Biete wer braucht eine Wohnung ...

da is nix neu dran ... gibt es eh einige, ich erinner mich hier in der umgebung irgendwo gab's mal ein einfamilienhaus, dass dazu genutzt wurde (bin mir ned sicher, ob das ned das ist, was dann eh zum simplytop wurde ... es is alles lange her, und ziemlich verschwommen).

privatwohnungen, die für sowas schwarz vermietet werden, gibts sicher in genügender anzahl, aber können halt schwer beworben werden ;) also alles mundpropaganda...

"Schwarz" würde ich es eh nicht anfangen. Es gibt zu viele Neider.
Zudem...wenn es eine Eigentumswohnung ist...ginge es an ehesten. Bei einer Mietwohnung brauchst du schon wieder die Zustimmung des Vermieters, dass du untervermieten darfst.

und was machst du, wenn du mit der putzfrau streit hast, und die dich verpetzen geht ?

wenn ich etwas so mache, würde ich niemanden ranlassen, der nicht ein enormes interesse hat, das auch geheim zu halten (von einem "affaire-pärchen" geh ich schwer davon aus, dass die nicht vor gericht wollen .. bei der putze, bin ich mir nicht sicher, auch nicht, wenn sie nicht angemeldet ist)
Nein...schwarz und heimlich kannst du vergessen. Wenn, dann musst du sowas "offiziell" und legal angehen. :fies:

anders gehts nicht ... an der legalen variante kannst du kein geld verdienen (drum gibts ja solche dinge wie airbnb etc ... )

Du kannst es doch als Airbnb anbieten? Ist doch kein Problem?
Nur eben mit dem Augenmerk darauf, dass es ein Liebesnest ist...und bei freier Verfügbarkeit auch halbtägig angemietet werden kann.

Ein neues Stundenhotel-Konzept ... wäre eigentlich nicht mal uninteressant.

Jaja, und ich wüsste auch schon wie... hatte mal in Italien die Gelegenheit soetwas zu beobachten.
Gleich hinter dem Hotel war sozusagen das "Motel" untergebracht. Eigene Einfahrt, Parkplatz (Garage samt Tor) direkt unter dem Zimmer.
Wenn ich mich nicht täusche, konnte man dort auch "Spielzeug" erwerben. :D

Nur eben mit dem Augenmerk darauf, dass es ein Liebesnest ist...und bei freier Verfügbarkeit auch halbtägig angemietet werden kann.
ich glaub' du gehst da von deutschen gesetzen aus :)
vergiss das in AT ... wir haben hier stockdumme gesetze, die das "simple vermieten einer eigentumswohnung auf zeit" extrem umständlich und sinnfrei machen (über eine firma wie airbnb gehts schon, aber die lassen wiederum keine stundenzimmer für's ficken zu).

ich glaub' du gehst da von deutschen gesetzen aus :)
vergiss das in AT ... wir haben hier stockdumme gesetze, die das "simple vermieten einer eigentumswohnung auf zeit" extrem umständlich und sinnfrei machen (über eine firma wie airbnb gehts schon, aber die lassen wiederum keine stundenzimmer für's ficken zu).

Glaube doch bitte NICHT, dass die deutschen Gesetze "einfacher" wären. :hahaha:
Du musst es ja nicht als "Fick&Go" anbieten.
Eben als das "etwas besondere Appartement mit Flair" oder ähnlich formuliert.

So etwas LÄUFT!
Und wenn du es gut aufzieht, kannst du in der Preisgestaltung natürlich auch mehr als für ein "normales" Airbnb nehmen. :schulterzuck:

:nono: In Österreich ist es eines:

Prostituierte aus Osteuropa mieten sich neuerdings via Airbnb in Wohnungen ein und bieten dort ihre Dienste an. Das kann für den Vermieter problematisch werden: Auch auf diesen warten Strafen von rund 500 Euro, wenn in seinem Domizil illegal solche Dienste angeboten werden.

Quelle: Kurier, Ausgabe 11.04.2018

kurier.at-chronik-wien-grossrazzia-in-wien-jedes-elfte-illegale-bordell-geschlossen-so-laeuft-das-millionengeschaeft-

ich glaube du verstehst mich falsch.
wenn du dich selbständig machst, und sowas anbietest, ist das kein problem ... wenn du es "nebenbei" machen willst, stösst du in AT an unsere grenzen (besonders wenn es dabei eben um "stunden-vermieten" geht).

alles schon x-mal durchgedacht ;)

Wir mieten regelmäßig Apartments in Wien, groß, sauber, top modern und neu eingerichtet, diskret mit Selfcheckin und preislich sogar günstiger als so manches Hotel, da muss man erst mal mithalten können. Die Nachfrage ist sicher da, nur eben ob sich der Aufwand lohnt ist die andere Frage.

ich glaube du verstehst mich falsch.
wenn du dich selbständig machst, und sowas anbietest, ist das kein problem ... wenn du es "nebenbei" machen willst, stösst du in AT an unsere grenzen (besonders wenn es dabei eben um "stunden-vermieten" geht).

alles schon x-mal durchgedacht ;)

Wie gesagt: das mit dem "stundenweise" zu vermieten...würde ICH auch eher nur als "Zusatzservice" (nebenbei dann irgendwo in der Werbung) als "Halbtags- oder Tageszimmer" anbieten. Das Ganze offiziell nicht als reines Stundenhotel aufziehen.
Wozu auch?
Wien ist Touristenhochburg. :schulterzuck:

Und viele Touristen kommen eben auch als Paare...die vielleicht eine Stadtbesichtigung gerne mit dem etwas besonderen, "sündigen" Übernachtungsort verbinden mögen.

Der oben aufgeführte SM- Gutshof vermietet auch hauptsächlich an Übernachtungsgäste. Du KANNST aber.. sofern überhaupt etwas frei ist, auch tagsüber für 4 oder 5 Stunden ein Appartement anmieten.
Und der läuft dennoch nicht als "Stundenhotel"? :schulterzuck:

Und ernährt 2 Familien...ganz offiziell.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch aussieht, gesetzlich gesehen...aber einen Gewerbeschein zu bekommen, dürfte doch auch bei Euch kein Hexenwerk sein? :schulterzuck:

Ziehst es halt offiziell durch und bietest es bei Airbnb und auch anderen Anbietern an.

Und wenn es gut gemacht ist, kannst du dich später vor Anfragen eh kaum noch retten...
:fies:
Mund zu Mund Propaganda hilft da auch viel.

Wir mieten regelmäßig Apartments in Wien, groß, sauber, top modern und neu eingerichtet, diskret mit Selfcheckin und preislich sogar günstiger als so manches Hotel, da muss man erst mal mithalten können. Die Nachfrage ist sicher da, nur eben ob sich der Aufwand lohnt ist die andere Frage.

Ja...sicher..."normale" Appartements wird es schon zur Genüge geben, klar.
Aber deshalb ja die vorgeschlagene Spezialisierung...als "Oase für Sünder" sozusagen. :fies:

Da ist das Angebot an geschmackvollen, gut eingerichteten Möglichkeiten schon arg begrenzt...bzw habe diesbezüglich auch schon viel Schrott gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil du das in AT eben entsprechend anmelden musst ... was bringt es, das ganze offiziell aufzuziehen, wenn du dann die behördenauflagen eh wieder ignorierst? :)

eh nicht, aber du brauchst weit mehr als nur einen gewerbeschein, um in österreich zimmer vermieten zu können :)

Ihr habt Behördenauflagen bezüglich der Dauer von Zimmervermietungen?
Ein normales Appartement darf erst ab soundso vielen Stunden vermietet werden? o_O
Was macht dann ein Vermieter, wenn das Paar nach 4 Stunden plötzlich nicht über Nacht bleibt...sondern abreisen muss?
Sich selbst anzeigen? :haha:

Und...muss ich...um ein Zimmer zu vermieten, eine Hoteliers-Schulung nachweisen??? :fragezeichen:

Zurück
Oben