Weisst du schon das neueste...?

Naja tüchtig blut sollte schon fließen, oder exkremente beteiligt sein, am besten beides. Dann schaffst du's. Ansonsten nur schwer.
Heb B geht dagegen sehr leicht (ca. 1000mal so leicht wie hiv), aber dagegen können wir uns impfen.

Grüß euch!

Die Viruslast bei HEP C Patientin ist höher als die von Hepatitis A,B,C oder D

Prinzipiell ist jede Form von Kontakt mit Blut. Bester Weg für eine Infektion sind eigentlich Mikrorisse in der Haut ( z.B. Aalverkehr wäre da ein sehr einfacher weg dafür). Da es jedoch sehr gute Impfstoffe gibt für HEP A und B ( z.B. Twinrix) sollte man sich überlegen die 50 € dafür zu investieren.
Ein weitere beliebter Infektionsweg sind Nadeln ( Drogenkonsum etc.). Ich würde NIEMALS ohne Gummi Geschlechtsverkehr haben.

Lg euer Uro

wobei Du selbst dabei nie zu 100% sicher sein kannst; und dabei meine ich jetzt weniger die Tests, sondern die Dame :undweg:
Definitiv - wobei ich ja weiß mit wem ich ins Bett hüpfe und somit die Person für mich schnell fündig ist mit der Infektion die ja bekanntlich auch Meldepflichtig ist. Mich würden eher Feinwarzen stören :) da hilft ja auch kein Gummi als Schutz

wobei die Übertragung dieser Varianten aber nicht so leicht und einfach geht wie bei B

Hepatitis D gibt es nur als 'Beiwagerl' zum Hepatitis B, alleine ist der Virus im menschlichen Körper nicht überlebensfähig. D.h. die Impfung gegen B schützt automatisch gegen D.
Hepatitis B ist an und für sich für einen Erwachsenen mit gesundem Immunsystem nicht das große Problem. Ca 2/3 merken eine Infektion gar nicht und sie heilt bald ab. Böse wird B nur wenn Du kleine Kinder zuhause hast bzw wenn es chronisch wird, aber davon sind hauptsächlich Kleinkinder gefährdet.

Hep C soll wirklich unangenehm sein.

@ dex69 - ist auch eine vernünftige Einstellung. Im Endeffekt gibts bei jeder STD ein " Diagnosefenster" und du kannst dich alle 4 Monate Standardmäßig untersuchen lassen mit einem Antikörper - Test falls du ein promiskuitiv sein solltest.

Ich habe es immer so gehalten, das ich mich alle 4 Monate getestet habe auch in der Beziehung - Ich vertraue nur mir und niemanden. Wollte immer wissen ob mich eh eh keiner ansandelt, falls doch hätte ich gleich mit der Therapie begonnen. Jeder wie er will :)

jeder tag könnte jemand was anschleppen keine frage, aber irgendwie ist halt zufußgehen auch sehr gefährlich.
eben in beziehungen zu beginn im 6 monatsabstand und dann 1 mal im jahr, außer es gibt gesonderten "anlass"

jeder tag könnte jemand was anschleppen keine frage, aber irgendwie ist halt zufußgehen auch sehr gefährlich.
eben in beziehungen zu beginn im 6 monatsabstand und dann 1 mal im jahr, außer es gibt gesonderten "anlass"

genau deiner Meinung das Scheu machen, durch dies und das und jenes könnte sein - bringt rein gar nix - Millionen von Frauen und Männer begegnenn sich das erste mal und haben ein bis Stunde x dannach sex ,also bitte oder willst du deiner gerade kennengelernten nun den vortrag über Aids oder tergleichen machen - dann brauchst eh nicht auf die pirsch zu gehen freitags abend - den das machen Jugendliche wie Leute bis alter X lg blasen Natur und gv mit schutz - nur zu dämmlich das schon von blasen Aids bekommen kannst ---

Zurück
Oben