(...)
Bitte nicht aus dem Sexshop oder Amazon...
Nur absolut bestes Material...
Danke schon mal
Warum nicht Sexshops? Auch solche bieten - neben dem üblichen Firlefanz-, Billig- und Fastnachts-Kram - zuweilen auch eine qualitativere und teurere Linie an. Bei Beate Uhse (online) habe ich (vor Jahren) Kleider gekauft, die qualitativ hochwertig und zivil tragbar sind. Auch da gilt: Die haben mehrere Sortimente im Angebot, den Kitsch-Krams, aber auch qualitativ hochwertige, sogar von international bekannten Designern tragbare Abend- oder Alltagsmode. Sehr gute Adresse: ART-X in Österreich, damals Salzburg (Wals - Himmelreich): Großes Sortiment, und was ich vor Ort in meiner Mini-Größe oder in der gewünschten Farbe nicht bekam, konnte ich nach meiner Rückkehr hier von Deutschland aus bestellen: Der telefonische Support war bemüht, nach den gewünschten Teilen nicht nur in den Filialen, sondern auch bei Lieferanten und Mitbewerbern zu suchen und zusammen zu stellen. Waren nicht nur sehr freundlich, sondern auch noch günstig obendrein. Hunkemöller: Auch da gilt: Der Preis macht die Qualität. Was qualitativ gut, schön ist, ob teuer oder preislich angemessen - ist meist in allen Filialen und online sofort ausverkauft.
Bzgl. halterlosen Strümpfen: Ganz wichtig, Passgenauigkeit. All-Size-Produkte taugen in der Regel nichts, rutschen bei jedem Schritt, die Trägerin fühlt sich nicht wohl, ein rauer Fingernagel oder die Armbanduhr des Herren - und alles ein Fall für die Restmülltonne, nicht mal zu gebrauchen zum Scheiben Reinigen.
Das Material heutiger Damenstrümpfe ist bekanntlich Nylon. Doch fälschlicherweise bezeichnen unsere Mütter und Großmütter sie als "Seidenstrümpfe". Tatsächlich trugen vermögende Damen bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts Feinstrümpfe, die aus Seide gefertigt waren. Heute zwar auch noch erhältlich, aber sehr, sehr teuer. Das wäre wirklich mal ein edles Geschenk für die Dame. Damals war auch der Kautschuk noch nicht entdeckt, daher die Strumpfhalter, Strapse. Herren, die anfragen, ob ich zum Date Strapse tragen könne, antworte ich manchmal: "Ein Relikt längst vergangener Zeiten".
Seltsam auch, dass halterlose Strümpfe und Strapsgürtel in meiner Mini-Größe schwer zu finden sind, die zierlichen Damen aus Thailand sind doch auch nicht gerade groß und füllig. Ist der Lingerie-Industrie vielleicht zu pädo? Wobei - eine der berühmtesten Strapsträgerinnen, mit roten Zöpfen und Sommersprossen, Vorbild für Generationen gleichaltriger Grundschulkinder war ja auch ein "Gör": Pippi Langstrumpf.