Meditieren,wer machts?

Es geht nicht darum keine Gedanken zu haben, sondern sie einfach kommen und gehen zu lassen. Ich empfehle für den Anfang geführte Meditationen. Mir ist immer wichtig dass ich dich Stimme gut leiden kann und dass ich wirklich ungestört bin.

Es geht nicht darum keine Gedanken zu haben, sondern sie einfach kommen und gehen zu lassen.
Schön formuliert.
Wenn ich dann nach einiger Zeit in einen gefühlsmäßig schwerelosen Zustand gleite ändert sich die Wahrnehmung des Atmens.
Das bewußte wahrnehmen der eigenen, aktiven Atmung geht über in ein wahrnehmen des beatmet werden. Wie als wenn man als Teil eines großen Gesamten von außen beatmet wird.
Kennt das vielleicht jemand? Ist ein herrlicher Zustand.

bei mir hat sich das so über die rückengymnastik eingeschlichen, dauert so täglich 20-30 min
ein mix aus, aktvieren, dehnen, rückengymnastik, yoga... und siehe da irgendwie bin ich dann bisl besser bei mir ( ja, des gibts)

Es geht nicht darum keine Gedanken zu haben, sondern sie einfach kommen und gehen zu lassen. Ich empfehle für den Anfang geführte Meditationen. Mir ist immer wichtig dass ich dich Stimme gut leiden kann und dass ich wirklich ungestört bin.
Mit den geführten Meditationen konzentriere ich mich immer zu sehr auf die Stimme und das was gesagt wird.
Zur Zeit ist mir ein leichtes Vogelgezwitscher und ein bach geblätscher als hindergund am liebsten.

Ich hab vor Jahren damit begonnen. Zuerst zaghaft, danach regelmäßige Einheiten weil der Erfolg wirklich verblüffend war und ist.

Wie ich in den Zustand des , ja ich beschreibe es als Flow komme beschreibe ich nicht, weil es jeder individuell betreibt,denke ich.

Manchmal geht es soweit das ich reisen kann, man fühlt, man ist so rein, man hört die Stimmen der Natur.
Das kichern der Frühlingsblumen, das freudige Gelächter wenn alles zu sprießen beginnt wenn die Natur erwacht.

Der Körper ist entspannt, der Kopf ist frei und je öfter es die Gelegenheit zulässt um zu meditieren, umso schneller gelangt man in diesen Zustand der Leichtigkeit.

Jedenfalls ist es eine gut investierte Zeit um zu wachsen als Mensch.

I hob schau vü vasuacht (va kurse bis sport bis esoterik bis therapie bis pendeln bis ois) dasi mei kaputte psyche irgendwie in schuss kriag. I setz jetzt nur mehr auf psychopharmaka. Oba mi hods a gröba 😂 Oba gfreid mi waun leid des gut tut! ❤️

nee, auf rezept hob i bier und co no ned kriagt, owa mit jö karte und 25% klebern begünstigt ;)
I mog a de 25% aufkleba oba i hob de Werbung abbestellt weil i ka Ordnung halten kann und ma somit wenigstens herumliegende Prospekte spoa. Jö koatn find i momentan seit längerem ned.
I bleib ba da rezeptgebühr 😂

Ich habe seit kurzen angefangen zu meditieren und obwohl ich noch so meine Schwierigkeiten habe mich von den Gedanken zu befreien, merke ich das es mir eine inner Ruhe bringt und ich viel gelassener bin.
Hat von euch jemand damit erfahrung und wie schafft ihr es am schnellsten in eine tiefe Meditation zu fallen?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen...
Ich fetz 3 Köpfe in kurzen Zeitabständen 🤷‍♂️
Dann ist in meinem Kopf auch so eine leere.

Schön formuliert.
Wenn ich dann nach einiger Zeit in einen gefühlsmäßig schwerelosen Zustand gleite ändert sich die Wahrnehmung des Atmens.
Das bewußte wahrnehmen der eigenen, aktiven Atmung geht über in ein wahrnehmen des beatmet werden. Wie als wenn man als Teil eines großen Gesamten von außen beatmet wird.
Kennt das vielleicht jemand? Ist ein herrlicher Zustand.
Puhhh, der Text ist schon jenseits, man kann ihn verstehen (wollen), muss man aber zum Glück nicht.…
Also wenn es dir damit gut geht - dann Bitteschön…
Man kann sich natürlich der Realität verweigern, sollte aber vielleicht a bissl am Boden bleiben.

I hob schau vü vasuacht (va kurse bis sport bis esoterik bis therapie bis pendeln bis ois) dasi mei kaputte psyche irgendwie in schuss kriag. I setz jetzt nur mehr auf psychopharmaka. Oba mi hods a gröba 😂 Oba gfreid mi waun leid des gut tut! ❤️
Na wenn's dir wirklich nicht so gut geht, finde ich das nicht so lustig 🥺

Zurück
Oben