Stundenhotels welches Hotel

Welches Hotel bzw. welches Zimmer ist denn empfehlenswert, wenn man möglichst viele Spiegel am Zimmer haben möchte?

Ich bin auf der Suche nach günstigen und möglichst schönen Hotels. Also unter 100€ für die ganze Nacht. Hat wer aktuell gute Empfehlungen? Gefühlt haben die Preise sich überall erhöht.

Generell kannst auf booking nach vielem filtern (auch nach Bewertungen durch User) und dann nach Preis aufsteigend sortieren. Und dann schaust auf die einzelben Kommentare.
In einem Lauf kannst dir Hotels anschauen, in einem zweiten Ferienwohnungen.
Als Beispiele hab ich jetzt innerhalb von ein paar Minuten das B&B St Marx gefunden (ich kenn aus eigener Anschauung nur das B&B Stadthalle - voll in Ordnung).
Weitere Stichworte (ich hab zB die Nacht vom 4. November eingegeben): ibis Budget, Moxy (nicht Flughafen), aber auch ibis oder (!! - oft empfohlen) Motel One Westbf).
Auf der Aptm-Seite zB die limehome aptm beim Südbahnhof (keine eigene Erfahrung, aber recht gute Besprechungen).
Abieshomes hat nicht nur die sehr schönen Aptms in der Garnisongasse (für jene Nacht zB ab 122€), sondern ein ganzes Aptm-Haus (irreführend Schönbrunn genannt) im 15. Für jene Nacht ab ca 70€. Der Preis war auf Abies eigener Seite jetzt aber nicht reproduzierbar (100€). Ich kenn von Abies nur andere Standorte, das Haus im 15. sueht von außen aber sehr gut aus.

Ich bin auf der Suche nach günstigen und möglichst schönen Hotels. Also unter 100€ für die ganze Nacht. Hat wer aktuell gute Empfehlungen? Gefühlt haben die Preise sich überall erhöht.
Ich glaube im "Liebeshotel Wien", 1030 Ob. Weißgerberstr. 7, bist du ohne Frühstück um 90€ und mit knapp darüber (falls die Preise noch stimmen 😺) - btw. ist ident mit Hotel Urania.

bei meinen "kulturtagen" in wien buche ich immer hotels in der nähe des hauptbahnhofes. novotel, ibis oder motel one. bin damit immer sehr zufrieden gewesen. nur um unter 100 euro wird's schwierig. mit den "billigeren" hotels wurde ich eigentlich nicht glücklich...

Habe dort vor etwa 25 Jahren immer meine angemieteten Monteure aus dem Ausland untergebracht. Die waren alle zufrieden.

Ob es eine entsprechende Weiterentwicklung gibt?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel Hadrigan?
Habe dort vor etwa 25 Jahren immer meine angemieteten Monteure aus dem Ausland untergebracht. Die waren alle zufrieden.

Ob es eine entsprechende Weiterentwicklung gibt?

das hadrigan ist eine reise in längst vergangene zeiten - wenn es vor 25 jahren bereits schäbig war, so ist es das heute günstigenfalls noch immer …

ist weiterhin ein billiges hacklerquartier und damit auch erstaunlich gut gebucht!

Auf booking.com hat das Hadrigan 6.8. In der Vergangenheit war ich in allen Hotels, die auf booking.com weniger als 7 hatten, unglücklich ...

wie sieht das im hotel orient oder im hotel goldene spinne aus wenn man spontan ein zimmer braucht ohne reservierung?

wir treffen uns mit einem bull auf ein paar drinks um zu schauen wie die harmonie so ist und wenn es passt würden wir ein zimmer brauchen ist das möglich?

Mit Ibis Budget (Erdberg) habe ich gute Erfahrungen gemacht, Besuch jederzeit und ohne Probleme möglich. Die sind allerdings zuletzt mit dem Preis kräftig raufgefahren, im Verhältnis mehr als andere Hotel in dieser Klasse.

Motel One Westbahnhof war auch problemlos, nur wenn die Eingangstür ab 00 oder 1 Uhr geschlossen ist, müsste man das Mädel unten abholen oder warten, bis sie mit jemand anderem reinkommt.

Austria Trend Hotel Ananas (Rechte Wienzeile) war auch gut, aber die haben jetzt beim Lift auch diese blöden Karten, was die ganze Sache deutlich unbequemer macht.

Es nervt sehr, dass bei sehr vielen Hotels mittlerweile die Lifte nur mit Zimmerkarte funktionieren.

Ich habe immer den Moment geliebt, wenn sie an die Tür klopft und beim Erstkontakt im Grunde beide nicht wussten, was sie erwartet.

Ich glaub, ich hab es schon geschrieben, aber im Meridien gibt es zwar Liftkarten, aber gegenüber der Aufzüge das offene Stiegenhaus. 💁‍♂️
Edit: Und ... dieses ist vom Ring aus durch die Bar direkt erreichbar, also keine Notwendigkeit, durch die Lobby zu gheen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben