Wer ist NICHT aus Linz

:haha: Na, meinte eigentlich die Niederlage bei Königgrätz im Jahr 1866, womit Preußen die Macht über die restlichen deutschen Länder erlangte und Deutschland eine erst Nation wurde, vorher waren's ja alle österreichisch, bis auf Preußen und Sachsen.

:haha: Na, meinte eigentlich die Niederlage bei Königgrätz im Jahr 1866, womit Preußen die Macht über die restlichen deutschen Länder erlangte und Deutschland eine erst Nation wurde, vorher waren's ja alle österreichisch, bis auf Preußen und Sachsen.

Und Bayern, Baden und Würtenberg, Hessen und Kurhessen und diverse kleine Ländle im Raum Thüringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Bayern, Baden und Würtenberg, Hessen und Kurhessen und diverse kleine Ländle im Raum Thüringen.

:roll: :nono: Sogar Belgien, Niederlande und Mexico waren österreichisch: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

bis zum Napoleon 1806. Ab da ging's bergab mit den Habsburgern, war nach Rom, das zweite tausendjährige Reich.

Zuletzt bearbeitet:
Und i gfrei mi das i ka linzer bin. Dawei was nu schlimma a deitscha zum sei ;)

:daumen: Simmt, das kam dann nach dem "Wiener Kongress", nur der deutsche Bund, vergleichbar mit der EU heute, war noch lange keine Nation und noch immer unter österreichischer Herrschaft, das kam dann erst nach der von mir angesprochenen Schlacht von Königgrätz 1866, als Deutschland dann ein Land wurde und der preußische König zum deutschen Kaiser avancierte (1871).

Zuletzt bearbeitet:
Linz war im dt Bund ? Is Linz überhaupt bei der EU ? Bevor wir da weiter reden !

Unter österreichischer Vorherrschaft, direkte Herrschaft war es ja nicht.

Linz war im dt Bund ? Is Linz überhaupt bei der EU ? Bevor wir da weiter reden !

:roll: Es gab mal eine Zeit, da sollte Linz die dauerhafte Kulturhauptstadt Europas werden, wennst dir die Pläne dazu anschaust, da war das antike Rom & Athen a Schaß dagegen!

:hmm: Wo ist der Unterschied, zwischen den Formulierungen? Der Zaster ging nach Wien bis 1866! ;)

Die Unterschied liegt in der diplomatischen Feinheit.
Wer will schon hören daß er unter Kuratell steht?
Vorherrschaft oder Führung hört sich da doch viel netter an. :)
Partner besser als Lakai, persönlicher Mitarbeiter besser als Sklave usw.

Zurück
Oben