Wer ist bereit für das EF was zu bezahlen?

Bist du bereit für EF Features Geld hinzublättern?

• Ja

Stimmen: 17 9,6%
  • Nein

Stimmen: 121 68,0%
  • Eventuell

Stimmen: 40 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    178
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ass nahe zu 100% der Seiten wo es eine Premiumversion gibt, die Standardversion nahe zu unbrauchbar ist.
Das aber scheint ja, so wie es hier geplant ist, eben gerade nicht der Fall zu sein.
Zumal es immer darauf ankommt, was "brauchbar" für einen selbst bedeutet. Für mich zum Beispiel wäre diese Seite hier auch brauchbar, wenn ich als Nichtzahler gar keinen Kontakt zu anderen Mitgliedern aufnehmen könnte. Für jemanden der hier irgendwelche Zwischenmenschlichkeiten sucht wäre das vermutlich ein Ausschlusskriterium.
Aber du sagst es eh
Mal schauen wie es beim EF wird.
Da muss man sich jetzt keinen Stress machen.

was ich dann aber nicht verstehe, warum muss ich mich neu registrieren, wenn doch bestehend user aus dem aktuellen EF im neuen Forum nichts für extra Features löhnen müssen?

was ich dann aber nicht verstehe, warum muss ich mich neu registrieren, wenn doch bestehend user aus dem aktuellen EF im neuen Forum nichts für extra Features löhnen müssen?
Weil das Beta-Forum eine reine Testseite ist, welche weder die User noch die Inhalte des „Live-EF“ enthält.

Wenn das echte EF auf die neue Version umgestellt ist, dann behalten die User, die vor der Umstellung registriert waren, ihre bisherigen Funktionen, während Benutzer, die sich nach der Umstellung registrieren, von gewissen Einschränkungen (max. 10 Unterhaltungen pro Tag und keine Anhänge in Unterhaltungen) betroffen sind.

Das EF beruht auf gegenseitigem Geben und Nehmen und soll deshalb nicht kommerzialisiert werden.

Ich finds gut, das hat ja mehrere Vorteile: mehr Geld bedeutet auch, dass die Serverauslastung gesichert ist.
mehr Geld bedeutet auch, weniger Fakes und die Privatsphäreneinstellungen werden erweitert.

Ich finds nur fair, wenn eine Plattform für viel Service auch etwas Geld einnimmt. Wenn es den Komfort erweitert, bitte ... und so teuer ist es auch wieder nicht. Im Jahr wären es 117 € (wenn ich die aktuellen Preise hernehme). Allein, wenn man jetzt schon drei Monate Premium nimmt, ists noch immer teuer, als das künftige Model fürs ganze Jahr. Ich bin jedenfalls dafür und bin schon gespannt, was so passiert.

mir gehen schon langsam die Wohnsitze aus, kann mich weder mit Wien noch Bundesländern registrieren...

Das EF beruht auf gegenseitigem Geben und Nehmen und soll deshalb nicht kommerzialisiert werden.
Das stimmt schon irgendwie.
Es ist aber halt auch so, dass die Betreiber des Forums ganz ordinäre Euronen in die Hand nehmen um diese dann ihrem Webhoster zu geben.
Während sich unser "Geben" in der Regel auf eine ideelle Ebene beschränkt. ;)

mir gehen schon langsam die Wohnsitze aus, kann mich weder mit Wien noch Bundesländern registrieren...
Also 1160 hat bei mir funktioniert.
Unten steht dann zwar "keine weitere Stadt zur Auswahl" oder so ähnlich, aber das hatte keine Auswirkungen.

wer von euch bereit ist, was zu bezahlen?

Also Geld eher nicht.
Ich finde man bezahlt bei einigen Threads eh schon genug dadurch, dass man sie liest ... :undweg:
(und ich mein jetzt nicht diesen hier, die Fragestellung ist alles andere als unwichtig)

Aber wie Du sagtest, wenn die Standardfunktion unbrauchbar wird, werden sich sicher viele die Frage stellen, ob sich die weitere Anwesenheit dann "emotional" rechnet.
Wir werden sehen.

Es ist aber halt auch so, dass die Betreiber des Forums ganz ordinäre Euronen in die Hand nehmen um diese dann ihrem Webhoster zu geben.
Während sich unser "Geben" in der Regel auf eine ideelle Ebene beschränkt.
Deine Worte bringen mich auf die Idee, die EF-Teilnehmer, welche erfolgreich einen realen Kontakt schliessen konnten, freundlich zu bitten, ihren Erfolg mit klingender Münze zu honorieren.

In der Beta Version vom neuen EF ist ersichtlich, dass gewisse Features bald kostenpflichtig sein werden.
Jetzt würde mich interessieren, wer von euch bereit ist, was zu bezahlen?

Nie und nimmer! :lol: :lol: :lol: Hast du schon einmal Pimmelbingo gespielt? Dafür bezahlt doch Niemand!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben