Biete wer braucht eine Wohnung ...

Es wird auch andere Gründe als nur das Frauchen daheim geben, um sich in einem Hotelzimmer zu vergnügen.

Also als ich "DER Affaire" war - habe ich praktisch immer zu mir eingeladen.
Die Medizintechnikerin aus OÖ hat sogar ein Frühstück bekommen.
Sie hatte aber auch ein gutes Alibi - sie musste in Wien übernachten, weil sie schon um 08:00 im OP sein musste.
Die hat immer das Hotel mit der Firma abgerechnet, aber bei mir gepennt :)

Ich war nur einmal mit einer süßen Amerikanerin im Orient - einfach weil sie davon gehört hatte, und es mal sehen wollte :)

Es wird auch andere Gründe als nur das Frauchen daheim geben, um sich in einem Hotelzimmer zu vergnügen.
Ohje heftige Sqirterinnen z.B. Das ist jedes Mal ein riesiges G'schiss beim Bettenmachen.

Ein Burgenländerin z.B. habe ich immer nur bei ihr daheim besucht.
Sie wollte selbst nur auf der ausfahrbaren Wohnzimmercouch beglückt werden,
da sie für diese entsprechendes Deckmaterial wie Latexleintuch etc. hatte.
Der war ihr eigenes Gepritschel im eigenen Bett zu viel :mrgreen:

Hi,

Geh nicht immer nur von deiner Art zu denken/ erklären aus. ;)

meine Liebe, ich habe alle Zeit der Welt! Es sind die gebundenen Frauen, deretwegen man sich zeitlich einschränken muss.

Wenn Du mehr Zeit hast, nimmst Du Dir ja gleich ein Zimmer für die Nacht, so viel teurer sind Hotels auch nicht ..... ;)

Oder hab ich was übersehen?

LG Tom

Hi,

meine Liebe, ich habe alle Zeit der Welt! Es sind die gebundenen Frauen, deretwegen man sich zeitlich einschränken muss.

Wenn Du mehr Zeit hast, nimmst Du Dir ja gleich ein Zimmer für die Nacht, so viel teurer sind Hotels auch nicht ..... ;)

Oder hab ich was übersehen?

LG Tom

Du hast zu sehr deine vorgefertigte Meinung und weichst nicht gerne davon ab.
Es gibt sehr viel grau dazwischen ;)

naja nein ...
mit dem satz hier :
hat er so gesehen schon recht ... warum in die goldene spinne für ein paar stunden um 70eur, wenn man doch eh alle zeit der welt hat, und um 79eur a zimmer für ne ganze nacht kriegt ?

es geht bei den stundenhotels schon auch um die "flexiblen" uhrzeiten, weil ein hotelzimmer eben ned zu jeder zeit eingecheckt werden kann etc ...

so gesehen ... unrecht hat er nicht.

(ich versteh schon, dass es zB beim orient auch noch die andere begründung, also motiv-zimmer usw gibt ... aber das trifft doch echt ned auf viele stundenhotels zu, die meisten sind äusserst langweilige 08/15 zimmer ;) )

naja nein ...
mit dem satz hier :

hat er so gesehen schon recht ... warum in die goldene spinne für ein paar stunden um 70eur, wenn man doch eh alle zeit der welt hat, und um 79eur a zimmer für ne ganze nacht kriegt ?

es geht bei den stundenhotels schon auch um die "flexiblen" uhrzeiten, weil ein hotelzimmer eben ned zu jeder zeit eingecheckt werden kann etc ...

so gesehen ... unrecht hat er nicht.

(ich versteh schon, dass es zB beim orient auch noch die andere begründung, also motiv-zimmer usw gibt ... aber das trifft doch echt ned auf viele stundenhotels zu, die meisten sind äusserst langweilige 08/15 zimmer ;) )

Was wenn man den Tag zur Nacht macht.
Bisserl flexibler denken ;)

Hi,

Du hast zu sehr deine vorgefertigte Meinung und weichst nicht gerne davon ab.

mal ehrlich:

Das Stundenhotel wird ja wohl eher selten mehr als 2 Stunden gebraucht werden.

Was verstehst Du unter dem Satz?

Duden | wohl | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

drückt in Aussage- und [rhetorischen] Fragesätzen eine Annahme, Vermutung des Sprechers, der Sprecherin aus; vermutlich

Dazu der Konjunktiv als Möglichkeitsform.

Das steht, dass ich vermute, dass es nicht häufig vorkommen wird, dass man mehr als 2 Stunden im Stundenhotel bleiben wird. Das impliziert dass es sehr wahrscheinlich ist, dass manche Leute länger dort bleiben.

Ich habe nicht geschrieben "Niemand bleibt mehr als 2 Stunden dort." - da würde ich Deine Kritik verstehen.

Nochmals: Ich nehme an, dass die meisten Leute, die ins Stundenhotel gehen, nach 2 Stunden (oder früher) wieder gehen. Wenn Du meinst, dass viele Leute mehr Zeit dort verbringen, auch recht. Da täte ich gerne wissen, wie Du auf die Annahme kommst.

LG Tom

Das selbe gilt nebenbei für Mietwohnungen.

Das sind allerdings Ansprüche, die die Wohnungsbesitzer mit der WEG bzw. mit dem Vermieter auszuhandeln haben.

also wir haben ein paar Wohnungen vermietet, und in unseren verträgen steht nur, gewerbliche Nutzung ist untersagt, ebenso wie Untervermietung.
wenn einer auf die glorreiche Idee kämen würde, die Wohnung 2-3 std zum ficken unterzuvermieten, kämen wir nie drauf.
übers aus und eingehen wird sich keiner beschweren, nehm ich mal an, solangs ned wirbel machen, und das tun leute die wo ficken wollen, und unerkannt bleiben wollen eher selten:D

Hi,

gewerbliche Nutzung ist untersagt,

gewerblich -> auf die Lukrierung von Einnahmen (nicht Gewinn!) ausgerichtet. Sobald Du Geld (oder geldwerte Gegenleistungen) nimmst ist es gewerblich.

Und ums Draufkommen geht es nicht .... ;)

Das Draufkommen macht es ja bei AirBnB so schwer was zu tun.

LG Tom

gewerblich -> auf die Lukrierung von Einnahmen (nicht Gewinn!) ausgerichtet. Sobald Du Geld (oder geldwerte Gegenleistungen) nimmst ist es gewerblich.
bis 700 euro pro jahr ist es garnix...also steuerlich.... Gewerbeschein zu nehmen, auf die Adresse ist jedoch verboten...
Das Draufkommen macht es ja bei AirBnB so schwer was zu tun.
eh, aber zum ficken kommens halt seltener mit koffer…:D

Hi,

bis 700 euro pro jahr ist es garnix...also steuerlich.... Gewerbeschein zu nehmen, auf die Adresse ist jedoch verboten...

das ist ein Irrtum! ;)

Ich weiß nicht worauf Du anspielst, ich vermute der Steuerfreibetrag neben lohnsteuerpflichtigen Einkünften (unter 730Euro pa. bei maximal 12.000 Euro Gesamteinkommen).

Gewerblich ist jede auf die Erzielung von Einnahmen gerichtete Tätigkeit. Wenn Du z.B. DVDs kopierst, gegen Portoersatz und Ersatz der Kosten für die Leermedien, ist das - da gewerblich - illegal.

LG Tom

Zurück
Oben