Weiße Flüssigkeit

also nochmal für alle zur info
eine scheidenínfektion bzw ein pilz kommt nicht nur von nem seitensprung..ist meist eine dumme annahme der herren um uns damen einen seitensprung anzudrehn..hab da so meine erfahrung..
wenn man sowieso empfindlich ist fängt man sich leicht wo was ein..beim baden gehn,toilette,....
geht verdammt schnell
und partnerbehandlung hin oder her..
fakt ist das wenn sich nicht beide beim arzt untersuchen lassen kann man nie genau wissen ob der oder die nicth doch noch etwas anderes zusätzlich hat...
da nützt es nichts wenn sie behandlung hat für scheideninfektion..er auch brav schmiert und dann aber rauskommt das er doch tripper oder sonst was auch noch hat...
sein kann vieles..
und es wird ja wohl nicht die schwierigkeit sein das beide zum arzt gehn..
ist auch meist eine sher gute möglichkeit einen geschlechtskrankheiten test zu machen..denn so ist man sich dann zu 100% sicher das alles ok ist
und wenn ihr nicht zum arzt geht dann wird es eine endlosstory..denn ihr steckt euch immer wieder gegenseitig an...
und bitte lasst doch endlich den hausarzt aus dem spiel der hat mit geschlechstkrankheiten oder dergleichen gar nichts zu tun...den brauch ich nur wenn ich halsweh hab..ggg
 
hast schon recht lara :daumen:

1) soweit ich das mitbekommen habe sind die meisten männer hier vom prinzip her gesund und brauchen daher auch nie zum arzt gehen

2) genauso sinds nur die frauen die krank werden können und somit auch nur die frauen zum arzt müssen

3) und genauso müssen sich prosis im interesse ihrer kunden wöchentlich checken lassen und ihre kunden nie, weil ja punkt 1

4) das hat zur folge dass krankheiten ja nur von frau zu mann übertragen werden können....weil ja punkt 1 + 2

5) wenn frau irgendeine infektion, dann prinzipiell von sex (so denken männer nun mal)

:ironie:

6) hausarzt sollte aber zum fachazrt überweisen wenn patient nicht selbst soweit denken kann gleich dorthin zu gehen
 
ja zum arzt :daumen:

und beide behandeln sonst ping pong effekt

Sollte es tatsächlich eine Entzündung oder ein Pilz sein - auf jeden Fall beide behandeln! Kann sein, daß die Freundin starke "Hämmer" verschrieben bekommt und der Partner auch - aber dafür ist dann Ruhe!

Der Ausfluß verändert sich zwar ohnehin bei der Frau, aber wenn ihr das beide noch nie erlebt habt und unsicher seid, auf alle Fälle zum Arzt!
 
Weißer Schleim ist Ausdruck der Fruchtbarkeit.

Dieser weiße Schleim ist ein deutliches Zeichen, dass sie bald ihre Tage bekomm.

Achte bitte weiterhin auf Farbe und Geruch des Ausflusses. Wenn es nämlich verfärbt ist und streng riecht, könnte es sich um eine Pilzinfektion handeln (eine Infektion kann man sich u.a. in Thermalbädern, Schwimmbädern, Saunen zuziehen!). Wenn es aber nur milchig-weiß und fast geruchsneutral ist, musst Du Dir echt keine Sorgen machen .
 
Nachdem es hier offensichtlich teilweise eine Verwirrung besteht möchte ich mich nochmals zum Wort melden:

HAUSARZT: Der "Allgemeinmediziner" ist generell für die Fortführung von von Fachärzten angeordneten Therapien, für die Zuweisung an Fachärzten, fürs Krankschreiben usw. zuständig, aber nicht für eine fachärztliche Abklärung.

DERMATOLOGE: Der "Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten" ist wie der Name schon schreibt der primäre Ansprechspartner auch für Geschlechtskrankheiten.

GYNEKOLOGE: Der "Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe" ist u.a. für unspezifische Infektionen der Scheide (Bakterien, Pilze, usw.) zuständig. Wenn eine Geschlechtskrankheit nachgewiesen wird ist man beim Dermatologen besser aufgehoben.

UROLOGE: Der "Facharzt für Urologie" behandelt Erkrankungen des Harnsystems und der männlichen Genitalorganen. Bei Geschlechtskrankheiten ist wieder der Dermatologe zuständig.

Bei Infektionen MÜSSEN beide Partner GLEICHZEITIG, parallel behandelt werden, sonst PING-PONG.

In unserem Fall sollte die Partnerin zuerst zum Frauenarzt gehen - der Hausarzt kann nicht helfen - außer eine Zuweisung für den Frauenarzt auszustellen.

Wenn es sich tatsächlich um eine Scheideninfektion handelt müssen dann beide abhängig von der Infektion (STD oder nicht) beim Frauenarzt/Urologen oder beim Dermatologen behandelt werden.

... und Basta!

:lehrer: :lehrer: :lehrer:

Übrigens ist der @Daxi noch überhaupt interessiert, oder tun wir nur so zwischen uns herumplaudern - er hat sich nämlich schon lang nicht mehr gemeldet. :roll:
 
Danke für die vielen aufschlussreichen Antworten. Meine Freundin ist gerade vom Frauenarzt gekommen. Auch dank eurer Ratschläge ist sie heute dort hingegangen.

Ergebnis: Der Frauenarzt hat untern Mikroskop untersucht und festgestellt, dass sie "Fremdstoffe" in der Scheide hat und diese der Körper auszuscheiden versucht. Diese "Fremdstoffe" stammen von Tampons, die meine Freundin verwendet hat. Der Frauenarzt sagte ihr, dass nicht alle Tampons zur Verwendung beim Schwimmen geeignet sind. Es befinden sich auch Pilzsporen in sehr geringer Konzentration in der Scheide - dies sei jedoch im Scheidenbereich durchaus normal. Zur Behandlung hat er Tabletten, Zäpfchen und zur "Sicherheit" eine Salbe für meinen Penis verschrieben.

Ich werde aber nächste Woche trotzdem zum Hautarzt gehen und alles überprüfen lassen.

Zu meiner Frage betreffend Untersuchungsmethoden durch den Urologen hat noch Niemand geantwortet. Wie untersucht ein Urologe: Ultraschall, Tasten, ...?

LG
Daxi
 
Das ist eine gute Nachricht ;)
der Urologe darf vermutlich alles, die Ausscheidung untersuchen tasten und Ultraschall anwenden inkl. Röntgen. Meiner Erfahrung nach je nachdem was er wie abrechnen darf.:mrgreen:

Könnte sein dass er besonders gern die Prostata untersucht. Viel Spass.
 
Zu meiner Frage betreffend Untersuchungsmethoden durch den Urologen hat noch Niemand geantwortet. Wie untersucht ein Urologe: Ultraschall, Tasten, ...?

LG
Daxi
Der Urologe tastet die Hoden und den Penis ab ob irgendwelche Geschwulste oder Wucherungen zu sehen sind dann macht er/sie einen Ultraschall ob auch nichts auffälliges zu bemerken ist und zum Schluss tastet er/sie meistens rektal deine Prostata ab ob sie gut- oder bösartig vergrössert ist. Ach ja es kann aber auch sein das man eventuell eine harn- bzw. eine Blutprobe machen muss.
 
Ich werde aber nächste Woche trotzdem zum Hautarzt gehen und alles überprüfen lassen.

Zu meiner Frage betreffend Untersuchungsmethoden durch den Urologen hat noch Niemand geantwortet. Wie untersucht ein Urologe: Ultraschall, Tasten, ...?

LG
Daxi

Na siehst Daxi! Die ganze Sache scheint völlig harmlos zu sein. Und es hat sich gelohnt zum Frauenarzt zu gehen. :cool:

Was macht der Urologe?
- Er Untersucht dein bestes Stück zuerst optisch ob alles OK ist.
- Er tastet deine Hoden ab, ob die auch OK sind.
- Eventuell tastet er in deinen Endarm mit dem Finger hinein um den Prostata zu untersuchen.
- Eventuell untersucht er dein Sekret an der äußeren Öffnung der Harnröhre unter dem Mikroskop für Keime.
- Er kann auch eine Ultraschalluntersuchung deiner Nieren durchführen, wenn er es für notwendig hält.

Das ist was mir auf der Schnelle einfällt.

Wenn es dich zusätzlich beruhigt gehe ruhig auch zum Hautarzt, aber die Behandlung mit der Pilzsalbe ist für dich derzeit eh OK.

Grüße ;)
 
Danke für die Antworten! Rasch und hilfreich - nochmals vielen Dank. Wahrscheinlich hätten wir ohne euer drängen keinen Arzt aufgesucht und zugewartet was weiter passiert.

Werde jetzt schwimmen gehen und das wieder unbeschwert - ohne "belastende" Gedanken.

LG
Daxi (+ Freundin)
 
Danke für die Antworten! Rasch und hilfreich - nochmals vielen Dank. Wahrscheinlich hätten wir ohne euer drängen keinen Arzt aufgesucht und zugewartet was weiter passiert.

Werde jetzt schwimmen gehen und das wieder unbeschwert - ohne "belastende" Gedanken.

LG
Daxi (+ Freundin)


Viel Spass!

:daumen: :daumen: :daumen:
 
Hallo!

Die Salbe die ich verwenden soll heißt "Travogen Creme". Es ist eine Creme gegen Pilzerkrankungen. Im Beipacktext steht dass Pilzerkrankungen langwierige Angelegenheiten sind. Meiner Freundin ihr Frauenarzt sagte, dass 3 Tage Behandlung reichen würden.

Kann das stimmen?

LG
Daxi
 
Kommt ja auch drauf an wann Ihr zum Arzt geht und wie lange Ihr die Beschwerden habt wenn Ihr früh genug zum Arzt geht dann werden 3 Tage ausreichen sollte keine Besserung auftreten dann müsst Ihr halt wieder zum Arzt gehen.
 
Hallo!

Die Salbe die ich verwenden soll heißt "Travogen Creme". Es ist eine Creme gegen Pilzerkrankungen. Im Beipacktext steht dass Pilzerkrankungen langwierige Angelegenheiten sind. Meiner Freundin ihr Frauenarzt sagte, dass 3 Tage Behandlung reichen würden.

Kann das stimmen?

LG
Daxi

Hallo Daxi!

Ich habe sicherheitshalber in der Fachinformation nachgesehen - du hast recht, es gibt kein Behandlungsvorschlag für 3 Tage - es hätte mich nämlich total überrascht, da die Behandlung einer Pilzinfektion tatsächlich 2-4 Wochen dauert.

Hier ein Auschnitt aus der Fachinformation:

...
Anwendungsgebiete
Oberflächliche Pilzinfektionen der Haut, wie z.B. Tinea pedum
et manum, Tinea inguinalis, der Genitalregion und Erythrasma.
Für das Anwendungsgebiet Genitalregion muss eine
ärztliche Verordnung vorliegen.

Dosierung, Art und Dauer der Anwendung
Travogen Creme wird 1mal täglich auf die erkrankten Hautpartien
aufgetragen.
Für Pilzinfektionen gilt allgemein, dass eine lokale Behandlung
über einen Zeitraum von 2 – 3 Wochen, bei hartnäckigen
Infektionen (vor allem bei Befall der Interdigitalräume)
auch von 4 Wochen durchgeführt werden muss. In Abhängigkeit
vom Krankheitsbild sind auch längere Anwendungszeiten
möglich.
Um Rückfälle zu vermeiden, sollte nach der klinischen
Abheilung noch mindestens 2 Wochen weiterbehandelt
werden.
...

Also, hat der Frauenarzt doch nicht 3 Wochen gemeint? Bitte fragt nocheinmal nach, und wenn er tatsächlich nur 3 Tage empfielt konfrontiert ihn mit dem Beipacktext und fragt bitte warum er anderer Meinung ist.

Grüße ;)
 
aslo 3 tage sind sicher zu wenig...
normal sagt man bei männern behandlung 7-10 tage
bei frauen halt je nachdem was sie bekommen..aber auch meist so ein zeitraum..und halt keinen sex.....
bzw. halt nicht ohne gummi..
wobei das ja dann fad ist ohne lecken,blasen,....
 
Also ich kenn gegen pilzerkrankungen die canesten Creme (die gegen scheidenpilz und nicht die gegen Fusspilz), die wirkt immer klasse! Und auf jeden Fall auch weiter schmieren auch wenn die ersten Sympotme vorbei sind - denn da sind die Bakterien noch lange nicht abgetötet! Undi ch hätte uach gemeint es isnd ischerlich 3 wochen und nicht nur 3 tage. Das kommt mir auch ein bisserl kurz vor.
 
also bei ner richtig heftigen pilzinfektion reichen normal 10 tage behandlung bei der richtigen medikation.

diflucan 150 mg
sporanox
döderleins und salben z.B. beat isodona, canesten

4 wochen is mal definitiv zu lang und wenns 4 wochen dauern sollte, war die medikation des arztes einfach nur falsch. auch gibts nen unterschied zwischen pilzinfektion bei mann und frau. bei frauen hat der pilz leichteres spiel aufgrund der scheidenflora (feucht, warm), setzt sich auch gern in der harnröhre ab.

bei männern aufgrund der nicht vorhandenen scheidenflora *g*, reicht normal ein paar tage schmieren. falls sich bei dir pilzsporen in der harnröhre angesiedelt haben sollten, solltest 1x sporanox zur sicherheit einwerfen und 5-6 tage die salbe schmieren. das reicht bei männern im normalfall.

würd dir jedenfalls empfehlen auch zu einem hautarzt zu gehen. der macht nen abstrich von deiner eichel und aus der harnröhre und schaut sich das unter dem mikroskop an. nur weil bei deiner freundin ein pilz festgestellt wurde, heißt das noch lange nicht, das du den selben pilz hast.
 
Danke für die Ratschläge! Ich werde auf jeden Fall länder als 3 Tage eincremen. Schaden kann es ja wohl nicht. Meine Freundin hat jetzt nochmals, leider nur wegen ihr, beim Frauenarzt nachgefragt, und er bestätigte, dass 3 Tage reichen. Ich glaube es war bei ihr nur eine Tablette und ein Zapferl und dann eben 3 Tage nicht baden bzw. schwimmen gehen.

LG
Daxi
 
Weißer Schleim ist Ausdruck der Fruchtbarkeit.

Dieser weiße Schleim ist ein deutliches Zeichen, dass sie bald ihre Tage bekomm.

Achte bitte weiterhin auf Farbe und Geruch des Ausflusses. Wenn es nämlich verfärbt ist und streng riecht, könnte es sich um eine Pilzinfektion handeln (eine Infektion kann man sich u.a. in Thermalbädern, Schwimmbädern, Saunen zuziehen!). Wenn es aber nur milchig-weiß und fast geruchsneutral ist, musst Du Dir echt keine Sorgen machen .

Wie muhh hier bereits erwähnt hat muss es sich überhaupt nicht um irgend eine Infektion handeln. Es wird immer gleich der schlimmste Fall angenommen, aber da sich auf der Scheidenschleimhaut Milchsäurebakterien befinden kann es durchaus zu einer hormonbedingten Ausbildung eines weißen Schleimes kommen.
 
Zurück
Oben