Weihnachtsgeschenke 2021 Ideen, Vorschläge.

Ich kaufe keine Geschenke. Und meine Familie hält es genauso. Das Zusammensein mit der Familie an Weihnachten ist mir wichtiger, als jedes Geschenk. Wer weiss, wie lange ich mit meiner Familie noch feiern kann. Mein Papa ist schon 75 und gesundheitlich angeschlagen. Hoffentlich macht uns unsere Regierung nicht wieder einen Strich durch die Rechnung, wie letztes Jahr.

Ich habe bis jetzt nur den Baum für Weihnachten ausgesucht.. Und am 23.12 hol ich ihn vom Bauern

Gut das du das erwähnt hast, muss mich gleich am Feld umsehen. Letztes Jahr waren die schönsten schon reserviert und bei den Ständen in der Stadt lasse ich mich nicht abzocken. Bei uns kann man sogar wählen ob man ausgraben oder abschneiden will. Ein weiteres Bäumchen würde der Welt sicher nicht schaden. Aber auch eine Frage des Frost, so ein Bäumchen aus dem harten Boden zu holen ist schwerer als gedacht. ;)

Du verschenkst Waffen an deine Family zu Weihnachten?

Njein, der Kubotan ist ein besserer Fensterhammer. Praktisch wenn man im Auto verklemmt ist oder ähnliches. Dazu natürlich auch zur Abwehr recht praktisch. Und das Diana ist mehr ein Spielzeug, glaub 4 oder 5 Joule. Hatte als Kind selber eine und viele Stunden damit verbracht und ideal für zarte Mädels die zwar alt genug sind aber keine 36 Joule Feder spannen können. Hab inzwischen übrigens eine gefunden und bin gerade am restaurieren. :)

Gab aber zu Weihnachten bei uns früher oft ein Bowiemesser für die Männer, Fahrtenmesser und Schweizer Taschenmesser für die Jüngeren oder sogar eine Flinte unter dem Baum. Bei Jägern und Westernfreunden nicht ungewöhnlich und mein Großvater hatte sogar einen privaten Schießstand im Haus wo sich die Männerwelt nach dem Braten gerne noch traf. Heute wegen diverser Bestimmungen natürlich nicht mehr.
Aber ich werde nie vergessen wie mein Großvater eine Ferlacher Doppelbock bekam, der hat fast geweint vor Freude als er die sah.

Die Idee aus einem anderen Beitrag selbst etwas zu"basteln" gefällt mir aber auch sehr gut. Meine Eltern wollten schon immer Trapperstühle aus Holz bauen. Die sollte ich eigentlich hinbekommen.

Das die meisten "strombetriebenes" wollen macht mich auch nicht überglücklich. Aber bei der PS5 ist der Kampf darum wohl das eigentliche Geschenk. :D

Ich wünsche mir zu Weihnachten einen kleinen neuen roten Danfloat Schwimmreifen mit Haltegriffen, damit würde ich bestimmt viele feucht-geile Stunden haben können...also, lieber Weihnachtsmann, jetzt weisst Du was ich gerne unterm Weihnachtsbaum hätte, am besten schon fertig aufgepumpt, damit die Bescherung um so fröhlicher wird.
Das wäre mein Weihnachtswunsch😊

... eigentlich wird von mir nur was notwendiges nützliches geschenkt.
Als Beispiel; meine Eltern bekommen von mir ne 1/4 Tonne Holzkohle für den neuen Holzofen (darfst ja nichts anderes ausser sauberes Holz mehr verbrennen), meine Partnerin hat alles (da wird es schwierig was zu finden) und da man ja fast nicht aktuell weiß wie die C-Zeit weitergeht, kann man auch keine Konzert- oder sonstige Karten besorgen..
... sonst backe ich für die restliche Familie (Geschwister) verschiedene Plätzchen (als Geschenk)

Hätte an vorschlag für alldiejenigen die weihnachtsfreude verbreiten wollen!Screenshot_20211114-081721_Samsung Internet.jpgschaut da mal rein!

St. Petersburg im Jänner? 🤐🥺😫
Die Stadt ist eines der besten Ziele überhaupt, würde mir Zeit lassen mit einem Besuch, richtig genial ist es dort erst bei den weißen Nächten.

War ich schon kenne ich schon, ist wirklich bezaubernd, sind aber alle zu einem 25er eingeladen und der ist im Jänner, da kann man nichts machen. 😂

Njein, der Kubotan ist ein besserer Fensterhammer. Praktisch wenn man im Auto verklemmt ist oder ähnliches. Dazu natürlich auch zur Abwehr recht praktisch. Und das Diana ist mehr ein Spielzeug, glaub 4 oder 5 Joule. Hatte als Kind selber eine und viele Stunden damit verbracht und ideal für zarte Mädels die zwar alt genug sind aber keine 36 Joule Feder spannen können. Hab inzwischen übrigens eine gefunden und bin gerade am restaurieren. :)

Gab aber zu Weihnachten bei uns früher oft ein Bowiemesser für die Männer, Fahrtenmesser und Schweizer Taschenmesser für die Jüngeren oder sogar eine Flinte unter dem Baum. Bei Jägern und Westernfreunden nicht ungewöhnlich und mein Großvater hatte sogar einen privaten Schießstand im Haus wo sich die Männerwelt nach dem Braten gerne noch traf. Heute wegen diverser Bestimmungen natürlich nicht mehr.
Aber ich werde nie vergessen wie mein Großvater eine Ferlacher Doppelbock bekam, der hat fast geweint vor Freude als er die sah.

Ah okay, also folgendes wird zu Weihnachten geschenkt: Gewehre, Luftgewehre, Flinten, Messer etc. Tolle Familie, Hut ab. Da kommt richtig Stimmung auf zu Weihnachten, und hey super Sache dass du gleich an Knallereien zu Silvester denkst.

Und im Übrigen: Deine Verharmlosung gegenüber Waffen kannst du dir hier schenken. Fensterhammer zur Abwehr, ich glaub ich hör nicht richtig.

Mein Mann ist ein Lebkuchenfan, der bekommt eine ganze Dose besonderen Lebkuchen, meine Tochter bekommt ein Kuvert mit Geld, weil ihr damit am meisten geholfen ist und meine Enkeltochter bekommt ein hübsches Kleidchen und Spielsachen. Meine Mutter bekommt gute rutschfeste Socken.

Hmmm ... Wir Erwachsenen schenken uns nur Kleinigkeiten wie z.B. Selbstgemachtes. Die Kinder werden mit Geschenken beschenkt. Wenn es nur nach mir ginge, dann könnte ich auf materielle Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag komplett verzichten. Diesem Zwang man müsse sich beschenken, mag ich so überhaupt nicht.
Am Liebsten verschenke ich Zeit, die ich mit jemanden verbringe. Das gilt auch vice versa. Das reicht vollkommen aus und ist für mich persönlich das Wertvollste, was verschenkt werden kann :herzen:

Geschenke für die Kids alle schon besorgt. Und gemeinsam werden wir uns 14 Tage Strand 🏖 im warmen zugute kommen lassen.

So Früh wie heuer war das noch nie erledigt, früher eher immer so am 23.12 begonnen einkaufen zu gehen

Ich denke, in diesen schwierigen Zeiten, aufmunternde Worte, ein offenes Ohr und Zeit sind "Geschenk" genug!

Zurück
Oben