- Reaktionen
- 5.631
- Checks
- 2
Ihr redet über nen gefrierfach/schrank oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
asooooMei Oma hot a Eiskostn gsogt, kummt aus dea Zeit ois ma zum Kühn an Schraunk mit Eis angfühlt hot weils no kan Strom gebn hot
Eiskasten oder Kühlschrank? - KLEIN Handels KG
Der Kühlschrank hatte seinen Einzug in die Haushalte erst in den 60ern Jahren. Ursprünglich wurde der Eiskasten für die Lagerung von Lebensmittel verwendet.kleinhandelskg.at
Und na, so oid bin i a no ned dass i des no live gsehn hätt
Warst schnellerMei Oma hot a Eiskostn gsogt, kummt aus dea Zeit ois ma zum Kühn an Schraunk mit Eis angfühlt hot weils no kan Strom gebn hot
Eiskasten oder Kühlschrank? - KLEIN Handels KG
Der Kühlschrank hatte seinen Einzug in die Haushalte erst in den 60ern Jahren. Ursprünglich wurde der Eiskasten für die Lagerung von Lebensmittel verwendet.kleinhandelskg.at
Und na, so oid bin i a no ned dass i des no live gsehn hätt
Du hast nen aussenklo?haha jetzt hauma glocht.
na... sowos kummt ma weder ins haus... nu ins klo
des sogt in mein umföd ka menschDer Eisschrank, österreichisch gebräuchlich als Eiskasten, ist der Vorläufer des Kühlschranks als nicht mechanisches Haushaltsgerät zum Kühlen und Frischhalten von Lebensmitteln. Oft wird der Ausdruck umgangssprachlich heute noch für den modernen Kühlschrank verwendet. Wikipedia
kühlschrankIhr redet über nen gefrierfach/schrank oder?
ok... der woa wirklich guadDu hast nen aussenklo?
In d ist eisschrank gebräuchlich für gefrierschrank...aber eiskasten hört sich auch ein wenig an als würde man das gefrierfach in einem kühlschrank meinen...kühlschrank
Wenn du gefragt hättest hättest sie haben können und sie nicht entwenden müssenWortklauberei …..
na...waßt wos a grausli woar?! de likörflascherl am christbamSchneenockerl... mei Oma hats immer ohne Zucker gemacht.
na...waßt wos a grausli woar?! de likörflascherl am christbam
na... woarn u bleim imma grausliDie esse ich aber gern. Oder hast de als Kind immer gegessen?
na... woarn u bleim imma grausli
so is tw. bei mir u der kindheit im ordensinternat. de schwestern hom an riiiesigen gortn ghobt u daunn hots phasnweise hoit imma de söbn lebnsmittl/speisn gebn, wos hoit grod in gr.mengen gereift u geerntet wurdeDas meiste Obst u Gemüse...
Ich weiß nur zu gut wie alles davon schmeckt, aber wenn mas als Kind gestopft bekommt bis retour kommt, dann bringt das ne lange Abneigung mit sich... Und mittlerweile geht zumindest grüner Salat, Zwiebel ua Kleinigkeiten wieder...
wiar da oberlix?...der is a in zaubertrank gflongI hab mit 5 an Eierlikörrausch gehabt
wiar da oberlix?...der is a in zauneftraunk gflong
eierlikör mog i nur üban bananensplit...Norgal austunken von den anderen