Wer erinnert sich noch an die Diskotheken von damals, die wir gern besuchten

Zur Nova in Bruck gibt es etwas Neues...

nova und white star, das waren noch zeiten als ich mich dort rumgetrieben habe, lang lang ist es her

Ma Nachtschicht im Donauplex, Students Night mit Mixgetränken um 50 Cent. Saufen war mal leistbar.

es wird doch genug geschichten geben aus unserer wilden jugend.
ok , ich fange an...

es dürfte so 1988/89 gewesen sein. ich habe mich mit einem freund aus der bundesheerzeit getroffen, in dobl bei graz im schiwago, war damals das top lokal in der gegend, da er aus dieser gegend war befanden sich einige freunde und freundinnen von ihm ebenfalls dort. im laufe des abend , der nacht entwickelte sich zwischen mir und einem mädchen aus dieser runde sagen wir mal so ein gegenseitiges interesse. kurz gesagt sie hat mich mit zu ihr nach hause genommen, eigentlich wollte ich nach dem sex wieder fahren , leider habe ich nach dem wilden, scharfen und ausgiebigem liebsspiel gemeinsam mit ihr eingeschlafen. als ich erwache ist es hellster tag, auf die frage wie ich ich hier rauskomme ohne gesehen zu werden lacht sie und meinte das das wohl nicht mehr gehen wird aber kein problem sie macht das schon. ok. da muss ich durch, ich war damals gerade so um 19 und etwas schüchtern und es war mir die ganze situation etwas peinlich. wir zogen uns an, sie nahm mich an der hand und führte mich in die küche wo vater, mutter und der bruder bei frühstücken waren. sie stellte mich beinhart als ihren freund vor mit dem sie schon länger zusammen sei und sie ihn jetzt endlich mal nach hause mitgenommen hat damit sie ihn vorstellen kann. bumm das hat gesessen, wir haben uns zum frühstückstisch gesetzt , bin dann noch zum mittagessen geblieben, am nachmittag bin ich dann gefahren. ich war nie wieder dort habe sie auch nie wieder gesehen. hin und wieder wenn ich in der gegend bin fahre ich bei ihrem elternhaus vorbei, dann denke ich an dieses erlebnis. was wohl aus ihr geworden ist, wo sie wohl wohnt, wie es ihr geht. ich werde es wohl nie erfahren

Tolles Erlebnis, ist aber sicher fast jedem mal passiert.
Jung und geil die richtige Mischung.
da würden sich einige Seiten füllen lassen,grins.

ok
ich war so etwa 23/ 24 jahre alt, komme vom land und war seit einiger zeit in wien, hatte eine wohnung und job in wien, für mich die große stadt, mich hat alles interessiert, kannte nur das landleben.
ich habe mich überall herumgetrieben, im prater, wohnte im stuwerviertel,
eines tages war ich im bermudadreieck, im stamperl, gibt es heute nicht mehr, das war das lokal wo das urinal quasi einem damenunterleib nachempfunden war.
das lokal war rammel voll, ich ergatterte einen platz an der bar, neben mir eine frau mittleren alters, +-40, aber sehr hübsch und irgendwie scharf, ich kam mit ihr ins gespräch, kurz gesagt sie nahm mich mit nach hause.
bei einer flasche sekt und im kerzenschein haben wir es getrieben bis wir beide vor lauter erschöpfung eingeschlafen sind.
als ich erwachte war ich alleine, ok dachte ich mir, stand auf und begab mich auf die suche nach ihr.
in der küche war das frühstück für mich vorbereitet, sie war sogar beim bäcker und hat frisches gebäck geholt.
nur sie war nicht mehr da, nur eine zettel lag am tisch.
lass dir das frühstück schmecken, du hast es dir heute nacht redlich verdient, stand darauf. wenn du fertig bist schließ die wohnung ab und wirf den schlüssel in den briefschlitz.
das war es, ich habe sie nie wieder gesehen

Als Salzburger kamen wir Burschen auf der Suche nach dem weiblichen Geschlecht relativ weit rum, jedoch ohne Erfolg damals. Kein Wunder, traten wir als Burschengruppe in Schwadronenstärke auf. Später dann als einsamer Wolf und Discofoxtänzer wars gleich viel besser.
"Unsere" Lokale? Puh, doch einige!
Salzburg: Disco Süd(tiroler) nach Umbau Rolls Royce, Disco Seven, Old Grenadier, Golden Key, Disco Fallenegger-später Mercure, Life Dance später L.A. Dance, beim LKH gabs eine Disco mit Aquarium auf der Tanzfläche-Name entfallen, Rainbergkeller, Toni Bar in Wals, Tanzpalast Himmelreich.
Sbg-Umgebung: Hazienda Großgmain, Fuschler Heuboden, St. Gilgen Saubachstadl und 12er Alm, Mondsee: Königsbar, Rösslbar, Moet Bar, Tecini, Haidermühle, Erich in Oberhofen, Musikexpress Strasswalchen, Whiskeymühle in Aspach, Azzura Bar in Eugendorf, Glockenturm in Oberalm, Schloßbauer Hallein/Adnet, Kinostadl Trimmelkam, Eve in Seekirchen, Pianino Salzburg Lengfelden, Mc Cartney Bergheim.
Angrenzendes Bayern: Grand Filou in Piding, Apollo Grassau, Apollo Bad Füssing, Manhatten Freilassing, Piano Bar Burghausen, Frechdax in Laufen, Fun&Balou in Freilassing;

Und heute? Gibts fast nix mehr.😭

Zuletzt bearbeitet:
Disco FINALE, am Samstag Abend und am Sonntag Nachmittag 5 Uhr Tee, war immer super, und auch manchmal einen Aufriss ergeben.

i kenn ka anzige der hier genannten hütten, nur lauter provinzstadel🙈😅

das "aufregenste" war wschl das manhattan in leoben damals..... 🤷‍♂️

80er Jahre Graz, Tenne und Gottinger, Mr. Bojangels und später das Monte Carlo, wie drückte es Hans H. vollkommen richtig aus? Wer sich an die 80er erinnern kann hat sie nicht miterlebt. Ganzjähriger Wintersport, Saufen bis zu "so laung i no ohne fremde Hüfe floch am Bodn liegn kau bin i ned fett und kau weidamochn" und trotz bereits bekannter Gefahr durch HIV lustiges kreuz & quer ficken.

Bei uns gab es in der Winterseison eine Disco , da wurde am Mittwoch Abend immer oben ohne serviert.

Ha! A lustiger Thread. Baby'O in Judenau, Nachtschicht in St.P., Till Eulenspiegel in Neulengbach.
Irgendwann hat dann das Millennium in Krems aufgemacht, da habe ich dann endlich erkannt, dass Discos nicht mein natürlicher Lebensraum sind und ich habs bleiben gelassen.

Zurück
Oben