- Reaktionen
- 14.977
Da ich mich für klassische Musik interessiere, möchte ich euch einmal fragen, welche Komponisten der klassischen Musik euch am besten gefallen.
Lieblingskomponisten und Komponisten, die euch auch noch sehr gut gefallen....eventuell, zur besseren Veranschaulichung, mit einem Video eines Musikwerkes , welches euch besonders gut gefällt.......
( für allgemeine Videos gibt es ja schon den Thread "klassische Musik".....)
Ciao
Martin
Meine Lieblingskomponisten sind Beethoven & Mozart
Sonst gefallen mir auch sehr gut: Schubert, Vivaldi, Tchaikovsky, Mendelssohn und Händel
Beispiele.....
Ludwig van Beethoven: "Symphonie Nr. 5" ( " Schicksalssymphonie" )
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wolfgang Amadeus Mozart: "Symphonie Nr. 35" ( " Haffner-Symphonie " )
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Peter I. Tchaikovsky: " Klavierkonzert Nr. 1 "
Außerhalb meiner Lieblingskomponisten ein Werk:
"Air" aus der "Orchestersuite Nr. 3 für Violine und Klavier, BMV 1068" von Johann Sebastian Bach: schöööööön....
......so, jetzt bin ich aber auf eure bevorzugten Komponisten & Werke neugierig....meine kenne ich eh
Zuletzt bearbeitet: