Warum eine TSnonOP (= Frau mit Penis) die ideale Partnerin ist/wäre, und ...

Bin so froh, dass die junge Generation hier viel aufgeklärter in die Welt startet.
Ich fürchte das ist ein Trugschluss. Wenn da von den Eltern oder aus dem Freundeskreis nicht entsprechend aufgeklärt wird, dauert das noch Jahrzehnte.
Von der Schule darf man sich da nicht allzu viel erwarten, wenn der Lehrer nicht von sich aus das Thema aufgreift.

Ich fürchte das ist ein Trugschluss. Wenn da von den Eltern oder aus dem Freundeskreis nicht entsprechend aufgeklärt wird, dauert das noch Jahrzehnte.
Von der Schule darf man sich da nicht allzu viel erwarten, wenn der Lehrer nicht von sich aus das Thema aufgreift.
Ich erlebe das anders. Kenne etliche Jugendliche die inzwischen Transmenschen in den Klassen sitzen haben und meist cool damit umgehen. Zudem bieten viele Schulen eine LGBT Woche an in der stark aufgeklärt wird. Das Thema wird medial beackert (Segen&Fluch) und aus Gesprächen mit Freunden merke ich wie offen die eigenen Kinder das alles thematisieren

Ich erlebe das anders. Kenne etliche Jugendliche die inzwischen Transmenschen in den Klassen sitzen haben und meist cool damit umgehen. Zudem bieten viele Schulen eine LGBT Woche an in der stark aufgeklärt wird. Das Thema wird medial beackert (Segen&Fluch) und aus Gesprächen mit Freunden merke ich wie offen die eigenen Kinder das alles thematisieren
Bei meinen Kids wurde da in der Schule garnichts gemacht. Sie haben es auch nicht thematisiert, vermutlich weil der Umgang damit bei uns eh nichts vollkommen normal und nicht der Rede wert ist.

Es ist wissenschaftlich erwiesen das Transidentität im Leib der Mutter entsteht.
Ist es nicht eher so, dass ein Teil der Wissenschaft diese Theorie vertritt und ein anderer eine andere?

Zudem taucht es im ICD11 deswegen auch nicht mehr als psychische Krankheit auf.
Hier sei für Otto-Normalverbrauer wie selbstverständlich auch für Ottilie-Normalverbraucherin ergänzt, dass der durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) herausgegebene neue Krankheitskatalog (mit der Bezeichnung ICD11) 2022 Gültigkeit erlangt, und in ihm "Transsexualität" nicht mehr im Bereich der "psychischen Störung" zu finden ist, sondern als "Zustand im Bereich der sexuellen Gesundheit" eingestuft wird. Gleichsam wird ab dem Zeitpunkt anstatt des Begriffs "Transsexualität" der Begriff "Geschlechtsinkongruenz" verwendet.

Wer sich nicht damit beschäftigt redet natürlich das nach was er in der Schule gelernt hat. Bin so froh, dass die junge Generation hier viel aufgeklärter in die Welt startet.
Wodurch die junge Generation - nicht zuletzt weil die Neudefinition in der Zukunft liegt - aufgeklärter in die Welt starten soll, erschließt sich mir noch nicht. Ich gehe eher davon aus, dass Mama Ottilie und Papa Otto weiterhin ihr Kindchen von allem fernhalten werden will, was in einem Krankheitskatalog steht, oder?
Gleichsam bleibt für letzte dadurch wohl auch offen, ob "es" (= "Geschlechtsinkongruenz") etwas "natürliches" oder doch etwas "perverses" (= "widernatürlich") ist, oder?
Und ob all das hier nun Lehrstoff sein oder zur Allgemeinbildung zählen soll, sei berechtigt dahin bzw. zur Diskussion bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frau hat keinen Penis, ein Transvestit schon.
du scheinst den unterschied von "transvetit" und "transsexuelle" bzw " transistente" menschen oder bessergesagt den BEGRIFFEN noch nicht wirklich verstanden zu haben !

Und da er sich selbst, bzw Transvestiten, als die ideale Wahl darstellt in der Partnerinnenwahl, stellt er sich über die echten Frauen.
SIE ist KEIN "transvestit" und stellt sch auch NICHT über die echten frauen. genau lesen UND verstehen, was geschrieben steht, sollt man halt auch können.

Jeder soll seine Sexualität frei ausleben dürfen …
transitäntität hat mit dem sexuellen ausleben ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. als transitänter mensch kann man sehrwohl hetero, bi, schwul als auch lesbisch oder sonst was in sexueller richtung sein.

du scheinst den unterschied von "transvetit" und "transsexuelle" bzw " transistente" menschen oder bessergesagt den BEGRIFFEN noch nicht wirklich verstanden zu haben !

SIE ist KEIN "transvestit" und stellt sch auch NICHT über die echten frauen. genau lesen UND verstehen, was geschrieben steht, sollt man halt auch können.

transitäntität hat mit dem sexuellen ausleben ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. als transitänter mensch kann man sehrwohl hetero, bi, schwul als auch lesbisch oder sonst was in sexueller richtung sein.
Du kritisierst sogar, wenn jemand schreibt, dass jeder seine Sexualität frei ausleben dürfen sollte?
Was ausser positiv nur eine positive Aussage ist? Denn daran gibt es nichts, aber wirklich rein garnichts Negatives, oder Abwertendes.

Und was du nicht verstehst, dass ich rein vom Körperlichen schreibe, nicht vom Empfinden. Da gibt es eben einen Unterschied ziwschen (nehmen wir seine Begrifflichkeit) einer Biofrau und einem Nichtbiomann, der als Frau lebt.
Ich möchte das aber nicht wieder erklären.

Mit DIR zu diskutieren ist wohl sinnlos ... du hast einzig Beschimpfungen und Beleidigungen in deinem Wortschatz ... und strotzt nur so vor Unwissenheit, vermischt Themen und legst diese so aus, wie sie für dich gerade passen ... Menschen wie DU sind wohl dafür verantwortlich, dass es doch noch immer einen Anteil in der Bevölkerung gibt, der dem Thema skeptisch gegenüber steht.

Auch du bist nicht Gott, der die Natur aushebeln kann ... Chromosome & Gene ignorieren kann, Anatomie und Physiologie verweigern kann ... und das Wort Toleranz ist DIR ein Fremdwort. Oder du bist ein Wunderwuzzi - und der einzige Mensch im Universum, der sogar die DNA bis ins letzte Detail beherrscht und beeinflussen kann.

Ich finde es sehr interessant das gerade immer Transfrauen auf dieses Thema äusserst aggresiv reagieren und auch oft nicht sachlich Diskutieren können. Ob das mit der männlich geprägten Erziehung zusammen hängt?
Zumindest kenne ich kaum einen Transmann der so aggresiv ist bei der Thematik.

Nebenbei die schreibweise tut mir gerade sehr weh xD es schreibt sich Transidentität. Identität auf den Bezug der Persönlichkeit was eben nichts mit der Sexualität zu tun hat. (wie eh erwähnt wurde)

Ich bin glaub ich eine der wenigen Trans Ausnahmen was durchaus zwischen sozialem und biologischem Geschlecht unterscheidet.
Mein Soziales Geschlecht ist männlich, ich lebe und arbeite als Mann. Was absolut keiner infrage stellt aufgrund meines Aussehens und da es auch in meinem Ausweis steht ^^ aber beim sex bin ich doch noch sehr weiblich auch weil ich meine pussy mag und nicht "kaputt" machen lassen will. (achtung persönliche Meinung, jede/r soll die gaop machen wenn er/sie will)
Ich bezeichne mich deswegen als Transmann und nicht als Mann, weil ich biologisch gesehen niemals einem Mann ebenbürtig sein werde.
Die sexuelle Orientierung liegt hier zwischen schwul und hetero ^^ je nach Betrachtung.

Deswegen bin ich auch dagegen das Transfrauen im Frauensport zugelassen werden.

Zum Topic Thema
Ich persönlich würd keine Transfrau einer Biofrau vorziehen. Wie erwähnt zu aggressiv und für meinen Geschmack auch oft ein völlig falsches und übertriebenes Passing.

Du verallgemeinerst...

Bussi,
Julia
Aber ein TS ist eben keine biologische Frau.
Und ich zB bevorzuge biologische Frauen.

Und nein, es heisst nicht, dass ich ein Problem mit TS habe, jedoch würden sie für mich nie als Partner in Frage kommen.

Ich finde wichtig, dass man das Gegenüber respektiert und akzeptiert.
Das muss aber in beide Richtungen funktionieren.
Wenn ein Mann als Frau leben und behandelt werden möchte, dann werde ich ihn auch so behandeln.
Aber auch der TS muss respektieren und akzeptieren, dass ich ihn dennoch nie als Partner erwählen würde.

Wenn sich ein TS komplett umoperieren lässt, dann sehe ich es anders. Jedoch solange er einen Penis hat, bleibt er für mich biologisch ein Mann, der aber eben als Frau behandelt werden möchte und somit für mich niemals als Partner in Frage käme.

Zum Topic Thema
Ich persönlich würd keine Transfrau einer Biofrau vorziehen. Wie erwähnt zu aggressiv und für meinen Geschmack auch oft ein völlig falsches und übertriebenes Passing.
Aber ein TS ist eben keine biologische Frau.
Und ich zB bevorzuge biologische Frauen.

Und nein, es heisst nicht, dass ich ein Problem mit TS habe, jedoch würden sie für mich nie als Partner in Frage kommen.

Ich finde wichtig, dass man das Gegenüber respektiert und akzeptiert.
Das muss aber in beide Richtungen funktionieren.
Wenn ein Mann als Frau leben und behandelt werden möchte, dann werde ich ihn auch so behandeln.
Aber auch der TS muss respektieren und akzeptieren, dass ich ihn dennoch nie als Partner erwählen würde.

Wenn sich ein TS komplett umoperieren lässt, dann sehe ich es anders. Jedoch solange er einen Penis hat, bleibt er für mich biologisch ein Mann, der aber eben als Frau behandelt werden möchte und somit für mich niemals als Partner in Frage käme.
Mir ist es völlig egal, ob du oder ftm_Raziel eine Transfrau als Partner haben möchte oder nicht. Meine Aussage bezüglich Verallgemeinerung betraf nur den im Zitat fett markierten Teil. Ich kenne genügend TS, die alles andere als agressiv sind, und auch einige, bei denen das Passing nahezu perfekt ist. Natürlich gibt es viel mehr, bei denen das nicht so ist - aber sind das auch wirklich TS? Bitte nicht TV, CD und Drag-Queens mit TS verwechseln...

Bussi,
Julia

Mir ist es völlig egal, ob du oder ftm_Raziel eine Transfrau als Partner haben möchte oder nicht. Meine Aussage bezüglich Verallgemeinerung betraf nur den im Zitat fett markierten Teil. Ich kenne genügend TS, die alles andere als agressiv sind, und auch einige, bei denen das Passing nahezu perfekt ist. Natürlich gibt es viel mehr, bei denen das nicht so ist - aber sind das auch wirklich TS? Bitte nicht TV, CD und Drag-Queens mit TS verwechseln...

Bussi,
Julia
Ja da stimme ich dir zu, die von dir markierte Aussage ist ganz sicherlich übertrieben und zu Verallgemeinernd.

Ich hab eine sehr nette und feminine kennenlernen dürfen. Ich kann mich nicht erinnern, daß wir jemals über die Thematik gesprochen, geschweige diskutiert hätten. Warum auch? Mei....sie hat halt einen Schwanz. Einen sehr schönen sogar, samt schönen Sackl. Bin absolut hetero, doch mit ihr
lebe ich Dinge aus, die sehr wundervoll sind. Ich hab sie jedenfalls sehr liebgewonnen.

Ich sage es ganz ehrlich, ich kenne mich nicht wirklich mit den Begriffen aus wie man nun was genau nennt, es gibt einfach zu viele Nuancen und Unterschiede wer nun welches Geschlecht ist oder nicht oder am weg dazu oder wieder zurück.... what ever. Ist mir auch relativ egal. Wenn ic heinen Menschen (!!) mag und erotisch anziehend finde, ist mir ganz egal ob sich das nun Frau oder Mann oder irgendwas dazwischen nennt. Oder ob der Mensch Brüste oder Penis oder nicht hat. Da unterscheidet mein mögen anscheinend nicht und da ich bi bin, auch mein Gefühl für Erotik nicht. Entweder ich finde einen Menschen anziehend oder halt nicht.
Aber bewusst danach gesucht habe ich noch nie. Wenn ich zb gerne einen weiteren erotischen Kontakt habe und nach Frauen oder Männern suche, bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, dass auch alle Personen dazwischen sich angesprochen fühlen, wenn sie an mir Interesse haben. Vielleicht ist das zu kurz gedacht, aber ich mag es locker und einfach und finde nicht, dass man alles verkomplizieren muss.

Bitte nicht TV, CD und Drag-Queens mit TS verwechseln...

In diversen Zeiten oder in Zeiten von divers, queer, nonbinär, usw musst dir über die von dir angegeben Möglichkeitkeiten der Verwechslung keine
Gedanken mehr machen ;)

Einzig entscheidend wie du wahrgenommen werden willst, und wie dann auch tatsächlich wahrgenommen wirst.
Das können dann auch oft 2 Paar Schuhe sein, aber das ist eine andere Geschichte ... egal.

Die Büchse der Diversität ist weit offen ... mal schaun wohin das wieder führt.

-------------------------------------------------

By the way ... noch ganz was anderes ... was vorlesende Dragqueens bewirken sollen erschließt sich mir nicht.

Und zum Thema laut Überschrift bzw in eigener Sache:
Ich bin Single und freute mich sehr eine TSnonOP kennenzulernen,
gerne näher,
gerne nah,
gerne sehr nah ...
:giggle:

Zurück
Oben