Wer will's Wissen ?

Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß aber, dass man nicht jeden Tag so aussieht wie beim ersten Date. Dass ich nicht von Natur aus gold glitzernde Augenlider habe, ist hoffentlich klar.
Ich schminke mich auch nicht jeden Tag, richte mich zum weggehen aber immer her. Mein Mann findet mich trotzdem auch ungeschminkt und in Jogginghose schön. Verstehe das Problem nicht.
Grade weil es ein besonderer Anlass ist will ich da doch besser aussehen bzw spezieller als sonst. 🤷‍♀️

Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß aber, dass man nicht jeden Tag so aussieht wie beim ersten Date. Dass ich nicht von Natur aus gold glitzernde Augenlider habe, ist hoffentlich klar.
Ich schminke mich auch nicht jeden Tag, richte mich zum weggehen aber immer her. Mein Mann findet mich trotzdem auch ungeschminkt und in Jogginghose schön. Verstehe das Problem nicht.
Grade weil es ein besonderer Anlass ist will ich da doch besser aussehen bzw spezieller als sonst. 🤷‍♀️
Ja das ist auch gut, wenn du das möchtest, niemand sagt was anderes. Das ist ja das Wichtige, es soll für jeden stimmig sein.
Aber so wie ich dich jetzt nicht als fake bezeichnen würde, weil dir das wichtig ist, macht es mich und andere nicht zu irgendwelchen seltsamen Menschen, wenn für uns was anderes stimmig ist.

Jedem Anlass sein Dresscode! Kann man doch einfach so stehen lassen, oder? Wenn ich zu einem Event eingeladen bin, versuche ich meine geliebte Knotzhose im Schrank zu lassen (auch wenn es mir echt schwer fällt) und ich versuche meine Federn zu bändigen und ja, auch ein bissl Farbe im Gesicht hat noch niemand geschadet.

Ich bin eher der Casual-Look Typ, weil ich das Aufbretzeln für mich als zu anstrengend empfinde. Aber ich bin gepflegt, kein Mensch hat mich jemals mit fettigem oder ungekämmten Haar getroffen oder mit ungeputzten Zähnen (das finde ich als weit aus schlimmer, als legerer Klamottenstil).

Selbstredend richte ich mein Outfit nach dem entsprechenden Anlass. Besuchen mich meine Bestie trage ich meine Knotzhose mit Stolz und Freude - die wissen das auch. Besucht mich ein Gast, so passt ich mich entsprechend an, aber immer so, dass ich mich noch darin wohlfühle.

Genau darum gehts. Es geht nicht unbedingt ums Verkleiden, sondern einen Stil zu finden, mit dem man sich wohlfühlt und den eigenen Wert (den ich selbst bestimme und nicht andere) unterstreicht.

Ich fürchte ich hab diese Diskussion dadurch ausgelöst, dass ich über kleine Schummeleien im Dating-Profil berichtete. Das ist im dem Suchfilter viel Dater(innen) begründet. Mein Alter beginnt mit einer 6 und damit bin ich schon aus vielen Filtern draußen. Umgekehrt hat es schon Treffen mit Frauen gegeben, die mein Alter nicht kannten und bis maximal 50 suchen und das Treffen war gut. Deswegen gefällt mir das Konzept von EF, dass man gar kein Alter angeben muss.
Wenn aber beispielsweise erkennbar ist, dass ich eine Frau mit Statur "eher schlank" suche, dann wird es wenig Aussicht auf Erfolg haben, wenn die Betreffende sehr mollig ist.
Aber versuchen will man/frau es halt schon dürfen. :mrgreen:

Hi

Wo wir wieder beim Punkt sind - alle über eine Kamm scheren geht sich nicht aus.

das sagst Du, hast aber keinen Beleg, Quelle oder sonst was angegeben.

Es geht sich im Gegenteil perfekt aus, wenn man mitdenkt und vorsichtig ist. Dann liegt die Fehlerquelle bei einem Bruchteil eines Prozents.

Oder anders formuliert, um hier beim Thema zu bleiben: wenn ein Typ, maximal Durchschnitt, zur Verabredung im Kaffeehaus erscheint, gerade vom Joggen gekommen, im fleckigen T-Shirt, ungeduscht, und ohne eine Entschuldigung, dass er so aussieht, bei wie vielen von 1.000 Frauen wird da mehr draus werden? :D

Dass das nicht mein Alltagsoutfit ist, wird hoffentlich klar sein xD Niemand kann "enttäuscht" sein, wenn das nicht jeden Tag so ist.

Korrekt.

Gehe ich zu einem Date, dann möchte ich persönlich (!) auch dort authentisch sein. Tauche ich dort im kleinen Schwarzen und Highheels auf, suggeriere ich etwas, das einfach nicht stimmt.

Siehe Deinen Beitrag oben. Nein, jeder weiß, dass Du nicht jeden Tag so rumläufst. :D

Warum soll ich da eine Person vorspielen, die ich nicht bin, wenn es darum geht, eine Person kennenzulernen, die bestenfalls länger in meinem Leben sein wird, ergo sowieso erkennen wird, dass das vielleicht nett gemeint, aber sicher nicht ich war.

Weil das nicht Thema ist. Weil niemand so blöd ist, anzunehmen, dass Du immer so rumläufst.

Und wie, bitteschön, verändert Dein kleines Schwarzes und die Heels Deine Persönlichkeit? Gar nicht.

Wenn Du fad bist, bist Du es auch im kleinen Schwarzen, wenn Du Humor hast, hast Du den auch in Jogginghosen.

Ich versteh Deine Logik, dass das kleine Schwarze und die High Heels Deine Persönlichkeit verändern, etwa vorspielen, sollen nicht.

Ich persönlich mag High Heels nicht und wäre da eher abgeneigt, für ein zweites Treffen, aber wenn Du ein lustiger Typ ist, interessant, Dich gut unterhalten kannst, täten mich auch die Schuhe nicht verschrecken.

Eine Verabredung hat auch immer etwa damit zu tun, dem andern gegenüber Respekt zu haben. In welchem Maße ist egal. Es muss nicht das kleine Schwarze sein und Heels, es reicht schon, wenn Du die eine Jeans wählst, von der Du meinst oder Dir die Leute gesagt haben, dass Dein Hintern da drin gut zur Geltung kommt. Auch die Jeans verändert Deine Persönlichkeit nicht.

LG Tom

Wenn aber beispielsweise erkennbar ist, dass ich eine Frau mit Statur "eher schlank" suche, dann wird es wenig Aussicht auf Erfolg haben, wenn die Betreffende sehr mollig ist.

Das bedeutet, weil ich mollig bin, hab ich auch gefälligst auf mollige Männer zu stehen? Oder wie darf ich das verstehen. Es gibt genug schlanke Männer, die sich eher zu molligen Damen hingezogen fühlen - witzig, dass man das seltener kritisiert.

Zurück
Oben