Wer kann nicht fremdgehen?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebes Erotikforum :winke:

Ich wollte als meinen ersten Thread direkt eine Frage eher an die Männer stellen.

Wer von euch kann nicht fremdgehen?

Ich frage deshalb, weil es bei mir immer so war, dass wenn ich in einer Beziehung war nie was mit anderen Frauen anfangen wollte, klar denkt man sich wenn man eine hübsche auf der Strasse so sieht das das eine sehr hübsche Frau ist, aber ich flirte nicht mal wenn ich eine Beziehung habe. Wenn die Beziehung dann aus ist dauerts immer einige Monate bevor ich wieder flirten will.

Gegenwärtig geht mir diese "Eigenheit" wiedermal richtig auf die nerven, da seit einigen Wochen die letzte Beziehung aus ist (eine SEHR komplizierte und lange Geschichte, zumindest zum erzählen lange) will ich nicht wieder derartige öde Monate haben, vorallem weil diese Beziehung die gefühlsmäßig stärkste war die ich je hatte.

Der Grund warum ich Monatelang nicht flirte ist jener (bzw die Frage die ich mir stelle): In wieweit ist es fair, wenn man noch gedanklich bzw gefühlsmäßig an einer Frau "hängt" bereits mit einer anderen einzulassen?
Wenn ich dann diese Phase überwunden habe finde ich relativ einfach einen Flirt so als One night stand, wobei mir one night stands eigentlich nicht liegen aber das ist dann einfach sozusagen notwendig, ich denke, dass da das Selbstbewustsein poliert werden will.

Tja, wie soll ich das machen und vorallem ,wie macht ihr das?

Das flirten kannst du gar nicht steuern, es ist deine Ausstrahlung die den Frauen zeigt das du verschlossen bist Gefühlen gegenüber! Es gehören ja immer zwei dazu!!!

Die Fragen sollte lauten: Warum geh ich nicht fremd!

Das flirten kannst du gar nicht steuern es ist deine Ausstrahlung die den Frauen zeigt das du bist verschlossen Gefühlen gegenüber! Es gehören ja immer zwei dazu!!!

Die Fragen sollte lauten: Warum geh ich nicht fremd!

Ich habe nicht gesagt, dass ich es steuern kann, aber das ich in dieser Zeit Gefühlen gegenüber verschlossen bin stimmt.

Wie man die Frage formiliert..... aber ich denke das Leute die ähnlich denken wie ich leichter die Frage beantworten können warum sie es so machen! Meine Rückschlüsse ziehe ich mir dann schon.

Ich stecke in derselben Situation....!

Und ONS sind nur solange interessant wie man nicht angezogen ist!!!

Da ich aber anders denke als du, ...

MfG

Ich stecke in derselben Situation....!

Und ONS sind nur solange interessant wie man nicht angezogen ist!!!

Da ich aber anders denke als du, ...

MfG

Wenn du in der gleichen Situation bist, jedoch anscheinend anders damit umgehts würde mich interessiert wie genau du damit umgehts.

Sehr ähnlich wie du... jeder sagt immern es gibt nur einen Deckel der passt und den hab ich verloren...nun regnet es rein für den Rest meines Lebens aber ab und an strahlt die Sonne und diese Momente lege ich auf die Goldwaage! Habe lange gegen diese Sehnsucht angekämpft und alles mögliche versucht um zu vergessen aber das funkt. nicht, versuche jetzt damit zu leben und habe Gottseidank viele Freunde die mir immer wieder sagen: "diese Frau ist schlecht für dich"! Und es gibt die Abmachung das ich immer wenn sie sich meldet zuerst meine beste Freundin anrufe und die wäscht mir dann den Kopf:) Und so wird aus umgehen drüberstehen!!! Diese Frau war psychisch krank(Bdl) und ich habe mich damit beschäftigt und erkannt das sie die beste Chance ihres Lebens vertan hat, nämlich mich und das ist ihr Problem denn ich bin mir zu Schade für solchen Gefühlsterror denn ich habe was besseres verdient!!!! Selbstvertrauen ist der Schlüssel wie du richtig erkannt hast...geh raus, genieße die Blicke der Frauen, red offen darüber mit "FREUNDEN"!

Fremdgehen? Das ist eine Frage der Einstellung, und was mann unter Fremdgehen versteht (ich finde z.B Flirten gehört nicht zu fremdgehen, rumknutschen, rum machen oder gar Sex sehr wohl)
Aber nun zu deiner Frage: Ich kann nicht fremdgehen. Und zwar ganz einfach deswegen nicht, weil ich auch nicht möchte, dass meine Freundin fremdgeht. Vor allem könnte ich sowas aber nicht, da es vor allem in der Vertrauensbasis sehr schmerzhaft wäre.

Irgendwann im Leben muss man halt Entscheidungen treffen. Und eine Entscheidung treffen heisst,
dass man auf was anderes verzichten muss. So einfach ist das.

Irgendwann im Leben muss man halt Entscheidungen treffen. Und eine Entscheidung treffen heisst,
dass man auf was anderes verzichten muss. So einfach ist das.

Also ich muss ständig Entscheidungen treffen...und das schon immer! Und einfach ist das selten(ich denke drüber nach!)

und was hat entscheiden mit Verzichten zu tun?

Ich frage deshalb, weil es bei mir immer so war, dass wenn ich in einer Beziehung war nie was mit anderen Frauen anfangen wollte, klar denkt man sich wenn man eine hübsche auf der Strasse so sieht das das eine sehr hübsche Frau ist, aber ich flirte nicht mal wenn ich eine Beziehung habe. Wenn die Beziehung dann aus ist dauerts immer einige Monate bevor ich wieder flirten will.

Du bist ein monogam veranlagter Mann und es ist ganz normal, dass man eine beendete Beziehung erst verarbeiten soll, bevor man etwas Neues beginnt. Finde ich völlig richtig! :daumen:
Sich diese Zeit zu gönnen, bringt dir mehr, als sich sofort in ein nächstes Abenteuer oder kurzfristige Beziehung zu stürzen.

Sehr ähnlich wie du... jeder sagt immern es gibt nur einen Deckel der passt und den hab ich verloren...nun regnet es rein für den Rest meines Lebens aber ab und an strahlt die Sonne und diese Momente lege ich auf die Goldwaage! Habe lange gegen diese Sehnsucht angekämpft und alles mögliche versucht um zu vergessen aber das funkt. nicht, versuche jetzt damit zu leben und habe Gottseidank viele Freunde die mir immer wieder sagen: "diese Frau ist schlecht für dich"! Und es gibt die Abmachung das ich immer wenn sie sich meldet zuerst meine beste Freundin anrufe und die wäscht mir dann den Kopf:) Und so wird aus umgehen drüberstehen!!! Diese Frau war psychisch krank(Bdl) und ich habe mich damit beschäftigt und erkannt das sie die beste Chance ihres Lebens vertan hat, nämlich mich und das ist ihr Problem denn ich bin mir zu Schade für solchen Gefühlsterror denn ich habe was besseres verdient!!!! Selbstvertrauen ist der Schlüssel wie du richtig erkannt hast...geh raus, genieße die Blicke der Frauen, red offen darüber mit "FREUNDEN"!

Vielen Dank für deine Offenheit, ich finde es Schade wie es dir ergangen ist aber zumindest kannst du nachempfinden wie ich mich im Moment fühle bzw. kann ich mir vorstellen wie es dir geht, deine Situation scheint mir sehr ähnlich meiner zu sein. Mir ist nämlich auch bewusst wie aussichtslos diese Beziehung war und dennoch bin ich "Rückfallgefährdet". Wenn ein Freund vor 1 Jahr diese Situation als seine beschrieben hätte, wär meine Meinung und Ratschlag gewesen diese Frau zu vergessen ohne wenn und aber! Da ich mir so starke Gefühle nicht hätte vorstellen können, ich hatte natürlich Beziehungen die auch länger waren und auch sehr innig waren, die letzte jedoch sprengt jede Skala, die Liebe meines Lebens wie es den Anschein hat.

Fremdgehen? Das ist eine Frage der Einstellung, und was mann unter Fremdgehen versteht (ich finde z.B Flirten gehört nicht zu fremdgehen, rumknutschen, rum machen oder gar Sex sehr wohl)
Aber nun zu deiner Frage: Ich kann nicht fremdgehen. Und zwar ganz einfach deswegen nicht, weil ich auch nicht möchte, dass meine Freundin fremdgeht. Vor allem könnte ich sowas aber nicht, da es vor allem in der Vertrauensbasis sehr schmerzhaft wäre.

Wie ich finde, sehr wahre Worte!

Blöd wirds nur wenn die Definition von Fremdgehen nicht gleich ist in einer Beziehung und wie du sagst die Vertrauensbasis ist dann weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ein monogam veranlagter Mann und es ist ganz normal, dass man eine beendete Beziehung erst verarbeiten soll, bevor man etwas Neues beginnt. Finde ich völlig richtig! :daumen:
Sich diese Zeit zu gönnen, bringt dir mehr, als sich sofort in ein nächstes Abenteuer oder kurzfristige Beziehung zu stürzen.

Ob dies Richtig ist oder nicht ist so eine Sache, da ich leider in dieser Situation "gefangen" bin kann ich es mir nicht wirklich aussuchen, wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich am liebsten meine Gefühle abstreifen und eine andere Freundin suchen, so ganz nach dem Motto: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Diese Art von Optimismus würde ich gerne finden ohne monatenlang diese Beziehung zu verarbeiten, wobei ich aufgrund der Intensität die Befürchtung habe, dass es viele Monate werden.

A guata Hund rennt ned furt und um an schlechten is ned schad. Wenn Du das einmal verinnerlicht hast, beschäftige Dich mit etwas sinnvollem. Was immer das bei Dir auch sein mag. Selbstmitleid und monatelanges Wundenlecken ist definitiv kontraproduktiv. Sei ein Mann und ka Maus.

also wenn eine Partnerin hab, dann seh es als Selbstverständlich an total treu zu sein. Sie muss es ja nicht sein.... :)

A guata Hund rennt ned furt und um an schlechten is ned schad. Wenn Du das einmal verinnerlicht hast, beschäftige Dich mit etwas sinnvollem. Was immer das bei Dir auch sein mag. Selbstmitleid und monatelanges Wundenlecken ist definitiv kontraproduktiv. Sei ein Mann und ka Maus.

Ist mir klar, dass dies am klügsten wär, nur den Weg dahin sehe ich im Moment noch nicht.

Ist mir klar, dass dies am klügsten wär, nur den Weg dahin sehe ich im Moment noch nicht.

Du bist a schwieriger Patient. Ich mach einen letzten Versuch: Vergiß die Schlampe! Mach Sport, ruf Deine Freunde an, kauf Dir was schönes und geh zum Friseur. Notfalls sauf Dir ordentlich einen an. Aber bitte hör auf zu sudern. Weil eh scho wissen: Wer sudert wird ned ...! Ich hoffe ich konnte Dir einen Ausweg zeigen.

Wer von euch kann nicht fremdgehen?
können könntmas alle, die frage ist eher des wollens. warum sollti fremdgehen, wenn der sex daheim sowieso ned zum übertreffen ist? :mrgreen: man kann doch auch gemeinsam neues erkunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern es eine Partnerschaft ist bin ich treu und erwarte das auch von meiner Partnerin.

Ob dies Richtig ist oder nicht ist so eine Sache, da ich leider in dieser Situation "gefangen" bin kann ich es mir nicht wirklich aussuchen, wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich am liebsten meine Gefühle abstreifen und eine andere Freundin suchen, so ganz nach dem Motto: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Diese Art von Optimismus würde ich gerne finden ohne monatenlang diese Beziehung zu verarbeiten, wobei ich aufgrund der Intensität die Befürchtung habe, dass es viele Monate werden.

Ohne Dir jetzt Hoffnungen zu nehmen, aber um das Verarbeiten kommst Du nicht drumherum, sonst ist es nur ein Verdrängen. Früher oder später kommt es dann eh wieder hoch. Also verarbeite das am besten jetzt und schließ das Thema für immer ab.

Mach Dir klar, warum Du in Deiner Situation gefangen bist, geh direkt in den Schmerz rein und frage Dich warum es wehtut und die gefangen hält. Den Finger richtig schön in die Wunde legen, aber dabei nicht in Selbstmitleid aufgehen, sondern vielmehr schauen warum es so ist und beobachten. Und ich find es auch wichtig, dankbar für die gemeinsame Zeit zu sein - egal wer die Beziehung beendet hat. So kommst auch in eine positive Grundstimmung und schaust entspannter in die Zukunft.

Mag sein, das macher sich jetzt denkt: Na der schreibt einen Schwachsinn - aber so seh ich das und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Achso: Ich kann nicht fremdgehen und möchte ich auch nicht.

Zurück
Oben