- Reaktionen
- 44.786
- Checks
- 61
Vermutlich an meiner Ungeduld . Hab das ein paar Mal probiert und nix verspürt.Woran lag‘s?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Vermutlich an meiner Ungeduld . Hab das ein paar Mal probiert und nix verspürt.Woran lag‘s?
Fände ich gerade für Anfänger eher hinderlich …Wobei mMn Meditation gar nicht immer ein Ziel haben muss.
Fände ich gerade für Anfänger eher hinderlich …
Ja, da braucht’s ein wenig GeduldVermutlich an meiner Ungeduld . Hab das ein paar Mal probiert und nix verspürt.
Und warum macht man es denn?Wobei mMn Meditation gar nicht immer ein Ziel haben muss.
Ja, ja. Also wenn ich mir so die Beiträge von euch " Experten" durchlese ist das für mich nicht stimmig. Ich lass das glaub lieber.Ja, da braucht’s ein wenig Geduld
Vielleicht kannst Du Dich von der Erwartungshaltung lösen, etwas „spüren“ zu müssen.
Am Anfang ist es einfach ein wenig Rückzug in /auf sich selbst … wichtig auch nicht zu lange Einheiten, reicht einmal 3 Minuten hinsetzen, auf den Atem achten, ein bisschen zur Ruhe kommen.
Wirst sehen, das fällt mit der Zeit immer leichter.
SchadeJa, ja. Also wenn ich mir so die Beiträge von euch " Experten" durchlese ist das für mich nicht stimmig. Ich lass das glaub lieber.
Bei Panikattacken hat sich auch bewährt am Stand zu gehen (siehe Dr. Peter Greb). Die körperliche Aktivität hilft Stresshormone abzubauen. Das Gehen am Stand funktioniert nur im Zehenballengang. Das hat wesentliche Auswirkungen auf Gelenke, Bandscheiben und das Gehirn.Darum habe ich damit angefangen.Um vorbeugend auf Panikattacken reagieren zu können,ich den Geist beruhigen kann und duch gezieltes atmen wieder ruhig zu werden.
Na wenn ich mir die Beiträge so durch lese, kommt es mir vor als ob der eine "Experte" dem anderen wiederspricht. Da setzt ich doch lieber die Kopfhörer auf und entspanne mich beim musikhören.Schade
Ist natürlich Deine Entscheidung …
Was erscheint Dir nicht stimmig?
Ich würde sagen um (innere) Ruhe und geistige Entspannung zu finden, mal ganz grundsätzlich.Und warum macht man es denn?
Wie schon vorher gesagt, gibt es unglaublich viele Interpretationen zum Thema Meditation. Die einen (speziell im Westen) wollen Kopfkino schauen (Farben, Filme, Astralreisen). Ist alles erlernbar. Nur macht das als Ziel für mich gar keinen Sinn (außer Ego-Aufbau)Ja, ja. Also wenn ich mir so die Beiträge von euch " Experten" durchlese ist das für mich nicht stimmig. Ich lass das glaub lieber.
Weil es auch gut sein kann, dem (meditativen) Fluss seinen Lauf zu lassen.Und warum macht man es denn?
Hmmm, ich bin sicher kein Experte, ich kann Dir nur berichten, wie ich es wahrnehme und wie es für mich - auch nicht von heute auf morgen - funktioniert hat.Na wenn ich mir die Beiträge so durch lese, kommt es mir vor als ob der eine "Experte" dem anderen wiederspricht. Da setzt ich doch lieber die Kopfhörer auf und entspanne mich beim musikhören.
Hihi , so als billige Ausrede hab ich es auch gemeint .Barry Long (australischer Tantralehrer) sieht Migräne und andere "Wehwehchen" nur als billige Ausrede. In seiner Form der Sexualität entscheiden schlussendlich die beiden beteiligten Körper. ("Die Körper lieben es zu lieben. " - wenn sie erst einmal vereinigt sind)
Habe solche Erlebnisse nur von Menschen gelesen, die LSD genommen haben. Daher meine Frage. Allerdings will ich nichts unterstellen, denn es gibt sogar anerkannte Psychotherapeuten, die Experimente mir LSD machten, also ganz bewusst solche Reisen veranstalteten.ich hab noch nie was genommen und würd ich auch nicht
ich hoffe mal das war eine frage und keine unterstellung
Dauert auch entsprechend lang. Aber wenn Du eine bodenständige, in sich ruhende Persönlichkeit bist, die auch in Harmonie mit ihrer Umwelt lebt, wirst Du keinen großen Effekt feststellen.Vermutlich an meiner Ungeduld . Hab das ein paar Mal probiert und nix verspürt.