Welche Krankheiten kann man sich beim Oralverkehr (lecken) holen??

H

Gast

(Gelöschter Account)
wollte wissen welche krankheiten ich mir beim lecken einer frau einfangen kann??
wie schaut das aus mit HIV und Hepertitis C ?? wie hoch ist da das risiko??
 
Jo, kinan ma scho wieder schließen das Thema.

Ein Dank an Dr. Bulsi Bulsara :)
 
Es seids fad. Hättets was interessantes geschrieben... am besten mit einer lateinischen Bezeichnung, die keiner versteht. Cunniroleose oder so .
 
Don Cunniroleose? Des war mei Grossvatter, der war bei der ÖBB und nicht bei der Mafia.
 
HPV ( humane papillom Viren ) die bei der Frau mittel-langfristig Muttermundcarcinom und Feigwarzen machen können, können bei Oralverkehr übertragen werden und in seltenen Fällen Kehlkopfcarcinom erzeugen, da die Schleimhautzellen des Kehlkopfs Ähnlichkeit mit den Zellen am Muttermund haben
 
HPV ( humane papillom Viren ) die bei der Frau mittel-langfristig Muttermundcarcinom und Feigwarzen machen können, können bei Oralverkehr übertragen werden und in seltenen Fällen Kehlkopfcarcinom erzeugen, da die Schleimhautzellen des Kehlkopfs Ähnlichkeit mit den Zellen am Muttermund haben

Das HP Virus ist die gefährlichste STI. Und zugleich die, vor der man sich am wenigsten schützen kann.

Alleine das Mundhöhlencarcinom verursacht 6% aller Krebserkrankungen. Und Auslöser ist ua auch das HP Virus.
 
der übrigens auch peniskrebs verursachen kann
HPV ( humane papillom Viren ) die bei der Frau mittel-langfristig Muttermundcarcinom und Feigwarzen machen können, können bei Oralverkehr übertragen werden und in seltenen Fällen Kehlkopfcarcinom erzeugen, da die Schleimhautzellen des Kehlkopfs Ähnlichkeit mit den Zellen am Muttermund haben
 
Man kann sich so ziemlich alles einfangen, allerdings ist die übertragungswahrscheinlichkeit nicht so hoch ist wie beim akt...
 
Warum denn das?
Nur allein die Aussage: "Leider nicht am Stand der Wissenschaft"
ist mir doch etwas arg dürftig ...
Bring' Du uns doch auf den letzten Stand der Wissenschaft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum denn das?
Nur allein die Aussage: "Leider nicht am Stand der Wissenschaft"
ist mir doch etwas arg dürftig ...
Bring' Du uns doch auf den letzten Stand der Wissenschaft!

Es werden die Risken des HI und des HP Virus falsch dargestellt.

HIV: Blut und Sperma stellen kaum/keine Gefahr beim OV dar und im Gegensatz dazu wird nicht auf die mögliche Gefährdung beim Vorliegen einer anderen STD hingewiesen.

HPV: Das Risiko wird verharmlost, tatsächlich ist das HP Virus für rund 300 Todesfälle jährlich in Österreich verantwortlich und damit weitaus gefährlicher als das HI Virus.
 
Danke für den kurzen Exkurs:
zu HPV bin ich einverstanden.
Zu HIV nicht ganz, weil sicherlich die Viruslast HIV eine Rolle spielt, sowie auch mögliche offene Wunden, die eine Eintrittspforte darstellen könnten …

Ich denke, dass generell Safer Sex die einzige Möglichkeit ist, sich selbst und andere zu schützen …
 
Zurück
Oben