Stundenhotels welches Hotel

Das Courtyard Vienna Messe wäe eins davon

http://www.marriott.de/hotels/travel/viefg-courtyard-vienna-messe/

Aufzüge sind gleich links vom Eingang, dei Rezeption ein gutes Stück weiter voraus - da schaut kaum je einer wenn einfach wer reinspaziert

Also das Hotel kenne ich sehr gut - da braucht man definitiv eine Karte! Und den Mädels, die ja oft Sprachschwierigkeiten haben, zu erklären, wie sie ohne zu fragen ins Treppenhaus kommen.... wohl eher ein Glücksspiel. Das mit dem Treffen oer Abholen fällt definitiv aus. Es sind immer zu viele Kollen, die einem über den Weg laufen können (und bei meinem Glück auch werden).

Wenn das Renaissance wirklich ohne Karte geht, find' ich das sehr gut.

Danke für Eure Antworten!

Ich würde vorschlagen, einfach kurz an der rezeption bescheid geben und in der agentur auch :) meist gibt es einen night audit (dem es so ziemlich egal ist wer da kommt und geht) und dann klappt alles..

Früher - ja damals.. als es diese blöden Karten in den Fahrstühlen noch nicht gab - war es imm er wie Weihnachten zu sehen, wer da klopft:)
Aber wie kriegt man die Mädels heute da vor die Türe???

Keine Angst, die Mädels mit IQ schaffen es auch bei Hotels mit Securitycards;)
Warten bis ein anderer Gast einsteigt, lächeln kess und schon ist das Ziel erreicht :lol: Bin auch so ein Gast, der schon beide Erfahrungen machte.;)
Aber Treffpunkt "Bar" ist immer mal eine interessante Variante, wenn es nicht ein Hotel ist, wo auch die Kollegen buchen:haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das noch aktuell ist besten Dank.

War wer schon hierDer Schani

Sieht so aus das nur die Zimmer per Key funktionieren. Wäre erstmal theoretisch mein Favorit ( wegen schnellen Internet ).

Noch ne Idee?

Also das Hotel Hotel Schani Wien - Startseite hat auch keine Keycard für den Fahrstuhl.
Aber auch kein Safe auf den Zimmer, genauso wie beim MotelOne.

Vielleicht findet sich noch ein Hotel ohne Fahrstuhl Keycard und mit Safe. Idee?

Das Hotel Doppio ist aber wirklich ab vom Schuss . Nicht mal ein in U-Bahn Anschluss. Nur Strassenbahn. Und die fährt abends auch nicht mehr so oft.

Hallo zusammen,
weiß jemand ob beim Star Inn Hotel am Hauptbahnhof der Lift ohne Karte verwendet werden kann?
Danke!
Man braucht eine keycard für den lift. Ich war dort mehrmals und hatte einige besucherinnen. Der lift ist am ende eines ganges gleich links vom eingang u das mädel muss nicht zur rezeption ... nachteil ist eben die liftcard. Man kann sie aber dort zuemlich versteckt und diskret erwarten. Ein regal mit wien sehenswürdigkeiten erlaubt sich diskret die zeit zu vertreiben ... da steigt auch die spannung ...

Ich hab mit dem ibis budget St. Marx (ehem. ETAP), 1030 Wien, Franzosengraben 15, nur gute Erfahrungen gemacht. Das Mädel geht einfach an der Rezeption vorbei direkt zum Zimmer. Übernachtung kostet derzeit ca. 46€ für die ganze Nacht. Und weil die Leute an der Rezeption wechseln, können sie gar nicht wissen, ob jemand, der reinkommt, schon ein Zimmer gebucht hat oder nur vorübergehend da ist.

Gut ist auch das Austria Trend Hotel Ananas, Rechte Wienzeile 93-95, 1050 Wien (direkt bei U-Bahn Pilgramgasse, hinterer Ausgang) - natürlich nicht für ein paar Stunden, sondern mit "richtiger" Übernachtung. Ich hab da zwei Mal sehr günstige Zimmer erwischt. Das Foyer ist ziemlich groß, der Lift gegenüber von der Rezeption, da fällt überhaupt nicht auf, wenn das Mädel direkt zum Lift geht.

hallo leute,

ich hab mich durch die vorberichte geklickt, ich suche allerdings etwas leicht anderes:
mir ist es egal ob man mit chipkarte oder nur pers. reinkommt, mir wäre folg wichtig:

wien
großes zimmer
eigenes wc und bad (hier scheiden leider viele der von mir besichtigten aus)
unter € 40,-- für 3 std

die hier aufgezählten hab ich schon alle gecheckt:
Stundenhotel | susi.at

habt ihr hiezu empfehlungen?
habt ihr schon mal apartments (statt hotels) ausprobiert (das viele mir noch, die würden in meine anforderungen passen).

falls es das in wien nicht gibt, dann bitte leicht ausserhalb wiens.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben