesauce!
da ist für jeden geschmack etwas dabei und belastet das geldbörsel nicht zu stark.
die vegetarier delektieren sich am kraut, die feinschmecker an den den fleckerl und süssspeisenliebhaber erweitern ihren horizont mit vanillesauce!
und mit dem ersparten geld, geht sich dann locker noch ein besuch im laufhaus aus, und die dortigen damen finden es sicher auch gut, wenn zu weihnachten die die kasse klingelt.
ich hoffe dass meine vorschlag für viele, eine geschätzte anregung für ein weihnachtsfestessen ist!

So zu Weihnachten wirds bei mir einen haufen belegter Brötchen geben :haha:
Richtig aufgekocht wird erst an den Feiertagen :hurra:

wir haben eine partybreze und eine käseplatte bestellt.
warum immer so viel kochen?
danach gibts die guten kekse meiner tochter zum kaffee:mrgreen:

bei uns gibts jedes jahr was anderes.
wonach uns halt grad ist.
manchmal fondue, dann wieder fisch und schnitzel. schokofondue hatten wir auch schon als nachspeise.

hier zu lande gibts an weihnachten vielfach fondue chinoise oder ein filet im teig... bei uns gibts dieses jahr chinoise, da muss man ned kochen sondern lediglich ein bisschen vorbereiten... und schmecken tuts auch und alle freuen sich darauf :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

fleisch (rind, schwein, hähnchen) an die gabel stecken und ins caquelon geben, darin brodelt eine brühe... dazu macht man feine saucen, früchte, gemüse, pommes, alles was das herz begehrt...

am schluss wenn man fertig gegessen hat, einen schuss cognac in die brühe und suppe geniessen

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

fleisch (rind, schwein, hähnchen) an die gabel stecken und ins caquelon geben, darin brodelt eine brühe... dazu macht man feine saucen, früchte, gemüse, pommes, alles was das herz begehrt...

am schluss wenn man fertig gegessen hat, einen schuss cognac in die brühe und suppe geniessen

Ah ok... lecker lecker... wir essen meist racelette :herzen: wird auch diesmal wieder am 25. gemacht

was mich ein wenig nachdenklich macht, dass dem festlichen trinken nicht der entsprechenden raum eingeräumt wird :confused:

was mich ein wenig nachdenklich macht, dass dem festlichen trinken nicht der entsprechenden raum eingeräumt wird :confused:
och, das ist eigentlich klar... angefangen beim apero mit champagner, zum essen wein und danach, ich wieder champus... mein mann wird sich bestimmt etwas leckeres aus seinem besonderheitengestell gönnen ;)

Ich hab wieder wie jedes jahr einen Eierlikör gemacht... der schmeckt allen immer am Besten *stolzbin*

Zurück
Oben