Wer hat tatsächlich schon.....

Hast du tatsächlich schon mal eine Krankheit gefangen?

• Nein, noch nie

Stimmen: 81 81,0%
  • Ja, Oral bei einem Mann

Stimmen: 4 4,0%
  • Ja, Oral bei einer Frau

Stimmen: 6 6,0%
  • Ja, Vaginal

Stimmen: 8 8,0%
  • Ja, Anal

Stimmen: 5 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    100

Mitglied #373749

Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Steiermark (82**)
Reaktionen
506
.... mal eine Krankheit angefangen.

Nachdem ich selbst kein Kind von Traurigkeit bin , aber mir dennoch nie etwas eingefangen habe, würde mich interessieren wieviele es tatsächlich schon erwischt hat und wobei.

Wenn man Verhütet kann man sich auch keine Krankheit einfangen. Darum habe ich auch oben, "Nein noch nie" als Antwort gewählt.

Wenn man Verhütet kann man sich auch keine Krankheit einfangen. Darum habe ich auch oben, "Nein noch nie" als Antwort gewählt.

Manche Dinge sind einfach nicht praktikabel. Bevor ich bei einer Frau ein "Lecktuch" drüberleg verzicht ich drauf. Manche sehen das auch bei Schwänzen so.

Deshalb die Frage wie häufig es passiert dass man sich mit etwas ansteckt.

Ich kenne sowas nicht, aber bei den Horrorgeschichten über "hochansteckende " Krankheiten müsste ja jeder zweite schon Herpes und Syphilis haben.

Ich habe keine eigentliche Geschlechtskrankheit sondern Filzläuse im Schamhaar mit nach Hause gebracht. Diese waren leicht zu bekämpfen.
Ich vermute, dass die jungen Menschen bewusst oder unbewusst deshalb ihre Schamhaare rasieren, damit sie von diesen Tierchen nicht belästigt werden.

Nun, ja, mich hat's erwischt. Trifft es nicht ganz, aber gut, nennen wir es halt erwischt...

Ich habe mich in deiner kleinen Umfrage für "Ja, Anal" entschieden. Wobei ich dir natürlich nicht garantieren kann, dass meine Infektion genau dabei passiert ist. Könnte bei allem Möglichem gewesen sein was ich mit ihm gemacht habe. :D
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert ist als er mich gefickt hat, ist schon sehr, aehm, hoch :cool:

Nun, ja, mich hat's erwischt. Trifft es nicht ganz, aber gut, nennen wir es halt erwischt...

Ich habe mich in deiner kleinen Umfrage für "Ja, Anal" entschieden. Wobei ich dir natürlich nicht garantieren kann, dass meine Infektion genau dabei passiert ist. Könnte bei allem Möglichem gewesen sein was ich mit ihm gemacht habe. :D
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert ist als er mich gefickt hat, ist schon sehr, aehm, hoch :cool:

Dabei ist das Risiko leider am höchsten. :(

Die Dunkelziffer dürfte recht hoch sein, wenn man die Kontaktsuchenden rausnimmt.

Ich hab mir nichts eingefangen, bin aber auch nicht der ONS-Mensch.

Ich hab mal bei einem Blowjob Syph eingefangen.

Gehört aber praktischerweise zu den Dingen die restfrei und einfach therapierbar sind. Ein bisschen Antibiotika eingeworfen und gut wars...

War sowas wie eine Warnung für mich

Eine Syphilis leicht rätselhafter Herkunft bzw. Ansteckungskette. Bis zum kompletten Testergebnis war ich dann auch schon auf HIV+ geistig vorbereitet, aber sonst alles negativ.

Einmal Filzläuse nicht ganz geklärter Herkunft (wobei das jetzt keine "Krankheit" im engeren Sinn ist). Halt komplettes Enthaaren an den betreffenden Stellen.
Einmal Flizläuse sehr klarer Herkunft.

Dazu gibt es heute einen wunderbaren Artikel auf ORF science:

Geschlechtskrankheiten auf dem Vormarsch

HIV/AIDS kann heute gut behandelt werden. Es gibt aber einen neuen besorgniserregenden Trend: Andere, fast vergessene, sexuell übertragbare Krankheiten wie Syphilis nehmen zu.

In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der diagnostizierten Syphilis-Infektionen in Europa um 70 Prozent gestiegen. Neben Syphilis beobachten die Ärzte auch weiterhin hohe oder sogar steigende Fallzahlen bei anderen Erkrankungen, wie Chlamydien oder der Gonorrhoe (umgangssprachlich „Tripper“). 2017 wurden in Europa 409.646 Chlamydien-Infektionen diagnostiziert – in einigen Ländern aber um ein Vielfaches mehr als in anderen – was laut den Forschern darauf zurückzuführen sein dürfte, dass auf diese Krankheit nicht überall ausreichend häufig getestet wird. Damit dürfte aber auch die Dunkelziffer hoch sein. Im selben Jahr wurden 89.239 Fälle von Gonorrhoe gemeldet, 17 Prozent mehr als im Vorjahr.

Quelle:
Geschlechtskrankheiten auf dem Vormarsch - science.ORF.at

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird glaube ich generell eher auf die leichte Schulter genommen das mit den Krankheiten!! Egal welche!!

Aber HIV und Aids ist doch nicht heilbar. Man kann die Krankheit wohl per Medikamente lindern. Aber nicht HIV/AIDS heilen. Daher verstehe ich nicht warum man es gut behandeln kann? Wenn es nicht heilbar ist?
Es ist gut behandelbar in dem Sinne, dass man heutzutage nicht mehr automatisch stirbt wenn man HIV positiv ist, weil Aids aufgrund der Medikamente nicht mehr ausbricht.
Vor 25 Jahren war HIV positiv praktisch so etwas wie ein Todesurteil und man konnte nur die Symptome von Aids zu mildern versuchen sobald es ausbrach. Und das Ausbrechen der Krankheit war nur eine Frage der Zeit.

Daher verstehe ich nicht warum man es gut behandeln kann?
Man kann es sehr gut behandeln. Das geht sogar so weit, dass ein erfolgreich therapierter HIV-Positiver das Virus nicht mehr weiter geben kann, also nicht infektiös ist.
Das nennt man im "Fachjargon" unter der Nachweisgrenze zu sein. Vielleicht hast du das ja schon mal wo gehört oder gelesen. Sprich: ein mit HIV Infizierter so wie ich hat nur noch so wenige Viren, dass es nicht mehr ausreicht um sein Gegenüber zu infizieren. Im Alltag sowieso nicht. Aber auch beim Sex nicht...
Wenn es nicht heilbar ist?
Das ist kompliziert...
Ich versuche es: das Virus ist ein Retrovirus. Das heißt es schreibt die DNA der Helferzellen in RNA um und veranlasst dadurch die Helferzellen neue Viren zu produzieren. Die Medikamente gegen das Virus bekämpfen nicht die Viren selber, sondern sie verhindern (je nach Klasse) entweder das Andocken des Virus an die Helferzelle, das "überschreiben" der DNA, oder auch die Produktion neuer Viren...
Da die im Körper befindlichen Viren nun nicht mehr Helferzellen infizieren können, werden sie vom körpereigenen Immunsystem bekämpft und aus dem Körper verbracht.
Am HI-Virus ist nun das Tückische, dass es sogenannte "Reservoirs" bildet und über lange Zeit dort ruhen kann. So versteckt es sich vorm Immunsystem, es wird nicht mehr gefunden. Und das bleibt nun so lange, als der Patient die Medikamente nimmt. Setzt er sie ab (aus welchem Grund auch immer) reaktiviert sich das Virus und die ganze Sache beginnt von Neuem.

Das ist, sehr vereinfacht ausgedrückt, der Grund dafür, dass es noch keine Heilung gibt :cool:

.... mal eine Krankheit angefangen.

Nachdem ich selbst kein Kind von Traurigkeit bin , aber mir dennoch nie etwas eingefangen habe, würde mich interessieren wieviele es tatsächlich schon erwischt hat und wobei.
Mal was Anderes:
Ich hab mir vor vielen Jahern in der öffentlichen Sauna in der Therme einen mächtigen Genitalpilz geholt. 2 Jahre lang behandelt, bis es weg war. Natürlich allem möglichen bezichtigt...........aber sowas gibt's auch!

Zurück
Oben