Jetzt zieht sich dieser Beitrag schon über 13 Seiten... witzig! Abgesehen von irgendwelchen Details und Haarspaltereien: Mir hat mal jemand aus der Branche folgendes erklärt, und es klingt mir auch logisch - mit einer Buchung eines Zimmers stellt dir der Vermieter für die vereinbarte Zeit deine Unterkunft zur Verfügung, die du im Rahmen des üblichen auch nützen kannst, wofür du willst. Sprich, ob du dort nur pennst, ob du dort eine Pay-TV-Session abziehst, bis der Sky-Receiver glüht oder ob du das Zimmer nutzt, um im anonymen Rahmen z.B. Bewerbungsgespräche zu führen, wird solange niemals ein Problem sein, solange andere Gäste nicht über Gebühr gestört werden. Und: Eine Übernachtung von Personen, die nicht angemeldet sind als Gast, ist ebenfalls ein No-Go. Somit stellt ein kurzer (stundenweiser) Besuch einer Dame auf einem Zimmer in der Regel in keinem Hotel ein Problem dar - vorausgesetzt, alle Beteiligten halten sich an die gebotene Diskretion. Hatte weder in Wien noch im Ausland jemals ein ProvlPr diesbezüglich - ganz im Gegenteil, hin und wieder schien es mir, dass das Rezeptionspersonal im Wissen, welche Dame ich gerade vom Entree abhole, bewusst dezent weggesehen hat, nur um mich als zahlenden Gast nicht in Verlegenheit zu bringen...
Konklusio: Bitte nicht zu viel Gedanken machen, Zimmer buchen, Dame empfangen, geniessen