Hier eine Ergänzung zu meinem ansonsten bevorzugten Hotel der "Goldenen Spinne".
Bin bei meinem letzten Besuch dort erst unlängst mal im Zimmer 5 eingecheckt um auch gleich nach vollendeter Tat zum Übernachten zu bleiben. Der Vorteil der Nr. 5 ist dass sie erstens eine Whirl-Wanne und zweitens eine (wenn auch für zwei schon sehr enge) seperate Dusche hat.
Und damit gehts auch schon los:
Früher mal war das tolle an der Wanne dort, dass sie zusätzlich unterm Wasserspiegel noch beleuchtet war - das gab immer ein ganz besonderes Flair beim gemeinsamen Entspannen. Das war einmal. Offenbar ist das Ding in die Jahre gekommen, die Beleuchtung ist jedenfalls defekt und nicht wieder ersetzt worden. Erster MINUSPUNKT.
Der original Abfluss-Verschluss ist offenbar auch defekt und daher durch einen Gummistöpsel ersetzt worden. Das wär ja soweit OK, wenn der genau passen würde. Tut er aber offenbar nicht wodurch während des Bades das Wasser ausläuft! Du hörst es dauernd gurgeln und dann musst du auch noch Wasser nachlaufen lassen - Zweiter MINUSPUNKT.
Das beim Wasser-in-die-Wanne-laufen-lassen (Buhh..) auch noch der Duschkopf, der schlapp neben/über der Wanne hängt nicht dicht ist und daher recht fest mitläuft (tröpfeln wär untertrieben) fällt da kaum mehr ins Gewicht. (1/2 MINUSPUNKT).
Am schärfsten aber: ab ca. 5 in der Früh legt offenbar die dortige Putztruppe mit einem derartigen Radau los. Lautes Gekplapper aller Art, man hört , Türen werden prinzipiell nicht geschlossen sondern zugeschlagen und in Vollllautstärke gequatscht dass mans noch am Flughafen mithören kann (Nix "Nema Problema!" das ist ein Problem meine Herrschaften !) - das es unmöglich ist auch nur halbwegs ein Auge zu zubekommen. Meine Begleitung und ich (ich bin ja auch keine 20 mehr) wollten eigentlich nach unserem, für mich inzwischen manchmal sogar anstrengendem Vergnügen, eigentlich eine Schlafpause einlegen, nach der ich hoffte mich mit neuer Morgenfrische ev. vor dem Abschied nochmal ans Werk machen zu können - aber von Erholung keine Spur. Meine SIE war so genervt, dass ich mich sogar zu einem Brüller aus der Tür raus auf den Gang (Motto: Geht das ganze vielleicht auch leise!!??) hinreißen lies - erst war auf 15-20 Minuten Ruh' dann ging's genauso weiter, jetzt auch mit verstärktem Staubsauger-Einsatz, der natürlich auch übertönt werden musst bei der Personal-Unterhaltung .. Glatte zwei MINUSPUNKTE zusätzlich ..
Und zum Abschluss des ganzen: Beim Auschecken an der Rezeption und Hinweis auf den Lärm kommt dann auch noch die Nachfrage ob ich's nicht mit Geräuschen aus dem Nebenhaus verwechselt hätte !! - als ob der Kunde komplett verblödet wär' - letzter MINUSPUNKT!!
Also bis jetzt war ich immer sehr zufrieden aber so hat's mir einen eigentlich guten Abend teilweise echt verdorben.
Was die Ausstattung angeht kommt das Ding offenbar langsam in die Jahre - und das geht an die (Einrichtungs)Substanz.
Möglicherweise liegt der Morgenlärm auch an der exponierten Lage der Nr. 5 - gleich im Halbstock das erste Zimmer nach der Rezeption - aber das liese sich mit ein wenig Disziplin ja eh hinkriegen.
Kann mich nicht erinnern dass ich bei den Zimmern einen Stock höher diese Probleme gehabt hätte - aber auch nicht in der Nr. 2 - die liegt zwar im gleichen Stock aber ganz am Ende vom Gang.
So: der Ärger ist draußen - Denke es wird an der Zeit das renovierte THALIA mal zu versuchen. Wollte des bisher nicht, weil's mir dort zu schmuddlig war,aber jetzt ..