Welches Smartphone hat eine gute Kamera für Aufnahmen bei wenig Licht ohne Blitz?

tja Gogolores,

Leseverständnis ist nicht Deine Sache:

Ich wollte keine Kompaktcamera, keine Spiegelreflex und auch nicht eine Mittelformat-Digital, ja nichtmal eine winzige Minox 8x11.

Ich wollte einen Tip für ein Handy mit guter Handycam.
Weil ich das Handy wie den Schlüsselbund ständig dabei habe, wenn ich das Haus verlasse.
Außerdem besitze ich bereits eine kleine Digitalkompakte. Die ist halt nicht dabei, wenn ich abends mit meinem Hund gassi gehe und mir unerwartet ein Motiv oder eine interessante Lichtstimmung ins Auge fällt.

Macht Erotikforum eigentlich begriffsstutzig?

Der Anspruch war ......

..... und das ist kaum möglich.

ich habe, dank eines Tips aus dem EF, nun nach Photos gegoogelt, die mit der xperia s aufgenommen wurden. Sofern die Bilder in hoher Auflösung verfügbar waren, haben sie auf meinem 17-Zöller gut ausgesehn.
Am Papier ist es sicher schwieriger, ich denke aber 13 mal 18 sicher, vielleicht auch A4 ohne zu große Kompromisse.

Ich habe ein Buch, momentan verlegt: Kleine Minox, große Bilder.
Filmformat 8 mal 11 millimeter, Filme aus den 50ern.
Trotzdem große Photographie dabei...

(Das ist die Kamera, die man aus Spionagefilmen kennt, man konnte damit nicht nur Akten und Konstruktionspläne ablichten)

Bild wieder entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Kamera, die man aus Spionagefilmen kennt, man konnte damit nicht nur Akten und Konstruktionspläne ablichten

Ich weiß. Und trotzdem hat man auch anderes Equipment benutzt. Warum wohl, wenn der Unterschied ohnehin nicht merkbar wäre?

$614_0_sinar-hy6_schraeg24032007_0022.jpg

Mit einer zweitklassigen Kompaktknipse kann das Smartphone sicher mithalten. Und man kann die gestellte Frage ja auch umdrehen: Gibt es eine Digitalkamera, mit der ich telefonieren kann?

Antwort: JA

Zuletzt bearbeitet:
Handys mit optischen Zoom gibts schon ein paar Jahre lang. (zb. Samsung W880) jedoch steht der Neupreis in keinerlei Relation zum erhaltenen Nutzen.
Kauf dir eine Einsteiger Digicam um 70€, Marke egal und du wirst damit bessere Ergebnisse als mit den meisten Handykameras erzielen eben wegen des Sensors wie Sandra schon erwähnte.

Und Leute, die eine Frage stellen und anschließend Diejenigen, die antworten noch blöde anpöbeln hab ich eh schon zum Frühstück gfressn!

ich meine Photos in der "blue hour", Situationen die bei asa/iso 21/100 bei Blende 2 Belichtungszeiten zwischen 1/30 und 1/4 verlangen.
Mir ist durchaus bewußt, daß man ein Handy nicht so stabil halten kann wie eine Spiegelreflex oder eine Leica, und daß die Auslösungsverzögerung ein Problem darstellt.

Glaubst du wirklich, dass du Objektive, die auf hohe Lichstärke ausgelegt sind und schon allein so viel kosten wie dein Smartphone, einfach mal durch ein Handy ersetzen kannst???

Ich glaube, du wirst keinen Erfolg haben. Auf dem Handy-Display sieht das immer ganz toll und knackig aus, aber sobald du dir das Bild anschaust hast du Farbrauschen ohne Ende. Das sind billige Linsen für schönes Wetter. Für Optik gibt es keine App.

Comran

nix neues im westen!

Es gab seinerzeit auch weitwinkel und televorsätze für die zweiäugige Rolleiflex, die Mutare.

hab das im Leicashop mal an meine 3.5 F angesetzt und dankend verzichtet. War immer nur Behelf. Die Abbildungsfehler multiplizieren sich gewissermaßen.

Papierabzüge von der Minox 8*11 durch einen Feldstecher geschossen haben toll ausgesehen, . das hat es gegeben und ist vielleicht am ehesten mit dem Vorsatz fürs iphone vergleichbar.

Gilt natürlich für fast alle optischen Konverter, außer Leica R Tele; da konnte aus dem 4/280 ein 560er werden und man war immer noch schärfer als alles von Nikon, Zeiss oder Canon, allerdings bei sehr bescheidener Lichtstärke von f8. Ich habe ein paar Dutzend Dias mit dieser Kombi gesehen, auf Großleinwand. Wau!
Natürlich ein Nischenprodukt, da für Sport oder Ornithologie ohne Autofokus kaum marktfähig.

Übrigens bekomme ich anfang Juni meine xperia s. Ich werde dann alle Lügen strafen, die mir erklären wollten, was alles nicht geht. Oder klein beigeben...

ich habe Bilder in für mich für Handycam-Verhältnisse bereits guter Qualität im Web gesehen. Und ich glaube nicht, daß Leute mit der von gogolores geposteten sinar Hy6 photographieren und das dann als Handypic ausgeben...

Die Qualität der Handyobjektive ist übrigens, geschuldet dem winzigen Sensor, technisch durchaus faszinierend, wenn man sich ein MTF-Diagramm ansieht. Ortsfrequenzen über 80 linienpaare/mm werden häüfig über den Großteil des Bildkreises bewältigt. Die Linsen sind teilweise vollständig asphärisch (also haben keine Oberfläche, die einem Kreis entspricht), ich habe iregndwo ein Diagramm gefunden, wo das Vorderglied wie ein Dromedarbuckel aussieht.

Um es nochmals zu wiederholen. Ich besitze bereits eine Digi-Kompakte. Ich habe einige herausragende Kameras und Objektive aaus analogen Zeiten. Ich habe früher sw selbst entwickelt und vergrößert. Mit Reportage und Hochzeit etc habe ich in den 90ern nebenher Geld verdient und die Kunden waren zufrieden.

Ich wollte ursprünglich einfach einen Tip aus einem Forum mit Hunderten Usern betreffend eines Handys mit relativ guter Kamera.
Zu Wihnachten habe ich mit der Canon 5 Mark 2 mit 2.8/24-70 photographiert. Tolles Gerät und die erste seriöse DSLR, die ich in der Hand hatte. Sie gehört einem Onkel.
Aber soetwas war nicht gefragt, auch nicht eine Kompakte für 70 oder 500 €.

Sandra Tv erklärt zB kategorisch, daß es das gesuchte nicht gibt. Wenn ich mir die Bilder auf ihrem sogenannten Bilderfriedhof ansehe, so kann ich sagen: Mein Neffe macht mit einer Samsung Galaxy s2 technisch bessere Bilder von spielenden Hunden, die sich nun einmal heftig bewegen. Dies gilt mit der Einschränkung der geringen Auflösung von Bildern im EF.

Alles Klar?

der Titel sagt eigentlich eh alles. Zoombereich ist Nebensache, auf Kleinbild bzw Vollformat-Digital umgelegt sollte der Weitwinkelbereich bei etwa 28mm beginnen, Tele reicht ca. 100mm.
Pixelzahl ist Nebensache, die Bilder sollten aber am 17-Zoll Notebookdisplay gut aussehen und sich auf etwa A4 drucken lassen, ohne dass man sofort merkt, dass eine Handycam eingesetzt wurde.
Bevorzugtes OS wäre Android.
Preisklasse obere Mittelklasse, also eher nicht die aktuellen Spitzenmodelle.

Es dankt für Tips,

Childerich

Ich kann die Panasonic Lumix empfehlen, das ist eine spitzn kamera
http://alatest.at/testberichte/digitale-kompaktkamera/c3-147/

quasi die da
http://alatest.at/testberichte/digi...asonic-lumix-dmc-fz47-fz48/po3-143784497,147/

Irgendwie ist das hier schon ein Kindergarten. Diese Klugscheisserei ist doch nicht mehr schön. Er will ne anständige Handycam und keine Werbeveranstaltung für Spieglereflexkameras mit denen die wenigsten umgehen können. Was ist soooo schwer dran zu sagen mit dem oder dem Handy bekommst nette Bilder hin? Sicher ist eine Handycam nicht die Welt, aber besser wie manche Digicam schon.

Irgendwie ist das hier schon ein Kindergarten. Diese Klugscheisserei ist doch nicht mehr schön. Er will ne anständige Handycam und keine Werbeveranstaltung für Spieglereflexkameras mit denen die wenigsten umgehen können. Was ist soooo schwer dran zu sagen mit dem oder dem Handy bekommst nette Bilder hin? Sicher ist eine Handycam nicht die Welt, aber besser wie manche Digicam schon.

tja, Du hast recht.
Dein Tip war auch der wertvollste bisher.
Wie geschrieben, ich freue mich auf die xperia s.

Schon als Volksschüler hatte ich eine Abneigung gegen Menschen, die mir zu erklären versuchten, was alles nicht geht, im Leben, auf der Welt und jenseits unserer Vorstellung.

das folgende ist in weinerlichem, heulenden und psychiatrisch auffälligem Tonfall zu lesen:

Ich will a Handy mit a Kamera, wenn ich mit mein Dackel gassi geh, am Abend, wo ich Zeit hab. Da ists oft duster. Ich will a Bilderl mochen, manchmal, helfts ma weiter.....

Viele Freunde sind sehr zufrieden damit, auch mit der Cam.

Ich wollte halt android, sofern es nicht anders signifikant besser geht.

Danke!

Zurück
Oben