Wer hat wen aufgerissen?

"Aufreißen", "Anmachen", Klarmachen" und ähnliche Ausdrücke entsprechen dem sog. Jugend-Jargon und zeugen bei Erwachsenen eigentlich nur noch von einer gewissen Zurückgebliebenheit, Unreife und Dummheit.

Nichts für mich.

Mich hauen selten Männer um aber mein 2Ex ist mir sofort aufgefallen.

Wir schreiben das Jahr 2000, eine 7 jährige Beziehung endet und der 1Ex zieht an einem Donnerstag aus. 😄

Was macht man wenn man Anfang 20 ist und das erste Mal single? Natürlich gleich am Samstag in die Disco 😅

Und unter all den Männern ist mir genau 1 ins Auge gesprungen. Nachdem er 2x an unserem Tisch vorbei gegangen, geschaut aber nix gesagt hat, hab ich meine Freundin tanzen geschickt, vllt ist er ja schüchtern und traut sich nicht. ☺️

Da saß ich nun alleine am Tisch und ständig kamen fremde Leute um mich anzuquatschen. Also hab ich den Tisch nach 20 Minuten verlassen weil ich genervt war. 😆

Richtung Tanzfläche um meine Freundin zu suchen.
Da tippt mir jemand auf die Schulter, ich drehe mich um und bämm da steht er 🤤

Er wollte sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen sich mit mir zu unterhalten, um den Tisch herum standen aber eh schon genug Männer. 😁

Hätte ich das gewusst, wäre ich gleich aufgestanden von dort 🤣

Hat 7 Jahre gehalten 😊

Eure momentane oder letzte Beziehung? Was würdet ihr sagen wer wen aufgerissen hat. Er oder sie dich, oder kam die Initiative von beiden gleichzeitig?
Kann man das überhaupt genau benennen?

Sie hat ganz klar ihn aufgerissen. Hat sich bewusst in einen seiner Kurse angemeldet obwohl es andere Wahlmöglichkeiten gab und ihm dann den Verstand geraubt.

Ich reiß niemanden auf.
Mein Partner ist viel, aber kein Aufreißer mit Charmeurgen.
Wie wir das dablasen haben - :schulterzuck:

"Aufreißen", "Anmachen", Klarmachen" und ähnliche Ausdrücke entsprechen dem sog. Jugend-Jargon und zeugen bei Erwachsenen eigentlich nur noch von einer gewissen Zurückgebliebenheit, Unreife und Dummheit.

Nichts für mich.
Vielleicht duldet dein sittsamer Sprachgebrauch das Wort " erobern"...
Gut du bist auch kein Pirat, nehme ich an, oder
"abschleppen"
Gut, Autofirma wohl auch nicht.
Vielleicht den Balztanz einleiten.

Genehm?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nichts für mich.

und sich an einem nicht genehmen Wort aufzuhängen und nichts wirklich positives beizutragen ist ja wirklich sehr erwachsen, reif und intelligent.

Si tacuisses .....

LG Tom

Eine alte Weisheit sagt: „Frechheit siegt.“ Jetzt stellt sich die Frage - wie charmant bringt Mann eine “kleine“ Frechheit gegenüber einer Dame an um Ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen? Ja der Schuss kann auch nach hinten los gehen und mit einer Ohrfeige enden - aber man hat garantiert die Aufmerksamkeit der Dame - wer hat jetzt wem aufgerissen?? Die Dame din kontert und auf die Frechheit eingeht oder der Typ der es wagte??

Nichts für mich.
Den Begriff habe ich auch das letzte mal in meiner Schulzeit gehört, aber egal, jeder hat sein eigenes Vokabular.
Ich möchte nur nicht als jemandes Aufriss bezeichnet werden.....ist auch nichts für mich.
Bei mir war es so, dass die ersten Schritte eigentlich mehr oder weniger gleichzeitig gemacht wurden, vlt war mal einer um eine Nasenlänge voran ;)

Nichts für mich.
Oh wow...
Ist die Aussicht wenigstens gut auf dem hohen Ross, oder wird einfach nur die Luft sehr dünn?

Zurück
Oben